[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Ycom Passwort zurücksetzen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
oliwan
Beiträge: 83
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Ycom Passwort zurücksetzen

16. Jun 2019, 08:59

Hallo ihr Lieben!

Ich richte gerade Ycom für einen Kunden ein und komme an die Stelle "Passwort zurücksetzen".

Hier gibt es zwar in der Dokumentation Infos zur Anlage von YForms aber ich habe keine Idee, wie ich das nun einrichten soll, dass es auch
funktioniert
Kann mir jemand ne Idee geben - so bin ich bis jetzt vorgegangen

Seite angelegt "Passwort zurücksetzen" (YForm das mit "Passwort zurückseten" in der Doku beschriftet ist)

.... und nun?
-> Wo kommt nun das "E-Mail Template" hin, das in der Doku direkt darunter steht?
-> ...und was mache ich mit der "E-Mail Bestätigungsseite" egener Artikel? - wie wird er verlinkt???
may the source be with you

oliwan
Beiträge: 83
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Re: Ycom Passwort zurücksetzen

18. Jun 2019, 09:18

....ein wenig weiter bin ich gekommen...

1) Eine Seite "Passwort zurücksetzen" angelegt und hier das YForm "Passwort zurücksetzen" aus der Dokumenteation anzeigen
2) Eine Seite "Passwort zurückgesetzt" angelegt und hier das YForm "EMail Bestätigung" eingefügt
2) Unter YForm das E-Mail Template resetpassword_de angelegt und den code aus der Dokumentation als Body Html sowie Mailangaben hinterlegt
-> hierin habe ich auf die ID von "2" -> Passwort zruückgesetzt <- verwiesen

Es funktioniert bis zum Versand der Mail, in der man dann auf den Link klickt, um das Passwort zurückzustzen. Klickt man aber dann darauf, erscheint immer die Meldung "Zugang wurde bereits bestätigt oder ist schon fehlgeschlagen" <-> mit anderen Worten, der Login über den Maillink klappt nicht :?

BITTE, kann mir hier jemand einen Tipp geben - was muss ich noch machen, damit der Link zu einem "Login" führt und der User sich ein Passwort vergeben kann????

Hope for a tipp?

May the source be with you

Oliwan
may the source be with you

oliwan
Beiträge: 83
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Re: Ycom Passwort zurücksetzen

18. Jun 2019, 14:13

...und noch ein Update:

Man muss darauf achten, dass die Nutzer "bestätigt und aktiv" gesetzt sind - das ist identisch mit Status = 1 (nur aktiv ist Status = 2)

-> in der Prüfung wird darauf nämlich geachtet - siehe diese Zeile
validate|ycom_auth_login|activation_key=rex_ycom_activation_key,email=rex_ycom_id|status=1|Zugang wurde bereits bestätigt oder ist schon fehlgeschlagen|status

Dann funktioniert zumindest auch die Ausführung ABER- hier gibt es wohl noch einen Fehler im YCOM -denn es wird mir nun dieser
SQL Fehler ausgeworfen

Error while executing statement "UPDATE `rex_ycom_user` SET `status` = :status, `act` = :act, `id` = :id WHERE id=2" using params {"status":"1","act":"","id":""}! SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'act' in 'field list'

Die Spalte act gibt es wirklich nicht - sie heißt activation_key -
Auslöser ist diese Zeile:
action|ycom_auth_db|update

Hier kann ich nun wirklich Hilfe brauchen.....
Oliwan
may the source be with you

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“