[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
text wysiwyg styles - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ape
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 07:30

text wysiwyg styles

19. Jan 2006, 03:14

hi leute,

hab da mal ne anfänger-frage zu den styles fürn text wysiwyg-editor:

in welchem css definiert man hausbackene styles, also die styles die dann im styles-dropdown im editor ausgewählt werden können sollen ?

oder muss man noch zusätzlich etwas ändern, damit die styles eingelesen werden?

auserdem würd ich gern die fontgrösse 11px einfügen -> im moment gibt blos 10px und 12px.. in welchem css macht man das ?

bitte verweist mich nicht auf die tiny-editor seite, weil dort seh ich mich gar nicht durch.

vielen lieben dank,
ape

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

19. Jan 2006, 08:49

hej,

du legst eine css datei an. am besten eine ohne h1 sondern mit eigenen klassen.

die speicherst du im medienpool. dann gehst du in das wys... modul und suchst dort

Code: Alles auswählen

$a->stylesheet = "/files/text.css";
diesen Pfad anpassen!


das mit den 10px und 12px: du verwendest die demo? dort sind keine px-angaben verwendet worden, wenn ich mich recht erinnere. wenn du die anscheinbaren 12px auf 11px verändern willst, musst du in deer main.css alle

Code: Alles auswählen

font-size:1.2em;
auf

Code: Alles auswählen

font-size:1.1em;
setzen

vg Thomas

ape
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 07:30

19. Jan 2006, 12:05

hi tbaddade,

vielen dank für deine schnelle antwort.

habe die im modul eingetragen:

Code: Alles auswählen

$a->stylesheet = "/files/text.css";
habe folgendes css per medienpool upgeloadet:
text.css

Code: Alles auswählen

/* CSS Document */

.style1 {

	margin:0 0 1.1em 0;

	font-size:1.1em;

	line-height:1.6em;
	
}


style2 {

	margin:0 0 1.5em 0;

	font-size:1.5em;

	line-height:1.6em;
	
}
wenn ich jetzt in den wysiwyg editor geh, find ich im styles-dropdown immer noch keine styles :(

zu den 10px und 12px - hast recht. da sind nur 1em oder 1.2em im main zu finden. ich würd gerne im wysiwyg-text-editor 11pt einstellen könnnen.
im dortigen dropdown findet man aber nur 8pt, 10pt, 12pt,.. aber nix dazwischen.

vielen dank für deine hilfe,
ape

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

19. Jan 2006, 12:18

Hej,

hast du redaxo in einem Unterordner installiert? wenn ja den Pfad einmal anpassen: "../files/text.css"

kann auch sein, das die styles nicht angezeigt werden, weil bei deinem style2 ein punkt vorne fehlt.

vg thomas

ape
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 07:30

19. Jan 2006, 13:11

hi thomas,

1000 dank !
pfad war falsch :roll:

noch eine idee wie ich im wysiwyg-editor die font-size-pulldown-liste editieren kann ?

sg,
ape

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

19. Jan 2006, 13:38

ape hat geschrieben: noch eine idee wie ich im wysiwyg-editor die font-size-pulldown-liste editieren kann ?
öffne editor_template.js und suche zeile 110

das problem dabei ist aber, das der editor ein
<font size="4">test</font>
schreibt. es ist also wurscht ob da anstatt 14px -> 140px steht. Er schreibt immer ein
<font size="4">test</font> ;-)

vg thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“