[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
rexsale bzw. varisale - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Redeye
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jul 2010, 15:51

rexsale bzw. varisale

28. Jul 2010, 16:10

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine kleine homepage mit einem webshop aufzubauen.
ich habe es mit rexsale sowie mit varisale versucht - bin jedoch bei beiden gescheitert.

rexsale: installation usw. hat alles funktioniert - ich kann jedoch die demo nicht importieren ("keine importdatei ausgewählt") obwohl ich den import/export patch installiert habe. ohne die demo komm ich irgendwie gar nicht weiter - kenn mich nicht aus und hab auch keine doku mit der ich was anfangen kann gefunden.

varisale: installation usw. hat ebenfalls funktioniert - wenn ich aber im redaxo auf varisale klicke werden 1. die kleinen symbole neben "kategorie&produkte" usw. nicht angezeigt (sondern nur diese fragezeichen) und 2. steht da "kategorie struktur lade daten ..."

http://picasaweb.google.de/lh/photo/o7u ... directlink

hab jeweils alle zusätzlichen addons installiert und aktiviert ...

kann mir da jemand weiterhelfen?

danke und lg

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: rexsale bzw. varisale

29. Jul 2010, 08:20

Redeye hat geschrieben: rexsale: installation usw. hat alles funktioniert - ich kann jedoch die demo nicht importieren ("keine importdatei ausgewählt") obwohl ich den import/export patch installiert habe. ohne die demo komm ich irgendwie gar nicht weiter - kenn mich nicht aus und hab auch keine doku mit der ich was anfangen kann gefunden.
http://gn2-code.de/projects/rexsale/wik ... stallation hast Du Dir schon angeschaut und befolgt?

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Redeye
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jul 2010, 15:51

29. Jul 2010, 14:09

ja - hab varisale und rexsale jeweils schon ca 3 mal installiert - jeweils mit der installationsanleitung. was ich noch versuchen werde is rexsale auf redaxo 4.1 installieren.

wie gesagt - ich kann die dateien nicht importieren - also es funktioniert zb auch nicht wenn ich nur die datenbank importieren möchte - selber fehler "keine importdatei ausgewählt"!

daniel

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

29. Jul 2010, 14:16

Und Du hast die Importdateien aus dem Zip oberste Ebene versucht? http://gn2-code.de/attachments/download ... 1-r173.zip (rex_4_rexsale_demo_database.sql + rex_4_rexsale_demo_files.tar.gz)

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Redeye
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jul 2010, 15:51

30. Jul 2010, 14:16

ja genau! bei dem .tar.gz bekomme ich ein "keine importdatei ausgewählt" und bei der datenbank ein "keine importdatei ausgewählt oder version falsch"!

danke für deine bemühungen!

Benutzeravatar
xrstf
Beiträge: 65
Registriert: 3. Sep 2009, 15:49

1. Aug 2010, 19:21

Zu varisale: Das sieht so aus, als ob das htaccess im varisale/css und varisale/js-Verzeichnis nicht korrekt die Dateien freigibt. Da müsste man in Firebug mal checken, welche Dateien da nicht korrekt beim Client ankommen.

Zur Zeit kann ich dir nur raten, auf rexsale zu setzen, da varisale 2.1 nicht gerade ein Meisterwerk und varisale 2.2 noch nicht ganz fertig ist. Es sei denn, du kannst noch ein paar Wochen warten, bevor du den Shop aufsetzt.

Grüße,
Christoph
User was banned for this post. [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

1. Aug 2010, 19:24

Hm, ich weiß nicht, was da bei Dir falsch läuft, kann eigentlich nur an Deiner Serverumgebung/Konfiguration liegen, standardmässig gibt es da keine Probleme. Wo hostest Du?

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Redeye
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jul 2010, 15:51

3. Aug 2010, 16:51

versuche das ganze zur zeit auf meinem lokalen rechner - mac os x 10.6 und xampp (php 5.2.5 - mysql 5.0.67) - aber du hast recht - es muss an der serverumgebung liegen - ich kann die datenbank auch nicht direkt im phpmyadmin importieren.

@christoph: danke für den tipp!

lg
daniel

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

3. Aug 2010, 17:10

XAMPP hat unter OS X eh einige Macken, als lokale Entwicklungsumgebung ist http://mamp.info entschieden schmerzfreier.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Zurück zu „Allgemeines [R4]“