[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
wysiwyg - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

wysiwyg

7. Jan 2007, 20:09

ich werde wahnsinnig;

ich habe eine seite zusammengebastelt; laeuft alles super. nur, wenn ich im wysiwyg modus texte einpflege, zerhaut es mir alles. das heisst, schrift wird in einer anderen groesse dargestellt, oder mal bold. wenn ich mir dann den html-modus aufrufe steht da teilweise zehn-mal hintereinander <font.... <strong...
was laeuft hier falsch? ich arbeite eigentlich mit opera, der kann wysiwyg garnicht, mit firefox bekomme ich diese probleme (vers.1.5.0.9) und mit dem ie6 kann ich mich garnicht erst anmelden (backend)!

weiss jemand was? liegt es vielleicht an meinem css? bin ich zu bloed?

danke, ben

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: wysiwyg

7. Jan 2007, 21:26

beyben hat geschrieben:ich habe eine seite zusammengebastelt; laeuft alles super. nur, wenn ich im wysiwyg modus texte einpflege,
Was ist der "wysiwyg modus"?
Welches Modul/Addon?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

7. Jan 2007, 21:41

hihi,

texte lassen sich doch unterschiedlich einfuegen; zum einen mit dem text und bild-modus; headline und und und. meine clienten wollen es aber der einfachheithalber im wysiwyg-modus einfuegen, da einzelne sachen (fett/kursiv/link...) wie bei word oder aehnliches angelegt sind!

ben

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

7. Jan 2007, 22:22

Welches Modul/Addon verwendest du?
Es gibt mehrere Varianten/Möglichkeiten für einen "wysiwyg-modus".
Z.B.: TinyWYSIWYG oder TinyMCE

PS: Deine Shift-Taste ist kaputt.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

8. Jan 2007, 06:39

Hört sich für mich stark nach dem TinyMCE (WYSIWYG) aus der Demo an. Das mit der Codeerzeugung ist eine Sache des TinyMCE. Ärgert mich auch immer wieder wenn Leute den benutzen, weil den Code den er Produziert teilweise der letzte Mist ist!!

Probier mal das TinyMCE ADD-On (Link) . Es arbeitet mit dem TinyMCE 2, daß Modul aus der Demo arbeitet nur mit Version 1...

Greif lieber zum textile, der Produziert einen besseren Code! Hoffentlich ist Thomas bald mit seinem Rextile fertig, dann braucht man den Tiny gar nicht mehr... (Rextile = textile mit Live Preview)
@Thomas (falls Du das liest): Wann isses denn soweit?

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

11. Jan 2007, 13:03

vielen dank...
habe ein wenig gebraucht, um den tiny reinzuladen (erste mal). hab aber immernoch das problem: firefox aendert mir den font und ie die links...

gibt es noch andere editoren, die ich bei redaxo reinladen kann? htmlarea vielleicht?

ben

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

11. Jan 2007, 14:20

Guck Dir mal Textile -> Link

Beim textile kannst Du html-code eingeben oder Text via integriertem parser in html wandeln lassen...

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

hmmmm
Beiträge: 38
Registriert: 1. Jan 2007, 22:38

20. Jan 2007, 14:51

Warum wird eg. TinyMCE verwendet?

Der FCKEditor bietet AFAIK viel mehr Optionen, ich habe ihn auch ganz einfach einbinden können.

Mfg hmmmm

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

20. Jan 2007, 18:28

dann könntest Du ihn ja auch anderen zur Verfügung stellen (Stichwort myRedaxo)...

Wenn sich alle beschweren wirds auch nicht besser.

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

20. Jan 2007, 23:33

hmmmm hat geschrieben:Der FCKEditor bietet AFAIK viel mehr Optionen, ich habe ihn auch ganz einfach einbinden können.
Ja erklär doch mal bitte, wie du ihn eingebunden hast.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
ynamite
Beiträge: 143
Registriert: 26. Jan 2007, 14:59
Wohnort: baden
Kontaktdaten: Website

2. Feb 2007, 15:47

ja, das würde mich auch interessieren... zuerst grosse worte spucken und dann nix wie weg heh :roll:

nein nur spass... :lol: aber jez mal ernst, wie geht das?

gruss,
y
MASSIF Webdesign Studio

hmmmm
Beiträge: 38
Registriert: 1. Jan 2007, 22:38

11. Feb 2007, 15:14

Ich habe lediglich das Javascript in die index.php-Datei eingefügt, die dann bestimmte Textfelder ersetzt. Keine gute Lösung, aber hat geklappt. Deswegen gibt es jetzt die Initiative, den FCKeditor zu adaptieren -> http://forum.redaxo.de/sutra30103.html
Mfg hmmmm

Zurück zu „Allgemeines [R3]“