[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bitte um Unterstützung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

Bitte um Unterstützung

28. Apr 2010, 14:45

Guten Tag,

ich bin damit beauftragt worden, für eine Jugendhilfeeinrichtung einen Relaunch der Website vorzunehmen (www.ebh-minden.de). Diesen will ich dann auch mit Redaxo umsetzen und pflegen.

Dem Auftraggeber habe ich bereits einen Entwurf zukommen lassen, er möchte aber statt des große Bildes beim Entwurf die bisherige Bildleiste auf der bisherigen Startseite. Er meint, die wäre aussagekräftiger.

Ich wäre dankbar, wenn ihr euch das mal ankucken könntet. Vielen Dank.
Bisherige Version: www.ebh-minden.de
Neuer Entwurf: www.segelcharter-stettinerhaff.de/ebh.htm

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

28. Apr 2010, 15:30

Hallo ba-coach,

so angekuckt :O).
und nun?

Ernst:
Was willst eigentlich?
Die alte ist Schrot, die hat bestimmt ein freund von einem Kumpel gemacht nach dem Moto "Ich und mein Hamster".

Deins als Erstentwurf geht schon in die richtige Richtung ausser das "Willkommen" und Menü soll wo sein?

Zu dem Kopfbild:
Altes Kopfbild, "Er meint, die wäre aussagekräftiger." was den die klitzekleinen Bildchen wo keiner was drauf erkennt ausser er selber weil er weis was drauf sein soll und selbst nach 1minute Kopfbild anstarren finde ich keine aussage ausser Kuschel Gruppenbilder wo ich jetzt langsam durst auf ein Kaffee bekomme :O).
Heute macht man wohl als Kopf ein großes Bild wie dein vorschlag und dann vielleicht auch bloss als Detail (nicht das ganze Auto sondern nur ein Spiegel)

Tipp. er soll sich doch einfach mal anschauen http://www.drk.de/ , http://www.johanniter.de/ .
ist seine Richtung und dein Entwurf :O)
Stell doch einfach mal die Frage ob er das möchte wie er will ohne Beratung oder halt richtig/Professionell, wer hat Ahnung vom Internet er oder du.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein zu deine nicht frage :O)

Cheffchen

ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

ankucken und argumente...

28. Apr 2010, 15:39

... gegen diese alte Bildzeile auf der bisherigen Site nennen, mir gehen meine nämlich aus. Das machts ja so schwierig. Gerade diese kleinen Bilder, die nichts aussagen. ich habe diese nämlich auch falsch interpretiert und gemeint es wären Mitarbeiterbilder. Dabei war es ein Bild von einem Ehemaligentreffen.

Dennoch vielen Dank für eine Beobachtung.
Sebastian
Cheffchen hat geschrieben:Hallo ba-coach,

so angekuckt :O).
und nun?

Ernst:
Was willst eigentlich?
Die alte ist Schrot, die hat bestimmt ein freund von einem Kumpel gemacht nach dem Moto "Ich und mein Hamster".

Deins als Erstentwurf geht schon in die richtige Richtung ausser das "Willkommen" und Menü soll wo sein?

Zu dem Kopfbild:
Altes Kopfbild, "Er meint, die wäre aussagekräftiger." was den die klitzekleinen Bildchen wo keiner was drauf erkennt ausser er selber weil er weis was drauf sein soll und selbst nach 1minute Kopfbild anstarren finde ich keine aussage ausser Kuschel Gruppenbilder wo ich jetzt langsam durst auf ein Kaffee bekomme :O).
Heute macht man wohl als Kopf ein großes Bild wie dein vorschlag und dann vielleicht auch bloss als Detail (nicht das ganze Auto sondern nur ein Spiegel)

Tipp. er soll sich doch einfach mal anschauen http://www.drk.de/ , http://www.johanniter.de/ .
ist seine Richtung und dein Entwurf :O)
Stell doch einfach mal die Frage ob er das möchte wie er will ohne Beratung oder halt richtig/Professionell, wer hat Ahnung vom Internet er oder du.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein zu deine nicht frage :O)

Cheffchen

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

28. Apr 2010, 17:06

Die Johanniter Seite kannte ich gar nicht, gefällt mir aber sehr :)

@sebastian: In Deinem Entwurf fehlt einen klare Navigation, da solltest Du Unbedingt nochmal ran.

Gruß
Jakob

ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

28. Apr 2010, 19:16

Ich hatte mir bereits einige Seiten von NPO's angesehen, die vom DRK find ich sehr überladen und ohne Struktur, die Startseite wirkt gerade zu erschlagend.

Das mit der Navigation kommt noch, es ging grundsätzlich erstmal um ein entsprechendes Layout anhand bestimmter Vorgaben.
Warum aber nun das große Bild von lachenden Kindern nicht passen soll ist mir noch nicht so klar. Vielleicht fehlt im Hintergrund der Rohrstock.

Sebastian
jackomono hat geschrieben:Die Johanniter Seite kannte ich gar nicht, gefällt mir aber sehr :)

@sebastian: In Deinem Entwurf fehlt einen klare Navigation, da solltest Du Unbedingt nochmal ran.

Gruß
Jakob

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“