[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
CKEditor - CSS für Text und ImageManager - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Re: CKEditor - CSS für Text und ImageManager

26. Jun 2015, 08:29

RexDude hat geschrieben:Das geht nicht. Da müsstest du die entsprechenden Originaldateien wiederherstellen (was nicht zu emfpeheln ist wegen Updatefähigkeit erhalten). Ich habe das entfernt weil der Redaktuer hier nicht mit tablespacing etc. rumfummeln soll. Ein Klasse der Tabelle (oder jedem anderen Element) zuweisen kann man aber auch wie in der Readme beschrieben machen, siehe "Custom Styles hinzufügen".
Hi rexDude,
Danke für die schnelle Info.
Wäre es aber nicht möglich, zumindest die Funktionen wie in der CKE-Standard-Version auch in der CKE-Image-Versionfunktion zu ermöglichen? Da ist das Thema "was soll der Redakteur dürfen" ja dasselbe?
Gruß Ron

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: CKEditor - CSS für Text und ImageManager

26. Jun 2015, 17:02

Sorry, hier wird nix weiter passieren. Bitte benutze die andere Methode um der Tabelle eine Klasse zuzufügen. Kannst ja auch schlecht von nem Redaktuer verlangen er soll in ein Textfeld ein bestimmtes Wort schreiben um einen Effekt zu erzielen ;)

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Re: CKEditor - CSS für Text und ImageManager

27. Jun 2015, 18:23

RexDude hat geschrieben:Sorry, hier wird nix weiter passieren. Bitte benutze die andere Methode um der Tabelle eine Klasse zuzufügen. Kannst ja auch schlecht von nem Redaktuer verlangen er soll in ein Textfeld ein bestimmtes Wort schreiben um einen Effekt zu erzielen ;)
Hi RexDude,
da geb ich dir (größtenteils) recht, das kann man tatsächlich nicht jedem Redakteur zumuten!
Aber vielleicht kannst du mir zu der Sache noch einen allerletzten Tipp geben:
Kann ich im CKeditor weitere extra Dropdown-Boxen anlegen um z.B. eben diese Tabellenvorgaben in einer extra Dropdownbox auswählbar zu machen? Ich habe schon einige sehr coole Inline-Styles in den CustomStyle-Box drin, aber wenn es zu viel wird, muss man zu weit runterscrollen. Da wären ein oder 2 weitere Dropdowns besser (im Prinzip sowas wie -> CustomStyles1 / CustomStyles2/ CustomStyles3.

;-) Und bitte als Tipp nicht schreiben: "Mach einfach nicht zu viele Styles - Weniger ist mehr" ;-)

Danke schon mal!
Gruß Ron

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: CKEditor - CSS für Text und ImageManager

28. Jun 2015, 07:51

Du kannst wohl Gedanken lesen....das wollt ich grad schreiben :P
Mach halt ein Modul Tabelle wo du einen Editor drin hast mit nur dem Tabellen Button und dann kannst du so viele Styles wie du willst dazupacken ;)

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Re: CKEditor - CSS für Text und ImageManager

28. Jun 2015, 11:25

RexDude hat geschrieben:Du kannst wohl Gedanken lesen....das wollt ich grad schreiben :P
Mach halt ein Modul Tabelle wo du einen Editor drin hast mit nur dem Tabellen Button und dann kannst du so viele Styles wie du willst dazupacken ;)
Hi RexDude,
ja, vielleicht sollte ich mich mehr auf die "Wahrsagerei" konzentrieren :-)
Aber Spass beiseite, deiner Aussage zufolge nach kann man kein 2. DropDown hinzufügen?!
Dann muss ich es eben in das eine DropDwn packen, da ich ein weiteres Modul, welches dann vermutlich tatsächlich zu Verwirrungen führen wird, vermeiden möchte.
Vielleicht finde ich auch jemand, der mir das Modul entsprechend umprogrammiert.

Danke nochmal für dein Hilfe
und die vielen unterstützenden Beiträge.
Gruß Ron

Zurück zu „Allgemeines [R4]“