[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.seite.de/rex/ --> www.seite.de/index.html ??? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ape
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 07:30

www.seite.de/rex/ --> www.seite.de/index.html ???

5. Feb 2008, 22:45

Liebe Redaxo-Gemeinde,

ich habe eine redaxo-seite in einem unterverzeichnis gebaut (www.seite.de/rex/), und möchte sie physisch gerne dort beruhen lassen.

einziger nachteil: ich müsste redirecten auf das unterverzeichnis...
problem1: google mag http-redirects gar nicht und lässt den rank aus
problem2: ein interner 301-redirect bringt den user auf eine unschöne domain (www.seite.de/rex/index.php)

gibt es eine möglichkeit, wie ich im root mittels htaccess von www.seite.de/index.html auf www.seite.de/rex/ umleiten kann, und gleichzeitig das /rex/ weggelassen wird ???

der user also glaubt er sei auf www.seite.de, aber in wirklichkeit auf www.seite.de/rex/ ist ???

liebe grüße,
ape

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

5. Feb 2008, 23:23

Normal kann man das DocRoot (Verzeichnis
) der Domain umhängen.
Schau mal bei deinem Webhoster nach ob er dir diese Option bietet.
Dann einfach z.b. /www/domain.tld/rex als Verzeichnis angeben.

Bei welchem Hoster liegt die Seite?

Gruß
Ronny

ape
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 07:30

6. Feb 2008, 00:02

Hallo Ronny,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Seite liegt bei www.kabsi.at, einem weniger bekannten Hoster, bei dem aber einiges funkt. Hab jedoch kein frontend gefunden, wo ich das umstellen kann.

Aber ich denk mir, wenn ich denen ein Mail schicke, können die das sicher machen.

Oder gäbs sonst noch eine Alternative, bei der ich das intern, also vom derzeitigen DocRoot aus ändern könnt?

THX,
ape

ape
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 07:30

7. Feb 2008, 16:11

der provider kann das DocRoot leider nicht ändern.
ist saublöd jetzt.

ich könnte jetzt nur von www.domain.at auf www.domain.at/rex/ redirecten.
der user sieht dann aber als browseradresse www.kiwozi.at/rex/.

möglichkeiten vermute ich noch in den folgenden features:
-> habe das addon realurl dabei und könnt mir vorstellen, dass man damit was machen kann..?
-> htaccess...??

wär lieb, wenn mir da wer hilft.

LG,
ape

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

15. Feb 2008, 18:09

Hallo,

du könntest versuchen mittels realurl die Links auszugeben und mittels htacces auf deine /rex/index.php weiterzuleiten. Habe ich aber noch nie ausprobiert. Kann aber funktionieren.

Liebe Grüße,
Nicole

P.S. Was hat denn dein Provider als Begründung angegeben? Normalerweise gehört die doch die Domain und die muss auch dahin zeigen, wo du willst?!

Zurück zu „Allgemeines [R3]“