[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
CAIS Homepage - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
execrable
Beiträge: 40
Registriert: 4. Feb 2012, 13:29

CAIS Homepage

22. Nov 2014, 13:53

Hallo zusammen !

Ich habe nun endlich mal etwas Zeit gehabt und meine private Homepage fast fertiggestellt. Da ich sie mit Redaxo erstellt habe, möchte ich sie hier vorstellen und einen Dank an die Community und die Addon Entwickler richten - Danke !

https://www.cais.de

Addons:
SEO42
mp_tags
rex_search

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: CAIS Homepage

24. Nov 2014, 00:09

Gefällt mir gut. Umsetzung passt auch :D ...(für einen Admin) :P :mrgreen:

Anmerkungen:
* Auf der Startseite unter Ubuntu / FF sind die Boxen nicht vernünftig angeordnet, siehe Screenshot
* <WERBUNG AN>Das Email Obfuscator Addon verschleirt zuverlässig Email-Adressen vor Spambots<WERBUNG AUS>

Hast du noch ein spezielles Blog Addon eingesetzt oder von Hand programmiert? Ich möchte auch bald einen Blog machen deshalb interssiert mich das.
Dateianhänge
Bildschirmfoto-.jpg
Bildschirmfoto-.jpg (182.74 KiB) 15693 mal betrachtet

execrable
Beiträge: 40
Registriert: 4. Feb 2012, 13:29

Re: CAIS Homepage

24. Nov 2014, 08:32

Hey Dude !

Danke für den Bug, dass lag an den Schriften. Ich habe sie jetzt auf sans serif beschränkt, damit sollte es jetzt besser aussehen.

Zu deiner "Werbung" :mrgreen: Ich habe einen eigenen Mailserver, der extremst nach RFC arbeitet + Filter - Spam was ist das ? Ok, es kann mir nicht mehr jeder Mails schreiben aber das ist es wert.

Ich habe den Aufbau des Blogs über zwei Module (Startseite, Artikelübersicht) geregelt, die mir die Kategorien auslesen und entsprechend darstellen. Das ist arg rudimentär und hat noch einige Bugs aber es funktioniert. Ein richtiges Blog-Plugin, was sich von der rex_struktur abhebt, wäre sicherlich nicht verkehrt. Momentan versuche ich mein olles Awstats Addon wieder auf den neusten Stand zu bringen - da verbrenne ich als nächstes etwas Freizeit drinne.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: CAIS Homepage

24. Nov 2014, 11:47

Hey Dude,

bei mir ist es immer noch so wie auf dem Screenshot ;)

execrable
Beiträge: 40
Registriert: 4. Feb 2012, 13:29

Re: CAIS Homepage

26. Nov 2014, 11:56

Sorry für den Gap, bin gerade beim Addon versunken :)

Ich habe jetzt Verdana als erste sans serif Schrift angegeben - Sieht es jetzt besser aus ?

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: CAIS Homepage

26. Nov 2014, 12:04

Sorry für den Gap, bin gerade beim Addon versunken :)
Kenn ich ;)
Ich habe jetzt Verdana als erste sans serif Schrift angegeben - Sieht es jetzt besser aus ?
Nö, nach wie vor wie auf dem Screenshot. Ich glaube auch nicht dass es mit Änderung des Fonts getan ist. Ist doch eher ein Layout Prob oder? Hoffe wir reden hier von der gleichen Ssache, nich das die Boxen nicht sauber ausgerichtet sind. Eine schwebt verloren durch die Gegend :P

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: CAIS Homepage

26. Nov 2014, 13:49

Moin execrable,

bei mir gibt's die gleiche Optik wie bei RexDude. Passiert aber erst ab einer Fensterbreite von ca. 1120px. Da kommen wohl Deine Mediaqueries durcheinander.
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

execrable
Beiträge: 40
Registriert: 4. Feb 2012, 13:29

Re: CAIS Homepage

26. Nov 2014, 16:15

Danke für das Feedback.

Es liegt daran, ob ihr Verdana als Schriftart installiert habt, wenn sie nicht vorhanden ist, wird eine beliebige sans-serif geladen. Das Layout ist "fluid" und wenn dann die Schriften abweichen, kann es zu unterschiedlichen Platzbedarf kommen. Den Fehler kann man auch mit einer weiteren Verschachtelung abfangen aber der größere Platzbedarf bleibt bestehen.

Ich habe ich jetzt die Schrift OpenSans via woff eingebunden, nun sollte das ganze kein Thema mehr sein :)

Könnt ihr jetzt die Seite mit einem korrektem Aufbauen sehen ?

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: CAIS Homepage

26. Nov 2014, 16:32

Jetzt passt es bei mir auch wenn ich nicht wirklich verstehe was die Schrift damit zu tun hat. Aber ist ja auch egal :D

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: CAIS Homepage

26. Nov 2014, 17:00

Ich verstehe es auch nicht ganz, da die Verdana bei meinem Windows-System zu den vorinstallierten Schriften gehört. Wenn Du das von der Schrift und dem Text abhängig machst, bist du immer von perfekten Umbrüchen der Texte abhängig. Spontan hätte ich eher jede Reihe in eine eigene .row gesetzt...
Aber die Optik stimmt bei mir nun auch.
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

execrable
Beiträge: 40
Registriert: 4. Feb 2012, 13:29

Re: CAIS Homepage

27. Nov 2014, 09:26

Guten Morgen zusammen !

Die jetzige Lösung ist jedenfalls nicht die Optimale, da ich immer darauf achten muss wie viel Platz ein Text mit 220 Zeichen benötigt und ihn entsprechend anpassen muss. Die Darstellung wäre nur mit Monospace Schriften berechenbar - die sind aber in der Regel nicht gut lesbar.

Ich kann den Text aber auch nicht fix darstellen, da ich die Seite bewusst mit Bootstrap responsible gemacht habe und ich letzlich nie genau weis, wie viele Zeilen der Text auf einem anderem Bildschirm benötigt.

Wichtig ist erste einmal nur, dass ihr mir den groben Fehler gezeigt habt. Danke ! :)

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“