[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon Slideshow (bxSlider) - Seite 3 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
andy
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jan 2012, 17:54

Re: Addon Slideshow (bxSlider)

21. Mär 2015, 11:07

Guten Morgen,

Dude, wenn ich das alles könnte hättest Du ja nichts mehr zu tun... :P
Nein, ich hab zwar Grundkenntnisse und ich probiere auch meist solange rum bis es funktioiert, aber irgendwo ist dann da auch ende... Für diese Fälle gibt es dann ja Gott sei Dank Leute wie dich... :wink:

@Marshall
hier der Link zu der Seite: http://www.phoenixdesigns.de/websites/testseite/
Ich habe jetzt mal einen Slide auf der Startseite eingerichtet. und die Query vom Slider auf "Am Ende des Headers" gesetzt. In dieser Einstellung funktioniert zwar der Slider, aber unteranderem das Menü nicht mehr korrekt.
Bei den anderen Einstellungen "Nicht einbinden", "Am Ende des Bodys" und "Via Google Api" funktionieren weder Menü oder Slider.

Marshall
Beiträge: 70
Registriert: 8. Dez 2008, 22:05

Re: Addon Slideshow (bxSlider)

21. Mär 2015, 11:53

Moinsen,
oh, da wird ja eine Menge Zeugs geladen. Schätzungsweise beißt sichs mit dem MooTools-Framework.

Hotfix für den bxSlider:
Tausche doch mal in redaxo/include/addons/bx_slider/classes/class.rex_bx_slider.inc.php die letzte Methode durch diese hier (zwei Stellen '$' geändert zu 'jQuery'):

Code: Alles auswählen

/**
	 * Returns bxSlider configs as javascript
	 * @param array $params
	 * @return string $script
	 */
	public function getConfigInitScript(){
		$configs = $this->configs;
		$js  = '<script>' . PHP_EOL;
		$js .= 'jQuery(document).ready(function(){' . PHP_EOL;
		
		// Each Slideshow
		foreach($configs as $id => $config) {	
			$config = json_encode(($this->removeDefaults($config)));
			$js .= 'jQuery("#bx-slideshow-' . $id .'").bxSlider(' . $config . ');' . PHP_EOL;			
		}
		
		// Inline scripts
		if (count($this->inlineScripts)) {
			$js .= implode("\n", $this->inlineScripts) . "\n";
		}
		$js .= '});' . PHP_EOL;
		$js .= '</script>' . PHP_EOL;
		return $js;
	}
Und gib in den Settings an, dass die jQuery-Library selbst nicht geladen werden soll (die wird ja schon durch etliche andere Addons zur Verfügung gestellt). Dann gibts da schonmal kein Trouble mit den bxSlider mehr.

Aber es gibt aber noch etliche weitere Fehler in der Console. Beispielsweise müsste es in init.js (Magnific popup) anfangs lauten:

Code: Alles auswählen

jQuery(document).ready(function($) { .... 
...da du ja jQuery und Mootools parallel einbinden willst (siehe auch https://api.jquery.com/jquery.noconflict/)

Obs dass dann war kann ich Dir aber nicht versprechen (bei der Menge an Scripts/Features, die da verbaut sind) 8)

LG
Marshall

andy
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jan 2012, 17:54

Re: Addon Slideshow (bxSlider)

21. Mär 2015, 13:34

Suuuuper.... läuft jetzt. Allerdings beißt es sich nun wohl wie vermutet mit dem mootools.js. Hier kommt es nun zu einem Browserabsturz (seeeeehr lange Ladezeit) wenn die mootool.js ausgeführt wird; habe diese erstmal rausgeschmissen und beschäftige mich dann mal mit der noconflict.js...
Soweit läuft es nun aber alles. Danke

Zurück zu „Allgemeines [R4]“