Hallo, lieber Forum Benutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via https://slack.com/ viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen bei Fragen/Problemen aktuell die Frage (zusätzlich) im Slack zu stellen. Dort sind viele kompetente REDAXO Benutzer aktiv und beantworten gerne (Anfänger)Fragen.

Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

Frisch und bunt

15. Jul 2015, 19:57

Hallo,

hier ein neues Projekt mit Redaxo 4.6.1.
Ein bisschen Anpassung muss noch erfolgen, zudem sollen die Sliderbilder noch thematisch angepasst werden.

http://www.haflingerhof-haenisch.de

Gruß und Dank an alle.
Sebastian

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1808
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Frisch und bunt

15. Jul 2015, 23:09

Hallo,

schicke Seite aber darum soll es ja nicht gehen ;o).
Im ernst, Design ist schick auch wenn das mit dem Slider etwas komisch ist aber voll ok.

Das Menü schreit ja förmlich da nach, das es nach dem runterscrollen oben anheftet.

Über Responsive mal nach gedacht?

Cheffchen

ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

Re: Frisch und bunt

25. Jul 2015, 17:09

Ja, nachgedacht haben wir mal. Ich hab im Kontaktbereich die Navi oben mal stehen lassen.
So recht glücklich bin ich aber damit nicht. Aber das muss ich ja nicht entscheiden.

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1808
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Frisch und bunt

25. Jul 2015, 22:05

Hallo,

meinst nicht, vielleicht noch eine graue Linie oder kleinen Schatten unterkannte ist doch super.

Cheffchen

ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

Re: Frisch und bunt

27. Jul 2015, 15:44

Ja stimmt, mit dem Schatten passt es.
Danke.
Sebastian

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Frisch und bunt

19. Aug 2015, 09:47

Hallo Sebastian,

sieht ganz gut aus, habe ein paar Hinweise (nicht als Kritik gemeint) für Dich:

für die Anfahrt würde ich Google Maps mit Routenberechnung einbinden

wenn man bei den Terminen einen der downloads aufruft, muss man über den zurück-button des Browsers auf die website zurückgehen, das ist eine sehr unelegante Lösung, da kannst Du bestimmt eine bessere finden vielleicht mit einer lightbox

Angebote mehr finde ich auch nicht so gut gelöst; wenn man das nächste Angebot lesen will, muss man die Seite neu laden; da müsste sich doch mit Javascript was machen lassen

noch ein Nachtrag:

da heute die meisten mit Smartphone oder Tablet im web unterwegs sind, wird Responsive Design immer wichtiger; schau Dir mal die Seite in folgendem Test-tool an

http://www.jamus.co.uk/demos/rwd-demonstrations/
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Torben_R
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2016, 00:27

Re: Frisch und bunt

5. Mär 2016, 17:45

Muss man für den Routenplaner nicht erst einen Key für die Maps API anfordern, oder so?
Zuletzt geändert von Torben_R am 10. Mär 2016, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1808
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Frisch und bunt

5. Mär 2016, 21:17

Hallo,

ja klar.
Is ja kein problem.

Cheffchen

Torben_R
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2016, 00:27

Re: Frisch und bunt

10. Mär 2016, 19:03

Alles klar, ich hatte da in Erinnerung, dass da in manchen Fällen auch kosten mit verbunden sind.
Aber das ist ja nur in Fällen, in denen der Planer in großem Umfang genutzt wird.
Ich grüße euch, Torben_R
Mein Hobby

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“