[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
realurl bug - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Foaly
Beiträge: 39
Registriert: 7. Feb 2008, 01:04
Kontaktdaten: ICQ

realurl bug

25. Feb 2008, 20:56

Hallo,

Habe den Bug schon als Kommentar gepostet (leider ein paar Mal ;)) aber glaube nicht, dass das da die richtige Plattform ist (Link zum Addon), also nochmal hier:
Da die Datenbankabfrage der Tabelle *_realurl_pathcache mit LIKE durchgeführt wird, werden bei mir teilweise die falschen Artikel angezeigt. Hab selber mal in der Datenbank geguckt - bekomme 5 Zeilen für eine Suche zurück. Das eigentlich Gewünschte auf Platz 3! Liegt daran, dass alle Artikel in der gleichen Kategorie liegen und alle Artikelnamen mit dem gleichen Wort beginnen.

Hab mir mal Gedanken dazu gemacht. Man müsste die Zeilen irgendwie nach Relevanz ordnen können, aber da Relevanz so nicht definiert ist... Denke in dem Fall könnte mann sie wenigstens im Bezug auf die Zeichenlänge was machen. Wie man das dann am besten in die SQL Query adaptiert weiß ich auch net so ;) Mann könnte höchstens mit IF (NOT EXISTS) arbeiten und erst auf Identität prüfen, bei Fehlschlagen dann mit LIKE auf Ähnlichkeit. Weiß allerdings nicht, wie das die Performance runterzieht. Die zwei statemants werden doch aber dann in einer Abfrage gesendet... Dürfte doch nicht zu schlimm sein?
Habe das bei mir jetzt mal als dirty hack so:

Code: Alles auswählen

$result = $this->db->getArray('SELECT * FROM `'.$this->table.'` WHERE (realurl_path LIKE \'%'.$url.'%\')');
if ($result) {
		
// ADDED

foreach($result as $key=>$value)
	if($value['realurl_path'] == $url AND $key != 0) {
		$result[0] = $result[$key];
		break;
	}

// END
// Edit: Habe nochmals recherchiert. Eine bessere Anordnung wäre wahrscheinlich mit der FULLTEXT-Suche möglich.
Gruß Foaly

One bright morning when my work is done I will fly away home.

Benutzeravatar
Foaly
Beiträge: 39
Registriert: 7. Feb 2008, 01:04
Kontaktdaten: ICQ

17. Mär 2008, 04:26

Hoffe das wird irgendwann mal gefixt. Gibts auch Problem, wenn in zwei Unterschiedlichen Kategorien die Artikel gleich heißen. Dann wird bei Aufruf von /artikelname.html automatisch der Zuersterstellte ausgegeben.
Gruß Foaly

One bright morning when my work is done I will fly away home.

sebber
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mär 2008, 13:00
Kontaktdaten: ICQ

23. Mär 2008, 13:04

Ich kann auch nicht die Intuition verstehen, warum hier ein LIKE verwendet wird. Man sollte doch die Ausgabe so einstellen können, dass die Links stimmen und RealURL einen direkten vergleich machen kann.

So ist es schwierig, dieses gute AddOn einzusetzen.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

23. Mär 2008, 14:43

Hallo,

habt Ihr schon Nicole mal direkt angeschrieben?
Sie beisst nicht :-)

Föhliche Osetrn
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

25. Mär 2008, 00:27

Hallo,

ich habe das jetzt erst einmal geändert. Es wird erst auf komplette Übereinstimmung überprüft, wenn dies fehlschlägt, auf Übereinstimmung mit like getestet. Als Priorität habe ich hier die article_id ausgewählt. Dies erscheint mir gerade am sinnvollsten. Da ich das Addon gerade überarbeite wird es auch in dieser Version erst einmal so bleiben. Wer das Ändern will, muss selbst Hand anlegen ;-)

Liebe Grüße,
Nicole

// P.S.: Die aktuelle Version steht im Downloadbereich bereit.

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

25. Mär 2008, 01:59

Entwickelst Du jetzt eigentlich ein AddOn mit Markus zusammen? Oder bleiben das zwei Paar Rewrite-Schuhe?

Nachösterliche Grüße

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

25. Mär 2008, 20:45

Hallo,

grundsätzlich besteht auf beiden Seiten das Interesse, es gab hierzu aber noch keine konkreten Ideen. Es wird sicher darauf hinauslaufen, dass es ein umfangreiches Addon gibt, welches alle (oder viele) Bedürnisse abdeckt.

Liebe Grüße,
Nicole

mondmann
Beiträge: 89
Registriert: 6. Mär 2006, 11:48

Fehler bei Installation des Addons

26. Mär 2008, 18:48

Bei der Installation des Addons bekomme ich folgenden Fehler:
AddOn "realurl_4_0_18" konnte aus folgendem Grund nicht installiert werden:
Es wurde kein Grund angegeben.
Woran kann das liegen?
Gibts das öfters?

Grüße Mondmann

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Mär 2008, 19:39

Hi,

du musst den Ordner auf "realurl" umbennen..

Gruß,
Markus

mondmann
Beiträge: 89
Registriert: 6. Mär 2006, 11:48

26. Mär 2008, 22:20

Thx, hats inzwischen hingehauen, nur habe ich noch nen anderes Problem

http://forum.redaxo.de/ftopic8665.html

Zurück zu „Allgemeines [R4]“