[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
EinBlick auf die Baustelle - HP einer Stiftung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

EinBlick auf die Baustelle - HP einer Stiftung

20. Apr 2009, 23:02

Hallo,
ich darf Euch einmal auf eine Baustelle einladen. Die Seite ist noch nicht fertig. Aber vielleicht gerade deshalb sind Eure Kommentare hilfreich.
Die Adresse wird sich auch noch ändern. Deswegen hier nicht als Klicklink:
stiftung.kaltenbach.de
Vielen Dank fürs vorbei schauen!
Wolfgang

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

20. Apr 2009, 23:05

Also was ich gesehen habe, ist doch super.

Besonders gefällt mir die Navigation. Kann sogar sagen: Die würde ich gerne klauen ;-)

Viel Spass weiterhin!

Gruss
Ralf

P.S. Die Überschriften sind im IE7 zu kurz. line-height?

wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

20. Apr 2009, 23:21

Hallo Ralf,
uuupps - das war ja schnell.
Gehört zwar vielleicht nicht wirklich hierher, aber den Kot für das Template gebe ich gerne her:

Code: Alles auswählen

<?php
   $out = "<ul>\n";
   $aMenu = array();
   $aktart = OOArticle::getArticleById(85);
   $startart = OOArticle::getSiteStartArticle();
   $z = rex_get('z', int, 0);
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Angebote für ...', 'cl'=>'1', 'link'=>'' );
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Kinder', 'cl'=>'5', 'link'=>'1' );
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Jugendliche', 'cl'=>'6', 'link'=>'2' );
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Erwachsene', 'cl'=>'6', 'link'=>'3' );
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Schulen', 'cl'=>'6', 'link'=>'4' );
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Gruppen', 'cl'=>'6', 'link'=>'5' );
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Behinderte Menschen', 'cl'=>'6', 'link'=>'6' );
   $i = 0;
   $switch = 0;
   foreach ($aMenu as $Menu) {
      if ($z == $Menu['link']) {
          $aMenu[$i]['cl'] = '4';
          $switch = 1;
      } elseif ($switch == 1) {
         $aMenu[$i]['cl'] = '5';
         $switch = 2;
      } elseif ($switch == 2) {
         $aMenu[$i]['cl'] = '6';
      } elseif ($switch == 0) {
         $aMenu[$i]['cl'] = '3';
      }
      $i++;      
   }
  $aMenu[] = array( 'titel'=>'&nbsp;', 'cl'=>'7', 'link'=>'' );
   if ($z == $aMenu[$i-1]['link']) $aMenu[$i]['cl'] = '8';
   if ($z) $aMenu[0]['cl'] = '2'; // wenn Link übergeben wurde, 1. nicht aktuell stellen
   if ($z == 0) $aMenu[0]['cl'] = '1';

	foreach ($aMenu as $Menu) {
		if ($Menu['link'] == '') {
			$out .= '<li><a href="'.$startart->getUrl().'" class="m'.$Menu['cl'].'">'.$Menu['titel'].'</a></li>';
		} else {
			$param = array('z'=> $Menu['link']);
			$out .= '<li><a href="'.$aktart->getUrl($param).'" class="m'.$Menu['cl'].'">'.$Menu['titel'].'</a></li>';
		}
	}
	$out .= "</ul>\n";
	echo $out;
?>

Wobei eben hier die Steuerung über den get-Parameter läuft.
Bis denn,
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

20. Apr 2009, 23:56

Oha, da blick ich nicht sofort durch, wo du dir das holst.
Ich gehe meist über die .css, was ich erreichen will.

Aber gucke ich mir auf jeden Fall an. Und ich würde sicher nicht 1 zu 1 kopieren! ;-)

Gruss
Ralf

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

4. Jun 2009, 12:21

Ist es jetzt diese Seite? http://www.kaltenbach-stiftung.de

Also ich finde die Seite wirklich gut, weil sie "wie aus einem Guss" wirkt.

Woher hast du denn den Style der Reiter?

Gruss
Ralf

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

4. Jun 2009, 12:43

Also erstmal schöne Seite auch wenn die Farben nicht mein Geschmack sind...

Aber wieder ist das Impressum für A.... sorry aber rechtlich ist das nicht OK.

