[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SOLVED: Fatal error bei Installation auf Webserver - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
cyber-knut
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2016, 18:22

SOLVED: Fatal error bei Installation auf Webserver

7. Mär 2016, 17:00

Hi zusammen.

Bin neu bei Redaxo und wollte mir die neue 5er Version installieren.
Nach dem Hochladen auf den Webserver und Aufruf von http://www.url.de/redaxo bekomme ich direkt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'rex_backend_login' not found in /home/www/redaxo/redaxo/src/core/lib/autoload.php on line 104
Ich habe exakt das Paket runtergeladen, was im Downloadbereich angeboten wird und die Datei ist auch im gesuchten Verzeichnis vorhanden..
Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann?

PHP-Version ist 5.6.19

Danke vorab für Hilfe!
Zuletzt geändert von cyber-knut am 8. Mär 2016, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fatal error bei Installation auf Webserver

7. Mär 2016, 17:16

Gehe ich recht in der Annahme, dass es lokal bereits installiert war vor dem Upload?
Lösche man die redaxo/cache/core/autoload.cache, danach sollte es funktionieren.

Zurzeit muss man die immer löschen, wenn man den Hauptordner verschiebt (zum Beispiel auf den Server).
Das wird aber mit Redaxo 5.1 gelöst sein.
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

cyber-knut
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2016, 18:22

Re: Fatal error bei Installation auf Webserver

7. Mär 2016, 17:36

Hi.
Danke erstmal für den Hinweis. Redaxo war frisch installiert, also nicht schon auf 'nem localhost.

Habe jetzt den kompletten redaxo-Ordner per FTP gelöscht und nochmal hochgeladen.
Jetzt erhalte ich nach dem Aufruf allerdings folgende Fehlermeldungen:
Warning: require_once(/home/www/redaxo/redaxo/src/core/lib/util/path.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/redaxo/redaxo/src/core/boot.php on line 41

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/home/www/redaxo/redaxo/src/core/lib/util/path.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/redaxo/redaxo/src/core/boot.php on line 41
Bin ratlos...

Kann es mit den Zugriffsrechten zu tun haben? Welche braucht Redaxo zur Installlation?

UPDATE: So, einen Tag später läuft die Installation klaglos durch, warum auch immer...

Zurück zu „Installation [R5]“