[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo-Kernkonzept gleich Null? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Atze35
Beiträge: 53
Registriert: 27. Sep 2007, 08:52

Redaxo-Kernkonzept gleich Null?

4. Aug 2009, 14:15

Ich muss mich doch immer wieder über dieses merkwürdige CMS wundern.
Weshalb muss ich Module etc. einrichten um einen Text einstellen zu können?

Eigentlich sollte es doch das mindeste sein, das ich in einem CMS Texte etc. verhalten kann, ohne irgendwelche Plugins mit affigen Dingen wie Moduleingabe bzw. Ausgabe - Codes zu erweitern.

Warum lässt sich der Cache nicht für bestimmte Seiten abschalten bzw gleich abschalten?

Warum, werden während der Installation nicht alle Ordner genannt, welche 777 brauchen, sondern fliegt einem regelmäßig während der Installation alles um die Ohren?

Warum gibt es ständig Probleme mit dem Encoding? Ständig sind irgendwelche Sonderzeichen im Backend zerkloppt?

Man muss sich doch sehr wundern, was sich heute CMS nennt.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo-Kernkonzept gleich Null?

4. Aug 2009, 14:56

Klappt gerade etwas nicht? :-)
Atze35 hat geschrieben:Weshalb muss ich Module etc. einrichten um einen Text einstellen zu können?
Das z.B. finde ich ist einer der besten Dinge die Redaxo liefert.
Endlich gibt mir niemand vor was ich wie nutzen kann.

Je nach Wissensstand des Kunden kann ich alles so bauen wie es nötig ist.

Ich schätze einmal, dass jeder der schon einige Redaxo Seiten gebaut hat entweder einen fertigen Import mit den nötigen Grundmodulen hat oder die Module irgendwo vorbereitet liegen hat. Bei Bedarf können die ja schnell angepasst werden.

Wenn Redaxo läuft brauche ich für die Grundmodule nur ein paar Minuten... und bin glücklich damit!

Es fängt ja schon damit an, dass ich die Module individuell benennen kann.
Atze35 hat geschrieben:Warum lässt sich der Cache nicht für bestimmte Seiten abschalten bzw gleich abschalten?
Cache Probleme hatte ich nich nicht...Also kann ich dazu nix sagen.
Atze35 hat geschrieben:Warum, werden während der Installation nicht alle Ordner genannt, welche 777 brauchen, sondern fliegt einem regelmäßig während der Installation alles um die Ohren?
Strato? :-)
Atze35 hat geschrieben:Warum gibt es ständig Probleme mit dem Encoding? Ständig sind irgendwelche Sonderzeichen im Backend zerkloppt?
Hier müsstest Du den/die Entwickler des jeweiligen Modul bzw. Addons vielleicht direkt ansprechen. Die Grundinstallation ist doch sauber - oder?
Atze35 hat geschrieben:Man muss sich doch sehr wundern, was sich heute CMS nennt.
Da gibt es noch viel besserde Beispiele denke ich...

Liebe Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

4. Aug 2009, 14:58

Deiner Unfähigkeit hier auf solche Art und Weise Luft zu machen finde ich völlig daneben.

Redaxo erfordert nunmal einiges an Einarbeitung, wenn man effizient damit arbeiten möchte.
Das beinhaltet auch die Arbeit mit Modulen und vor allem Addons.

Wenn dir das Konzept von Redaxo - das nebenbei gesagt eines der besten ist, die ich kenne - nicht gefällt, steht es dir frei zu einem anderen CMS zu wechseln. Typo3 soll laut Wikipedia nur wenige Monate Einarbeitungszeit benötigen.

Wenn du Wünsche und Anregungen hast, dann kannst du diese zivilisiert im Forum anbringen.
Wenn du spezielle Addons, Module oder einfach nur Hilfe brauchst, dann bin ich sicher, dass sich eine Agentur, die mit Redaxo erfolgreich arbeitet, deiner Aufträge gerne annimmt.

