[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redesign www.Rollersk8.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2006, 15:29
Wohnort: Bad Neuenahr
Kontaktdaten: Website

Redesign www.Rollersk8.de

9. Nov 2009, 17:56

So, habe mir mal mein altes Projekt noch mal vorgenommen - und das ist das Ergebnis:

http://www.rollersk8.de

Vielen Dank auch Richard - www.on-laing.de für seine technische Hilfestellung (es hätte sonst noch ein paar Jahre gedauert) - es war nicht immer leicht mit mir.
Zuletzt geändert von Dave am 14. Nov 2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
----- One cms to rule everything -----

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

9. Nov 2009, 21:07

Ist passend auf den ersten Blick. Auch wenn es etwas wenig ist...

Und was ist mit den Outdoobahnen?
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2006, 15:29
Wohnort: Bad Neuenahr
Kontaktdaten: Website

10. Nov 2009, 10:08

Tja, was das wenige anbetrifft, es ist halt alles was ich in den ganzen Jahren selber zusammengetragen habe. Leider hat mir bisher noch keiner was zugeschickt (damals photgraphierte man noch auf Kleinbildfilm). Das muß natürlich noch vernünftig gescannt werden. Bin aber guter Hofffnung dass es noch was mehr wird.

Outdoorbahnen gab es damals so gut wie überhaupt nicht. Entweder waren es Schlittschuhbahnen die im Sommer auf den Zug aufspringen wollten oder aber Bahnen die überhaupt keinen Anspruch hatten. Und außerdem konnte man auf den trockengelegten Schlittschihbahnen nicht wirklich gut skaten, da die zumeist nur einen planen Betonboden hatten, das passt bei faßt keramikharten Rollen nicht wirklich gut und wehe wenn du mal hingefallen bist - das tat weh (anders als bei schwingend aufgehängtem Parkett).

Leider gibt es in Deutschland nur noch 2 Bahnen. Eine in Marl (eher baufällig - kaputter Linoliumboden, Regeneinfall) oder aber die frühere Referenz in Hanau (leider auch nicht mehr das was es mal war). Alles in allem ist der Zug für Deutschland seit Jahren abgefahren.
----- One cms to rule everything -----

stuttgarter
Beiträge: 224
Registriert: 18. Feb 2005, 14:00
Wohnort: stuttgart

10. Nov 2009, 10:28

Hi

Die videos sind ja absolut sehenswert ultra interessant !!!

Grüßle

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

16. Nov 2009, 17:49

Die Silhouette des Skaters find ich sehr gelungen. Ansonsten nicht so meine Farben, die Hauptnavigation geht für meinen Geschmack ein wenig unter.

Gute Datenschutzerklärung!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2006, 15:29
Wohnort: Bad Neuenahr
Kontaktdaten: Website

Antwort

17. Nov 2009, 21:28

Tja was die Navigation betrifft - da verließen Sie ihn.
Ich hätte mir ja gerne ne schicke motools Navi oder sonst ne schicke Navigation über js gegönnt - aber da kenne ich mich noch nicht so aus.
Arbeite aber dran.

Die Datenschutzerklärung kannst du dir hier mal anschauen:

http://www.law-blog.de/203/datenschutze ... -webseite/
----- One cms to rule everything -----

LiMa23
Beiträge: 3
Registriert: 21. Nov 2009, 13:33

21. Nov 2009, 13:37

Kann mich stuttgarter anschließen. Ich finds gut

melaniehinken
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2009, 04:47
Wohnort: Cardiff
Kontaktdaten: Website

12. Dez 2009, 05:15

Finde ich auch sehr gelungen, wenn auch ich etwas 'anderes' erwartet hätte, sprich ich jetzt an irgendwelche ultracoolen jugendlichen Skateboarder dachte. 8)

Detlev

14. Dez 2009, 20:09

melaniehinken hat geschrieben:Finde ich auch sehr gelungen, wenn auch ich etwas 'anderes' erwartet hätte, sprich ich jetzt an irgendwelche ultracoolen jugendlichen Skateboarder dachte. 8)

Dann würde die Seite ja Sk8board.de heißen.

Aber Spaß beiseite - sind wir natürlich auch alle Anfags irgendwo gefahren, aber auch wie bei den Rollersk8s gab es hier, anders wie im Außland, keine vernünftigen Parks mit Half- oder Holywoodhalfpiepes oder komplett in Beton gegossene Gelgenheiten zu trainieren. Da mußte man schon in die Großstädte fahren wie z. B. Hamburg die hatten dann was ähnliches. Und nicht zu vergessen: Anfang der 80er waren diese Bretter, wenn man sie überhaupt irgendwo bekommen hat noch schweineteuer. Konnte man sich damals als Schüler kaum leisten. Aber auch hier schätze ich mal, dass sich in den letzten 20 Jahren nicht allzuviel gatan hat - Hauptsache es gibt genügend Fußballplätze und teuere Schlittschuhbahnen.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“