[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Altglas.org - Alte Objektive an modernen Digitalkameras - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Altglas.org - Alte Objektive an modernen Digitalkameras

12. Mai 2015, 09:09

Ich bin gerade dabei, ein kleines Projekt für "mich selbst" zu basteln.
Dabei geht es um eine "Link"-Datenbank zu Bildbeispielen/Tests etc, die zum Thema "Alte Objektive an aktuellen Kameras" in diverse Foren zu finden sind.
Im nächsten Schritt wird es möglich sein, daß Besucher die Datenbank um weitere Einträge ergänzen; natürlich mit redaktioneller Freischaltung :-).

Es ist "work in Progress", aber trotzdem würde ich mich über Kritik freuen :-)

Hier der Link: http://altglas.org

Design ist passend zum Thema bewußt schwarz/weiß,
im Einsatz sind: REX 4.6.1, SEO 4.2, TvsBlog, XForm

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Altglas.org - Alte Objektive an modernen Digitalkameras

12. Mai 2015, 12:06

Coole Sache :D
default.css und print.css bitte rausnehmen. Die Idee vom SEO42 Boilerplate ist nämlich dass man nicht blind alles übernimmt sondern halt gerade bei den CSS/JS Dateien seine eigenen angibt bzw. die Dummys rauslöscht ;)

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: Altglas.org - Alte Objektive an modernen Digitalkameras

12. Mai 2015, 12:31

Danke :D ... "work in progress" halt :mrgreen:

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Altglas.org - Alte Objektive an modernen Digitalkameras

12. Mai 2015, 12:40

Und die init.js gehört auch nicht zu dir. Und wenn du jetzt noch brav die getCSS()getJS() Methoden verwendest (und unter Einstellungen > Resourcen einfach "/files/" angibst in deinem Fall) so bekommen bei einem Update dieser Dateien deine Besucher auch immer die neuste Version ausgeliefert und müssen nicht erst 4 Wochen warten ;)
Ein Blick in die Startguide unter Hilfe lohnt sich ;)

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: Altglas.org - Alte Objektive an modernen Digitalkameras

12. Mai 2015, 12:46

Moin,

ich hatte des Gefühl, das "init" kam vom magnific_popup, welches installiert ist ...

Das jQuery hatte ich gestern händisch "overruled", da ich am Anfang Ajax-Problemchen hatte :-), steht also derzeit ohne SEO-Methode drin. Wird aber noch zurechgezuppelt, wenn "fertich" (wie z.B. auch verstreuter CSS oder JS Code)

Danke!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Altglas.org - Alte Objektive an modernen Digitalkameras

12. Mai 2015, 12:57

ich meinte die init.js gant unten. Jetzt steht da ein verirrtes </script> ;)

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“