[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Slice verschieben - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Slice verschieben

25. Jun 2015, 10:26

Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ob es einen Möglichkeit gibt, Slices innerhalb eines Artikels nicht nur schrittweise nach oben oder unten zu verschieben, sonder auch sofort "ganz nach oben" oder "ganz nach unten" (quasi mit Doppelpfeil rauf oder runter)?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Ron

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Slice verschieben

25. Jun 2015, 14:40

Hi Ron,

das geht leider nicht.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Re: Slice verschieben

25. Jun 2015, 15:52

Oliver.Kreischer hat geschrieben:Hi Ron,

das geht leider nicht.

LG
Oliver
Hi Oliver,
Danke für die schnelle Antwort.
Lässt sich das auch generell nicht machen bzw. ist das von der Struktur her nicht möglich?
Oder hat es seinfach noch niemand umgesetzt?
(nur mal grundsätzlich gefragt)
Gruß Ron

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Re: Slice verschieben

27. Jun 2015, 18:14

Ron hat geschrieben:
Oliver.Kreischer hat geschrieben:Hi Ron,

das geht leider nicht.

LG
Oliver
Hi Oliver,
Danke für die schnelle Antwort.
Lässt sich das auch generell nicht machen bzw. ist das von der Struktur her nicht möglich?
Oder hat es seinfach noch niemand umgesetzt?
(nur mal grundsätzlich gefragt)
Hi Oliver,
ich hab mir nochmal Gedanken gemacht.
Würde es sich nicht lohnen, eine Funktion zu schaffen, die es erlaubt, ein Slice mittels Drag&Drop direkt an eine beliebige Stelle innerhalb eines Artikels verschieben zu können (eventuell mit JS)? Denn oft hat man ja den Fall, dass man ein komplettes und komplexes Slice (beispielsweise mit dem CKEditor mit Texten, Bildern usw. erstellt) einfach an eine andere Stelle innerhalb eines Artikels verschieben möchte. Und da ist die Schritt-für-Schritt-Variante eher umständlich.
Ich könnte mir auch vorstellen, bei dieser Funktion eine Aufstellung aller Slices dargestellt zu bekommen um darin dann das aktive Slice an die entsprechende Stelle verschieben zu können.
Wie auch immer, was meinst du dazu?
Gruß Ron

site-concept
Beiträge: 52
Registriert: 15. Nov 2011, 17:02

Re: Slice verschieben

8. Jul 2015, 09:18

Hallo,

das wäre auf jeden Fall ein sinnvolles Feature.
Momentan bediene ich mich mit dem Addon "o3d_slice_copy" (http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1).
Damit kann man einen Block kopieren.
Das heißt, ich kopier den Block an die gewünschte Stelle und lösche diesen dann an der ursprünglichen Stelle raus. Das Addon hilft auf jeden Fall sehr.
Ich finde, ein "copy & paste" der Blöcke sollte in den Redaxo-Standard, ähnlich wie bei den Artikeln, da gibt es die Funktionalität ja.

VG

Pascal

Zurück zu „Allgemeines [R4]“