[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
MarkItUp! interessantes jQuery basiertes Plugin - Seite 3 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

23. Mär 2010, 11:44

Joachim.Dörr hat geschrieben:Ich würde dafür ein Replace über den Output laufen lassen.

$output = str_replace('files/', "!index.php?rex_resize=100w__",$output);

lg
Joachim
stimmt, das ist vorerst ne gute lösung; danke!

allerdings bekomme ich dann mit dem file-button probleme, oder?

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Mär 2010, 00:43

cukabeka hat geschrieben:stimmt, das ist vorerst ne gute lösung; danke!
Der Replace läuft ja über die Modul Ausgabe - da sollte also kein Problem auftauchen mit dem Editor.

lg
Joachim

Garfield
Beiträge: 49
Registriert: 1. Okt 2006, 19:01

26. Mär 2010, 12:11

Das markitup Addon klingt ja sehr interessant, aber nach über eine Stunde bin ich gerade kurz davor, die Nerven zu verlieren, weil einfach NIX über dem Textanzeigefeld angezeigt wird...

Ich habe (natürlich) das Beispielmodul für markitup installiert, das Addon installiert und aktiviert... niente :roll:

Zudem habe ich mich durch einige Threads hier im Forum gelesen, alles mögliche hin- und herprobiert. Da will bei mir (Rex 4.0) einfach nichts erscheinen.

Hat irgendjemand noch eine Idee?

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

27. Mär 2010, 11:42

Welche Backend-sprache hast Du aktiv? Die Buttons sind sprachabhängig wenn du in dem ordner set schaust siehst du das die Button Dateien in de_de und de_utf8 zur Verfügung stehen in anderen Sprachen müsste man dann diese jeweils neu anlegen.

lg
Joachim

Garfield
Beiträge: 49
Registriert: 1. Okt 2006, 19:01

30. Mär 2010, 19:20

Hallo Joachim,

danke für die Antwort. Die Sache mit den Sprachen hatte ich schon gesehen und geprüft.

Die Seite ist in de_de und die entsprechenden Grafiken sind vorhanden.

Wenn ich das Addon installiere und aktiviere (das beigefügte Beispielnatürlich installiert), und dann in einem Artikel jenes Beispielmodul auswähle, erscheint allerdings einfach nur das normale Texteingabefeld - das ist es ja, was mich verwundert.

Hast du vllt. noch einen Lösungs-/Denkansatz, was ich prüfen könnte?

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

30. Mär 2010, 21:22

schau mal, vielleicht hilft dir das auf deiner suche weiter:
http://forum.redaxo.de/sutra75503.html#75503

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

1. Jul 2010, 10:15

Joachim.Dörr hat geschrieben:Schau mal in die set datei, du kannst alles mögliche anpassen,
ich will noch mehr anpassen! ;)

und zwar würde ich gerne den skin aufrufen können, habe aber in der doku nichts dazu gefunden. weiß jemand mehr?

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

1. Jul 2010, 15:02

Joachim.Dörr hat geschrieben:Der Replace läuft ja über die Modul Ausgabe - da sollte also kein Problem auftauchen mit dem Editor.
Im aktuellen release ist der image button eh schon mit rex_resize verkabelt.. tut also nicht Not sich irgendwie zu verrenken. ;-)

http://www.gn2-code.de/projects/markitup/files

lg,
Jan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

1. Jul 2010, 15:16

cukabeka hat geschrieben:ich will noch mehr anpassen! ;)

und zwar würde ich gerne den skin aufrufen können, habe aber in der doku nichts dazu gefunden. weiß jemand mehr?
Du mußt den skin-folder in ./data/skins/ kopieren, und dann in
config.inc.php den Pfad zum skin anpassen... im Prinzip ;-)

En Detail wirste sehn wos dann noch hakt..

hth,
Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“