Als Stiftung muss zuerst unterschieden werden zwischen einer Stiftung des öff. Rechts und einer Stiftung nach BGB

Aufjedenfall muss irgendsoetwas da stehen:
-Stiftung nach Privatrecht
-Stiftung nach dem Öffentlichen Recht

Dann muss die Aufsichtsbehörde genannt werden.
-Bei Stiftungen nach öff. Recht ist das (glaube ich) das Bundesministerium für Finanzen
-Bei privatrechtlichen irgendeine Landesbehörde/amt
im Zweifel: Frag den Vorsitzenden

Da sind wir auch schon beim nächten Punkt:
in jedemfall ist der Vorsitzende und alle vertretungsberechtigen Personen zu benennen.

Wenn die Stiftung eine Umsatzsteuernummer hat - nennen!

So dann würde ich noch einen Haftungsauschluss für externe Link reinmachen.

Edit: die eMail-Adresse fehlt auch noch

Das wars glaube ich. Aber wie gesagt - keine Garantie das dass alles war!!!!

Grüße Surkan

Edit: die Emailadresse fehlt auch noch

Edit 2: das Nennen der Vorstände woanders auf der Seite (gerade erst gesehen) reicht nicht - muss auch ins Impressum

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

8. Jun 2009, 19:20

Gefällt mir!

my_jojo
Beiträge: 17
Registriert: 4. Aug 2009, 17:45
Kontaktdaten: Website

3. Sep 2009, 01:32

wolfgang hat geschrieben:Hallo Ralf,
uuupps - das war ja schnell.
Gehört zwar vielleicht nicht wirklich hierher, aber den Kot für das Template gebe ich gerne her:

Code: Alles auswählen

<?php
   $out = "<ul>\n";
   $aMenu = array();
   $aktart = OOArticle::getArticleById(85);
   $startart = OOArticle::getSiteStartArticle();
   $z = rex_get('z', int, 0);
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Angebote für ...', 'cl'=>'1', 'link'=>'' );
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Kinder', 'cl'=>'5', 'link'=>'1' );
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Jugendliche', 'cl'=>'6', 'link'=>'2' );
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Erwachsene', 'cl'=>'6', 'link'=>'3' );
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Schulen', 'cl'=>'6', 'link'=>'4' );
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Gruppen', 'cl'=>'6', 'link'=>'5' );
   $aMenu[] = array( 'titel'=>'Behinderte Menschen', 'cl'=>'6', 'link'=>'6' );
   $i = 0;
   $switch = 0;
   foreach ($aMenu as $Menu) {
      if ($z == $Menu['link']) {
          $aMenu[$i]['cl'] = '4';
          $switch = 1;
      } elseif ($switch == 1) {
         $aMenu[$i]['cl'] = '5';
         $switch = 2;
      } elseif ($switch == 2) {
         $aMenu[$i]['cl'] = '6';
      } elseif ($switch == 0) {
         $aMenu[$i]['cl'] = '3';
      }
      $i++;      
   }
  $aMenu[] = array( 'titel'=>'&nbsp;', 'cl'=>'7', 'link'=>'' );
   if ($z == $aMenu[$i-1]['link']) $aMenu[$i]['cl'] = '8';
   if ($z) $aMenu[0]['cl'] = '2'; // wenn Link übergeben wurde, 1. nicht aktuell stellen
   if ($z == 0) $aMenu[0]['cl'] = '1';

	foreach ($aMenu as $Menu) {
		if ($Menu['link'] == '') {
			$out .= '<li><a href="'.$startart->getUrl().'" class="m'.$Menu['cl'].'">'.$Menu['titel'].'</a></li>';
		} else {
			$param = array('z'=> $Menu['link']);
			$out .= '<li><a href="'.$aktart->getUrl($param).'" class="m'.$Menu['cl'].'">'.$Menu['titel'].'</a></li>';
		}
	}
	$out .= "</ul>\n";
	echo $out;
?>

Wobei eben hier die Steuerung über den get-Parameter läuft.
Bis denn,
Gruß Wolfgang
Hallo,

was passiert denn mit deiner Hauptnavigation, wenn die Redakteure die Benennung der Hauptnavi-Punkte verändern? Wirst du dann an dem Navi-Template/Modul Hand anlegen und "hard coden"?

zehbaeh
Beiträge: 556
Registriert: 17. Okt 2006, 11:52
Wohnort: Solingen

3. Sep 2009, 10:31

Die Navigationspunkte im Menü auf der linken Seite sind aktiv für die gerade angezeigte Seite.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“