Ich finde es affig, sich über etwas aufzuregen, wenn man mit ein bisschen Knowhow (sei es selbstangeeignet oder gekauft) die gewünschten Anforderungen realisieren kann; erst recht, wo wir doch hier über ein OS-CMS reden, dass von jedermann modifiziert werden darf und für das reichlich nette Hilfe im Forum und über ein mittlerweile breit gefächertes Netzwerk geboten werden.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

4. Aug 2009, 15:40

Eine Festlegung des Encodings auf UTF-8 wäre schon wünschenswert.
Alle anderen angesprochnen Themen kann ich nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

4. Aug 2009, 15:57

Ich, Ich, Ich *Finger hoch* will auch was Sagen:

Redaxo = Bin Begeistert!

95% ist Super und der 5% halt nicht, sind ja nicht im Nimmerland :O).

Cheffchen

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

4. Aug 2009, 16:16

Offenbar passen Du und Redaxo nicht zusammen.
Dann benutz es einfach nicht.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

4. Aug 2009, 16:21

Es wird keiner gezwungen, REDAXO zu benutzen, viele sind mit dem System zufrieden, andere nicht, gibt eine unendliche Auswahl an CMS, die Deinen Anforderungen evtl. besser entsprechen (die meisten der genannten "Kritikpunkte" sind aber eher hausgemachte Probleme und haben nix mit dem System an sich zu tun).

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Atze35
Beiträge: 53
Registriert: 27. Sep 2007, 08:52

5. Aug 2009, 10:26

Naja irgendwelche @-Zeichen vor Funktionen zu schreiben, damit diese ja keine Fehler werfen ist affig. Vor allem dann so passende Fehlermeldungen wie 'Datei konnte nicht hochgeladen' ausgegeben werden.

Keine Fehler-Codes etc. Blödsinn.

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

5. Aug 2009, 10:48

hi hätte da auch noch eine kleine empfehlung...

nutze doch einfach data becker oder sowas ;)

Redaxo ist eins der flexibelsten cms die ich kenne. von da her wenn du damit nicht umgehen kannst, nutze doch gerne einfach ein anderes.

wenn du damit umgehen könntest würdest du nicht solch einen quatsch hier schreiben.

gruß und viel spass beim suchen nach einem cms das sich deinen ansprüchen anpasst.

richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

5. Aug 2009, 11:06

don't feed a troll...

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

5. Aug 2009, 11:09

Ich denke auch, hier ist alles gesagt, bitte keine persönlichen Angriffe, etc., sonst mache ich den Thread dicht.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

5. Aug 2009, 16:55

ich hab schon geile sachen mit redaxo angestellt.
von nem backend für flex bis hin zu nem socket-server, warenkorb und weiß der teufel was :lol:

und das alles nur wegen dem *blödsinnigen konzept* - module und aktionen nutzen zu können.

und dann erst die addons. grauslich diese möglichkeit - schnell und einfach ein addon zu schreiben. *brrrrrrr* - wer hat sich das nur einfallen lassen :twisted:

MaloRox
Beiträge: 88
Registriert: 20. Jul 2009, 13:44

19. Aug 2009, 12:52

ich habe jetzt drei jahre typo3 hinter mir. installier mal eine alte version von typo3 und schau dir an, was dir da so alles um die ohren fliegt.

ja, benutze CMS mit fertigen modulen. wieder ein verweis auf Typo3. viel spaß dabei, den ganzen dreck, den die Typo3 in den Source ballert wieder raus zu scripten mit dem ach so heiligen TypoScript.

ich vermute mal folgendes:

- Du hast andere CMS noch nicht gesehen oder bist bereits an diesen gescheitert
. Du hast nicht mal genug PHP Kenntnisse, um eine Zeile HTML raus zu hauen, die über 3-4 verschachtelte Tags verfügt
- Du beherrscht HTML 4, hälst xHTML für unnötig und Semantik ist Deiner Meinung nach was für Weicheier

So Kerle wie Dich hab ich shcon in so vielen Foren angetroffen. Ihre Referenzen sprechen dann auch für sich... Bye, Kleiner :)

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

19. Aug 2009, 12:56

Und ich sach noch, seid nett zueinander bei aller berechtigten Kritik und Anmerkungen, jetzt ist hier geschlossen.
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Zurück zu „Sonstiges“