[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Community-Demo - Frage - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Gort
Beiträge: 80
Registriert: 3. Aug 2006, 13:55

Community-Demo - Frage

14. Nov 2011, 12:05

Habe mir das Demo installiert und soweit offline auch prima am laufen. Bin allerdings über etwas gestolpert das mir nach einem Bug aussieht.
Habe mir zunächst einen User im Backend angelegt und konnte mich nicht einloggen. Per Formular ging es dann, da als Login die Email Verwendung findet.
Problem ist (scheint mir zu sein): Für das Login wird nicht Login/Passwort, sonder immer EMail/Passwort verwendet. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Suchen muss um das umzustellen oder ggf. beides zuzulassen.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Community-Demo - Frage

14. Nov 2011, 13:15

Hallo ?,

klick doch mal links in der Navigation auf "Community" und dann auf "Authentifizierung".

Jetzt kannst Du rechts das gewünschte Loginfeld einstellen.

Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Gort
Beiträge: 80
Registriert: 3. Aug 2006, 13:55

Re: Community-Demo - Frage

14. Nov 2011, 13:50

Oops... Danke für die (auch noch) schnelle Antwort. Wäre allerdings eine Idee für den Wunschzettel, da ggf. die Möglichkeit Email + Login als Option hinzuzufügen.

Und wo ich schon dabei bin Fragen zu stellen.... eine hätte ich noch: Man kann im von Dir erwähnten Menue festlegen welcher Artikel bei erfolgreichem Login aufgerufen wird. Allerdings nur universell für alle User. Gibt es die Möglichkeit das für jeden User individuell festzulegen? Also User A geht nach Login in Bereich A. User B geht nach login in Bereich B.
Geht wohl über rex_com_auth_jump. Wo müsste man da ansetzen oder habe ich noch etwas im Backend übersehen?

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Community-Demo - Frage

14. Nov 2011, 13:54

Gort hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit das für jeden User individuell festzulegen? Also User A geht nach Login in Bereich A. User B geht nach login in Bereich B.
Hi,

also einstellen kannst Du es dort nicht. Ich würde evtl. gucken, dass Du eine Seite machst auf der alle "landen" und dann je nach User- bzw. Gruppenberechtigung eine Weiterleitung auf die gewünschte Seite machts.

Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Gort
Beiträge: 80
Registriert: 3. Aug 2006, 13:55

Re: Community-Demo - Frage

14. Nov 2011, 14:05

Und noch mal Danke.

Die Idee hatte ich auch schon, aber ich dachte mir nachdem ich zuvor schon etwas offensichtliches übersehen hatte.... Frage ich lieber nochmal;-)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“