[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Obermark AG - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
MaloRox
Beiträge: 88
Registriert: 20. Jul 2009, 13:44

Obermark AG

16. Nov 2009, 13:16

Die Seite wurde fast eins zu eins übernommen in Sachen dem vorigen Design und Aufbau. Leider hatte der Verantwortliche zig verschiedene Styles und einen Mischmasch aus Tabellen und DIVs gebaut, dass niemand mehr durchblickte und das Erweitern zur Glückssache wurde. Haben dann REDAXo eingesetzt zum Neuaufbau.

http://www.obermark.ch


REDAXO-Version: 4.2.1

Addons: keine


Auch hier freue ich mich auf Feedback :)

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

16. Nov 2009, 14:07

Hallo,

schade das nur Übernommen denn das Design ist schick, also Lob an den Vorgänger :O).
Bilder sind bestimmt sehr schlecht zu finden für das Thema aber eins zwei währen nicht schlecht.
Menü ist das Dynamisch oder per Hand Programmiert?

TIPP: Bei Kontakt baut doch ein schicke Google MAPS API Karte ein, das gibt beim Kunden immer ein WOW effeckt und der User bleibt auf der Homepage.

Cheffchen

MaloRox
Beiträge: 88
Registriert: 20. Jul 2009, 13:44

16. Nov 2009, 17:13

huhu chefchen und danke für das feedback!

jau das design kam von der agentur welche die seite schon seit dem ersten versuch betreut. somit hat mein vorgänger da nix mit zu tun gehabt. naja, vielleicht hätte ee das ja besser drauf gehabt :)

der kunde mag es schlicht. und jetzt noch was ändern wäre mein persönlicher albtraum. fast jede seite hat ein eigenes template. nee nee nee, jetzt passt alles, bin froh das es rum ist.

die navi ist natürlich dynamisch. sowohl die main-navi als auch im bereicht "team". halbe sachen machen wir net :)

das mit der google api muss ich mir mal anschauen. bisher nicht genutzt. mal guggn was es da feines gibt. kommt dann auf meine liste mit "to do (to learn) 2010". die is irgendwie schon furchtbar lang :D

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

16. Nov 2009, 17:57

Sehr gelungenes Design für die kleine Site, nicht schlecht. Finde nur das Intro extrem überflüssig (aber das ist meine Meinung zu 99% aller Intros).

Begründung in dem Fall: Außer der Logoanimation liefert es keine Informationen, die der Besucher evtl. erwartet (vielleicht ein neues Produkt oder eine neue Referenz). Letztlich verschwendet dieses Intro nur die Zeit des Informationsbedürftigen.

firat77
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2010, 14:42
Wohnort: Kassel

Re: Obermark AG

19. Jan 2010, 13:54

Hallo,
'ne frage:
flash intro und Webseite sind fertig .
Muss ich es über REDAXO bestimmen das erst Intro dann der Seite kommen soll oder wie geht es?:?:
PS: ich bin neu bei REDAXO.

MaloRox
Beiträge: 88
Registriert: 20. Jul 2009, 13:44

19. Jan 2010, 13:59

Hola!

Ich mache einfach immer eine index.htm mit dem Intro rein. Normalerweise wird .htm/.html in der Hierarchie einer index.php vorgezogen. D.h. ich habe die index.htm und da einen Link auf die index.php und es geht.

Sollte das nicht so sein, dann gibt es per .htaccess Einstellungsmöglichkeiten für die Hierarchie. Da aber mal bitte Google bemühen :)

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

20. Jan 2010, 01:39

TInKim hat geschrieben:Sehr gelungenes Design für die kleine Site, nicht schlecht. Finde nur das Intro extrem überflüssig (aber das ist meine Meinung zu 99% aller Intros).

Begründung in dem Fall: Außer der Logoanimation liefert es keine Informationen, die der Besucher evtl. erwartet (vielleicht ein neues Produkt oder eine neue Referenz). Letztlich verschwendet dieses Intro nur die Zeit des Informationsbedürftigen.
Teile diese "Kritik" zu 100%
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

MaloRox
Beiträge: 88
Registriert: 20. Jul 2009, 13:44

20. Jan 2010, 09:20

ich mag diese intro-animationen auch nicht. aber kunde will es, kunde kriegt es. :)

das design zur seite kam übrigens damals wie heute von der agentur. das hat der "vorgänger" nicht gemacht, daher kriegt er auch kein lob :D

firat77
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2010, 14:42
Wohnort: Kassel

22. Jan 2010, 16:56

MaloRox hat geschrieben:Hola!

Ich mache einfach immer eine index.htm mit dem Intro rein. Normalerweise wird .htm/.html in der Hierarchie einer index.php vorgezogen. D.h. ich habe die index.htm und da einen Link auf die index.php und es geht.

Sollte das nicht so sein, dann gibt es per .htaccess Einstellungsmöglichkeiten für die Hierarchie. Da aber mal bitte Google bemühen :)
Danke vielmals :)

MaloRox
Beiträge: 88
Registriert: 20. Jul 2009, 13:44

22. Jan 2010, 17:19

gern :)

exmender
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2009, 17:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

6. Mär 2010, 19:56

1. Das Intro ist mir zu langsam.
2. Das Logo irgendwi unlogisch. Wenn man dass wort "oben" und noch "mark" hat, dann würde ich was von oben markieren, nicht von unten.
3. Sprachauswahl würde ich rechts positionieren.
4. Das Menü sollte wirklich ein Menü sein, Text ist einfach nicht gut genug.

Gesamteindruck 6/10.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“