[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neue Seite - Feedback erwünscht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

Neue Seite - Feedback erwünscht

9. Mär 2010, 12:35

Hallo Leute,

hier ist meine neueste Seite.
Layout wurde vom Kunden vorgegeben.

http://www.tip-top-english.de

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Danke und Gruß,
Claudia

netmanix

9. Mär 2010, 13:22

Hi. Sieht nett aus.
Aber:
- Leider lassen sich die Seiteninhalte nicht ohne aktiviertem Javascript scrollen. Dass ist gerade bei den AGB und Impressum "tödlich".
- Auf den Folgeseiten würde ich die Höhe des Kopfes reduzieren.
- Die Felder des Kontaktformulars könnten einen größeren Abstand vertragen.

Validator meldet auf der Startseite:
Line 37, Column 69: document type does not allow element "link" here



Sonst:
Schöne Farbgebung.

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

9. Mär 2010, 13:31

Hi Claudia,

du hast das ja jetzt super umgesetzt mit dem Scroller in der Mitte ;)

Da der Header ziemlich hoch ist und die Navi unten ist stören die paar Pixel Abstand nach oben von dem Header aus. Das ist noch ein Stückchen weiter, das jedermann scrollen muss bevor er zum eigentlichen Inhalt kommt. (ich scrolle immer gerne runter, sodass ich den Inhalt Mittig auf der Seite habe)

Sonst gut gelungen =)

mfg
$glaskugel = new rex_glaskugel();
$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem");
foreach ($loesung as $l)
{
echo $l;
}

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

9. Mär 2010, 15:28

Hi,
sieht schon schick aus... jo.

Auf nem 24 Zöller allerdings siht die Seite es verloren aus.
Evtl wäre es hier auch schöner den background zu repeaten
oder die Seite immer komplett mittig zu setzen ...

Optimierung wäre hier noch angebracht:
Du verwendest für die Bilder .png statt jpg/gif - somit
wird die Seite enorm heavy ... Ladezeit (wir haben immer noch viele ISDN/Modem user in Landkreis ;) ) ....

grz. Chris

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

9. Mär 2010, 15:45

Die Seite gefällt mir gut, allerdings sollte man sich vielleicht insgesamt etwas mehr Platz gönnen oder so. Man kann ja die Texte auf den Grafiken 00 bis 15 gar nicht lesen, aber eben nur ganz knapp nicht, und das ist in meinen Augen irgendwie ein ungünstiger Zustand. Aber das ist eine sehr subjektive Meinung. Da wäre jedenfalls "ganz oder gar nicht" mein Motto. Aber wie gesagt: Sehr subjektive Meinung.

Aus den 16 Grafiken 00 bis 15 solltest Du aber etwas mehr Kompression herausholen. Ich finde 40 KB für so kleine JPEGs relativ "teuer". Die Startseite erzeugt über 800 KB Traffic - das ist für die schöne Schlichtheit der Startseite einfach zu viel, meiner Meinung nach.

Andererseits ist Traffic im Jahre 2010 vielleicht auch überbewertet :-)

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

9. Mär 2010, 15:49

darwin hat geschrieben: Optimierung wäre hier noch angebracht:
Du verwendest für die Bilder .png statt jpg/gif - somit
wird die Seite enorm heavy ... Ladezeit (wir haben immer noch viele ISDN/Modem user in Landkreis ;) ) ....

grz. Chris
Vielleicht hab ich mit meiner "Überbewertung des Traffics" auch Unrecht ;-) PNG ist das richtige Format für die Logografik, die 00 bis 15 sollten JPEGs sein, ebenso alle Fotos, die kleinen Buttons würde ich mit 8-Bit PNGs machen und Logos (bei Referenzen z. B.) sollten auch PNGs sein.

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

9. Mär 2010, 16:18

[OFFTOPIC]

Also ich optimier die Seiten immernoch wie vor 5 Jahren ;) ...
d.h. Das Gewicht der Seite ist mir schon wichtig, wobei die Darstellung
nicht zwingend leiden soll (pixelige JPGs ...) somit würd ich
auf .gif/.jpg umsteigen und nur selten (wenns nicht anders geht) .PNGs einsetzen ....

[/OFFTOPIC]

grz. Chris

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“