[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Umsatzsteuer aus aller Welt | www.die-mehrwertsteuer.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
FrankH
Beiträge: 71
Registriert: 11. Nov 2007, 16:42

Umsatzsteuer aus aller Welt | www.die-mehrwertsteuer.de

26. Nov 2009, 23:12

Hallo,

ich möchte Euch das Informationsportal über die Umsatzsteuer aus aller Welt vorstellen:

http://www.die-mehrwertsteuer.de

Es enthält eine Kategorie mit News zur Umsatzsteuer, dort gibt es immer wieder Neuigkeiten, Hinweise und Änderungen zur Umsatzsteuer. Ansonsten findet man dort kurze Informationen zum jeweiligen Land, die Entwicklung der Umsatzsteuersätze und vieles mehr.

-> Das Newsmodul ist noch nicht fertig augereift, würde ich eher im Blogdesign umsetzen.
(Über Unterstützung würde ich mich freuen)
Mehrsprachigkeit ist vorgesehen.

Freue mich über Kommentare oder Kritik.

Beste Grüße
FrankH

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

28. Nov 2009, 01:20

Hallo,

habe die Seite nun wirken lassen:
-Inhalt passt nicht ganz zum Namen Mehrwertsteuer -> auf jeder Länder Seite steht oben alles mögliche aber nichts über MwSt. Die Übersichtsseite ist das was der User erwartet.
-kein einziges Bild :O(, Bau doch wenigsten ein Modul das die MwSt. irgend wie grafisch darstellt, vielleicht mit PHP und image.
-Das Menü "Informationen" mit "Übersicht..." würde ich ganz oben hin packen da der User kurze Infos bekommt und bei bedarf weiter lesen kann.

Cheffchen

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

30. Nov 2009, 14:56

Die Website verstößt gegen die AGB von Google Analytics, die Nutzung von Analytics sollte im Impressum erwähnt werden.

FrankH
Beiträge: 71
Registriert: 11. Nov 2007, 16:42

1. Dez 2009, 20:22

Hallo,

@ Cheffchen
Es ist beabsichtigt, dass es nicht nur um die Mehrwertsteuer geht, sonder auch allgemeine Infos zum Land zu finden ist.
An der grafischen Ausarbeitung wird noch weiter gearbeitet.


@ TInKim
Den Hinweis auf Analytics befindet sich unter dem Punkt Datenschutz.

Vielen Dank für die Hinweise.

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

2. Dez 2009, 12:35

Entschuldigung, hab den Link übersehen. Das Impressum ist zweimal zu finden und da hab ich den Link "Datenschutz" übersehen. Ich hab nichts gesagt :-)

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“