[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redesign usnerer Website - bitte Kommentieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
wmxrecords
Beiträge: 98
Registriert: 1. Nov 2008, 14:09
Kontaktdaten: Website

Redesign usnerer Website - bitte Kommentieren

30. Apr 2010, 15:51

Hallo Community!

Wir haben ein Redesign unserer Website vollbracht. Sie ist komplett auf REDAXO aufgebaut. Wir bitten um Kommentare und konstruktive Kritik. Danke! :)

Link: http://www.creade.de/

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

30. Apr 2010, 21:52

Hallo,

Suchmaschinen Optimierung, davon haltet Ihr wohl nichts :O)? article_id=35
was ist "ohne CI"?

Cheffchen

wmxrecords
Beiträge: 98
Registriert: 1. Nov 2008, 14:09
Kontaktdaten: Website

30. Apr 2010, 21:56

@Cheffchen

Danke für dein Kommentar. Du wirst lachen aber ich habe Problemchen mit url_rewrite gehabt. Gehe ich aber als nächstes sofort an, ist superwichtig du hast Recht.

Ohne CI soll heissen eine Site die nicht zum Corporate Identity passt (also ohne Mühe an ein CI anzupassen). Kann man das besser ausdrücken? :)

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

30. Apr 2010, 22:20

das ist eine gute frage aber CI ist nun absolut nichts.
Standard Design, Farbanpassung, Grunddesign oder so :O)

Cheffchen

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

30. Apr 2010, 22:31

Hi,

die Seite ist nicht wirklich mein Fall.

Sieht für mich zu sehr danach aus als würden einfach "nette" grafische Elemente zusammengewürfelt. Mir fehlt eine klare Linie...

Nur meine Meinung.

LG
Oliver

P.S.: Guckt mal hier: http://www.creade.de/php/cmsdemo.php
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

wmxrecords
Beiträge: 98
Registriert: 1. Nov 2008, 14:09
Kontaktdaten: Website

1. Mai 2010, 00:34

@Cheffchen:

Gut, wir überlegen uns etwas verständlicheres :)

wmxrecords
Beiträge: 98
Registriert: 1. Nov 2008, 14:09
Kontaktdaten: Website

1. Mai 2010, 00:51

@Oliver:

Das ist wohl Geschmacksache, nicht wahr? ;) Nichts für ungut aber das Design Deiner Seite ist ebenfalls nicht mein Fall - so ist es nun mal. Danke trotzdem für deinen Kommentar.

Die Sache mit der PHP-Datei habe ich übersehen. Danke dir ebenfalls für den Tipp. :)

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

1. Mai 2010, 13:04

hallo,

grafisch ganz nett gemacht, aber ich finde die Schrift etwas zu blass, den Text zu lesen ist anstrengend für die Augen.

Der header-Bereich ist zu groß. Wer will schon immer erst nach unten scrollen, um etwas vom content lesen zu können.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
X-ARTS-Photo
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2009, 14:48

1. Mai 2010, 14:29

Finde sie angenehm frisch gemacht. Viel Inhalt und übersichtlich.

allerdings hätte ich die Logos von den bekannten Anbietern weggelassen.

Logo ist nicht so der Burner :cry:

Ansonsten gute Arbeit. :arrow:

wmxrecords
Beiträge: 98
Registriert: 1. Nov 2008, 14:09
Kontaktdaten: Website

2. Mai 2010, 03:40

@anita:
Danke! Die Schrift könnte ich tatsächlich noch dunkler machen.
Das mit dem Header weiss ich auch mittlerweile, werde mir was überlegen. :)
Vielen Dank!

@x-arts-photo:
Vielen Dank dir! Zu den Logos: gibet Probleme wenn das gesehen wird?

Zum Logo: hmm da gehört wohl eine Logophilosophie dazu: die gelben Halbkreise sind "C" und "D", in der Mitte ist das "M" aber als Balkendiagramm verkleidet. Wir sind ja auf Statistiken, Optimierung etc. spezialisiert, deshalb pass das ganz gut. Oder vielleicht kritisierst du das Logo etwas deutlicher? :)

Benutzeravatar
X-ARTS-Photo
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2009, 14:48

2. Mai 2010, 14:50

hmm, ok dann gehe ich mal genauer drauf ein. Das Logo spricht eher für ein Radio oder MP3 Download Wave Portal, da die Balken in der Mitte wie ein Equalizer rüberkommen. Bzw. kommt es bei mir so an. Und die Rundungen außen übermitteln einen Kopfhörer :lol:

Ja, sicher. Optimierung schön und gut. Dann würde aber eher ein Diagramm wie beim Börsenkurs eher passen.


Hoffe, ich konnte dir helfen :wink:

wmxrecords
Beiträge: 98
Registriert: 1. Nov 2008, 14:09
Kontaktdaten: Website

2. Mai 2010, 17:29

Tja die Welt der Logos mit Ihren Täuschungen lol. Ok ich danke Dir, ist im Hinterkopf abgelegt worden. ;)

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

3. Mai 2010, 14:52

Kann Olivers Kritik (ausnahmsweise mal), vor allem das mit der "klaren Linie", nicht so nachvollziehen. Ich würde allerdings erwarten, dass ich all die Produktlogos oben anklicken kann und dann zu einem Artikel über Euer Angebot bzgl. xt-Commerce und Co. gelangen würde. Die Hauptnavigation darunter geht mir dabei etwas unter.

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

3. Mai 2010, 14:55

Ergänzung: Wenn sich Euer Chef auf das iPad freut, sollte vielleicht Eure Website auflösungstechnisch auf 1024x768 passen :-) (breitentechnisch natürlich).

wmxrecords
Beiträge: 98
Registriert: 1. Nov 2008, 14:09
Kontaktdaten: Website

3. Mai 2010, 17:01

Danke für Dein Kommentar, das mit den Logos anklicken ist in Planung aber noch nicht umgesehtzt. Allerdings nicht als Link sondern mit Mouseover-Effekt mit Kurzbeschreibung.

iPad und Auflösung... guter Gedanke. Ist notiert! ;) Danke!

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“