[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
In eigener Sache: Unsere neue Webseite - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
MaloRox
Beiträge: 88
Registriert: 20. Jul 2009, 13:44

In eigener Sache: Unsere neue Webseite

10. Mai 2010, 13:20

Hallo Leutz!

Soooo sie ist immer noch nicht ganz fertig aber sagen wir mal zu 95% durch. Leider fehlt uns die Zeit im Moment alle Texte zu "finalisieren" und 2-3 Sachen zurecht zu schrauben. Aber bisher haben wir von allen eigentlich fast nur gutes und Lob gehört.

Vorneweg: Die Seite(n) enthalten stellenweise viel Text. Nicht übertrieben, aber shcon manchmal "etwas mehr". Dieser wird teilweise noch gekürzt, aber wir haben Wert drauf gelegt, dass einiges gut erklärt wird und die Suchmaschinen Futter abbekommen.

Nun, da bin ich mal gespannt auf Eure Kritiken und hoffentlich auch Lob. Es steckt sehr viel Herzblut dahinter! :)

http://www.boomboxx.de


Technische Daten:

- Redaxo 4.2.1
- xHTML, CSS, jQuery etc
- keine speziellen AddOns
- Hoster: All Inkl / Neue Medien Münnich


Und ab dafür! Vielen Dank für Eure Mithilfe im Voraus! :)

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

10. Mai 2010, 19:12

Hallo,

also auf den ersten Blick .... :O)

- die Schrift ist etwas sehr klein und dann noch grau, hat nicht jeder ein Beamer :O).
- Die Animation immer rechts macht es mir schwer zu lesen, lenkt doch sehr ab. Der Text block der hochfährt (Hintergrund Schwarz, Text Weiß) vielleicht etwas anpassen, nicht so kräftig.
Animation könnte ich nicht anhalten wenn doch mal was interessiert hat.

Bilder ist halt immer so ein Problem.

Cheffchen

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

11. Mai 2010, 08:03

hi gefällt mir
unter arbeitsbeispiele kann ich die ersten bilder die einfliegen nur beim einfliegen sehen und komme danach nicht mehr dahin, denke mal das sollte scrollbar sien.

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

11. Mai 2010, 08:10

Richard.Laing hat geschrieben:unter arbeitsbeispiele kann ich die ersten bilder die einfliegen nur beim einfliegen sehen und komme danach nicht mehr dahin, denke mal das sollte scrollbar sien.
Das geht über die oberen vier Navigationstabs: Internetpräsenzen, Web-Anwendungen, Präsentationen und Druckmedien. :wink:
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

11. Mai 2010, 09:28

ah ok
ich bin ein maus mensch und wollte per scrollred wieterkommen ;)
gruß richy

ps: evtl. etwas mehr hervorheben
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

11. Mai 2010, 11:04

hallo,

die Schrift ist definitiv zu klein. Insgesamt lässt sich alles nur mit großer Anstrengung lesen. Die links rechts oben sind fast nicht erkennbar.

Ansonsten recht gut.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

stuttgarter
Beiträge: 224
Registriert: 18. Feb 2005, 14:00
Wohnort: stuttgart

11. Mai 2010, 14:05

Sehr schön !!!

übersichtlich sauber aufgebaute 'Seite rechts oben find ich nicht zu klein wenn die schriftfarbe weiss wäre...

IE 5.5 passt nicht alles aber den benutzt ja niemand mehr .-)

Grüßle

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

11. Mai 2010, 14:26

Gefällt mir auch sehr, vielleicht könnte die Schrift etwas größer sein. Aber ansonsten finde ich den schlicht-eleganten Stil sehr angenehm.

Aber mal "unter uns": Das Bild hier http://www.boomboxx.de/gfx/portrait_til_pietruschka.jpg ist doch aus Xing geklaut, oder? ;-)

Der Datenschutzhinweis (=> Analytics AGB) fehlt auch, oder?

MaloRox
Beiträge: 88
Registriert: 20. Jul 2009, 13:44

26. Mai 2010, 14:47

Huhu an alle!

Vielen Dank für das viele Feedback und die Kritiken, Tipps und Lob! Hat mich super gefreut so viel Resonanz zu haben!

Ich war die letzte Zeit kaum verfügbar und werde mich erst die Tage wieder der Sache widmen. Viele gute Ansätze wurden hier genannt welche ich mir sehr gerne zu Herzen nehmen werde. Wenn ich dann die "neue Version" online habe poste ich hier noch mal rein.

Danke noch mal an alle! :)

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“