[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
rex_resize max 500px? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
redaxoist
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2006, 12:15

rex_resize max 500px?

3. Mai 2008, 14:40

Hallo,

bei einer Seite wird das Hintergrundbild dynamisch der Bildschirmauflösung angepasst. Das Original ist 795 px weit und hoch und falls der Monitor eine gewisse Auflösung unterschreitet wird das Bild auf 600px verkleinert.

Die Verkleinerung geschieht mit rex_resize.

Letztlich wird aber kein Bild angezeigt und auch keines angelegt. Rufe ich das Bild direkt auf mit index.php?rex_resize... dann kommt die Fehlermeldung:

Error size to big: max 500 px

Ist das nun eine Beschränkung seitens des AddOns oder hat da der Serverbetreiber die entsprechende Funktion so begrenzt?

Vielen Dank für die Antwort.

ssurfer
Beiträge: 170
Registriert: 21. Nov 2007, 10:36

3. Mai 2008, 15:34

Hi,

du kannst im Backend im Addon einstellen, was die Maximale Grösse einer Datei in Pixel ist, die über Image-Resize umgewandelt werden darf.

Einfach dort den Wert anpassen

redaxoist
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2006, 12:15

5. Mai 2008, 09:48

gut danke, das war die lösung. gab es das schon vorher? ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
_DSP_
Beiträge: 123
Registriert: 18. Jul 2007, 11:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

6. Mai 2008, 12:15

Hmm.. leider kommt bei mir da jetzt folgende Meldung:


Fatal error: Call to undefined function: rex_replace_dynamic_contents() in /www/htdocs/perfor/redaxo/include/addons/image_resize/pages/settings.inc.php on line 42

ssurfer
Beiträge: 170
Registriert: 21. Nov 2007, 10:36

6. Mai 2008, 22:01

Der Fehler tritt bei mir mit der aktuellsten Version aus dem SVN nicht auf.
Evtl. ziehst du dir einfach dort mal redaxo neu.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“