[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
community-addon -> Zugang aktivieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
bienieman
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2008, 16:35
Wohnort: Lübeck

community-addon -> Zugang aktivieren

28. Feb 2010, 21:55

moin moin,

ich hab das community addon soweit am Laufen, meine Azubis registrieren sich auch schon fröhlich, nur funzt die Kontoaktivierung nicht, was fehlt???

Der Link in der Mail funktioniert und wird auch auf die richtige Seite gegeben, passiert nur nichts.

Ihr wisst doch bestimmt wie das geht?

Gruß Bienieman

Mightymagic
Beiträge: 63
Registriert: 11. Feb 2010, 15:29
Kontaktdaten: Website

3. Mär 2010, 09:15

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Leider kann sich ein Neuuser via Link nicht selbst aktivieren.

Was machen wir falsch?

In diesem Zusammenhang wäre eine Erläuterung der IDs im Setupbereich noch ganz hilfreich, da ich da die ein oder andere auch nicht verstehe. Bsp: COM_USERCAT_ID oder auch COM_PAGE_PROFIL_ID zu COM_PAGE_MYPROFIL_ID ?

Benutzeravatar
bienieman
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2008, 16:35
Wohnort: Lübeck

3. Mär 2010, 21:50

moin,

hab das Problem umgangen indem ich im Registrierungsformular

hidden|status|1

gewählt habe.

In der WIKI zu dem Community-addon steckt im Übrigen noch ein Fehler in der Tabelle zur Profildatenbearbeitung.

statt:
validate|notEmpty|nickname|Du musst einen Nickname wählen
sollte es wohl:
validate|notEmpty|login|Du musst einen Nickname wählen
lauten, sonst bekommt man ein Fehler Objekt nickname

anyway, meine community läuft, sogar bei Strato, wenn jetzt noch jemand weiß, wie sich meine Azubis ein Bild hochladen können, tanz ich meinen Namen in den noch vorhandenen Schnee!!!

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

28. Apr 2010, 01:48

hey beenieman,

hast du es hinbekommen mit dem upload? und so, wie du das im registrierungsformular umgangen hast, dürfte die aktivierungsmail überflüssig werden, oder?

finde auch schade, dass man das in der userverwaltung nicht einfach von hand auf 1 stellen kann.. :/

...simm-simma, who got the keys to my bimma? ;)

Benutzeravatar
bienieman
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2008, 16:35
Wohnort: Lübeck

26. Mai 2010, 23:04

hey cukabeka,

stimmt, die Mail kann man sich in dem Fall schenken, der Bildupload läuft nicht, zieht es nicht aus der Datenbank,

sorry für die späte Antwort, Gruß Bienieman :oops:
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“