[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.costamedi.com - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Merchenman
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jan 2007, 18:11
Wohnort: Marbella
Kontaktdaten: Website

www.costamedi.com

30. Jan 2007, 00:03

Hallo Leute,
nachdem ich schon mehrere einfache Seiten mit Redaxo erstellt habe, hier mal ein etwas komplexeres Projekt:

www.costamedi.com

Die Seite ist komplett in drei Sprachen: deutsch, englisch und spanisch (an den Übersetzungen arbeite ich noch)

Alle Module, die zum Einsatz gekommen sind, sind speziell auf die Seite und die 3 Sprachen angepasst. Hauptmodule sind Categorylist, Text und/oder Bild mit Link sowie einige selbstgebastelte Module zur Anzeige der Daten bei den Immobilien und bei den Golfplätzen. Allerdings nicht weltbewegendes

Das Design ist komplett in CSS und wird teilweise von Javascript noch etwas dynamischer gemacht. Grundlage für die Anzeige der Bilder und die Galerie ist die Thickbox die sehr einfach in Redaxo zu integrieren ist. Dafür muss natürlich Javascript aktiviert sein.

Ich hoffe ich kann von euch noch einige Anregungen zum Design bekommen, denn daran hapert es noch etwas. Die Inhalte sind immer das einfachste.

Viele Grüße
Merchenman

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

30. Jan 2007, 00:06

Ähm, das Design ist doch eigentlich nur die abgeänderte Demo von Blumfeld, oder? Ich finde, das für den Inhalt zuviel Werbung auf der Seite ist - das würde ich reduzieren (google-Ads). Das Design sieht in diesem Verwendungszweck nicht sonderlich durchdacht aus.

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

30. Jan 2007, 00:44

gpo hat geschrieben:Ähm, das Design ist doch eigentlich nur die abgeänderte Demo von Blumfeld, oder?
Genauso sehe ich das auch!!! und noch nichtmal sehr einfallsreich... nur die linkfarben geändert und werbung/sprachwähler hinzugefügt

Meinst Du nicht ein eigenes Template ([x]html/css) wäre sinnvoll? Wenn Du mit JavaScript umgehen kannst dann solltest Du doch auch mit (x)html/css keine Probleme haben, oder?

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Merchenman
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jan 2007, 18:11
Wohnort: Marbella
Kontaktdaten: Website

30. Jan 2007, 10:16

Ich hab mit der Blumfeld-Demo angefangen, weil die mehrsprachig war. Daraus hat sich dann das Projekt entwickelt. Und jetzt istes grösser als ich geplant hatte. Und zum Schluss hab ich noch etwas am Design gebastelt, aber noch nicht viel. (x)html/css ist nicht das Problem. Das Problem ist wirklich rein die Idee für das Design. Ich hab letzte Woche gerade entdeckt, wie man mit Fireworks die header am einfachsten herstellen kann.

Also mir fehlt echt die Idee für das Design. Kann jemand helfen?

Gibt es sonst irgendwelche Kritiken, Anmerkungen oder Darstellungsfehler?

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

30. Jan 2007, 10:43

Idee für ein Design?
Durchs Web surfen. Es gibt hunderte und tausende von fantastischen Websites, wo man sich Anregungen und Ideen holen kann.
Und dann gibt es natürlich auch z.T. gute Fertig-Templates, sowohl umsonst als auch zu kaufen.

Grüße,
Peter.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

30. Jan 2007, 15:23

Hej,
gpo hat geschrieben:Ähm, das Design ist doch eigentlich nur die abgeänderte Demo von Blumfeld, oder?
ähm ich möchte nur kurz aufklären, siehe Signatur.

vg Thomas

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

30. Jan 2007, 15:31

Ach, Du bist NICHT identisch mit der Hamburger Popgruppe? ;-)

Aber immerhin: Ein Beet ist besser als gar kein Feld ...

Benutzeravatar
x-arts
Beiträge: 7
Registriert: 14. Nov 2006, 18:48

30. Jan 2007, 16:44

schwache Leistung. Und im Impressum nicht mal nen Link zu Redaxo. :oops:

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

30. Jan 2007, 20:06

schwache Leistung. Und im Impressum nicht mal nen Link zu Redaxo.
wäre nett von Merchenman wenn er den Wunschzettel
von tbaddade verkürzen würde ... ;)

[EDIT]
posting wurde geändert, da zu persönlich...
[/EDIT]
Gibt es sonst irgendwelche Kritiken, Anmerkungen oder Darstellungsfehler?
w3c ... auf grünes Licht achten ;) ...

c.
Zuletzt geändert von darwin am 30. Jan 2007, 21:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

30. Jan 2007, 21:32

Hi,

bitte nicht persönlich werden!

Gruß,
Markus

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

30. Jan 2007, 22:40

Trotzdem ist es frech! Ne Spende für Thomas und/oder Redaxo sollte dann auch ruhig drin sein!

Wegen Designs: http://forum.redaxo.de/ftopic4574.html

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Merchenman
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jan 2007, 18:11
Wohnort: Marbella
Kontaktdaten: Website

30. Jan 2007, 23:05

Son Mist, da hab ich wohl was wichtiges verpasst. Kann mich vielleicht jemand aufklären!!!

Das Design muss ich noch ändern, dass weiss ich wohl. Aber ich bin eben Programmierer und nicht Designer. Und deswegen hab ich mich erstmal um die Module und die Inhalte gekümmert. Das Design kommt jetzt so langsam.

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

30. Jan 2007, 23:06

Thomas; Peter hat es gemerkt ;-) Ich habe Dich mit der leider aufgelösten Gruppe Blumfeld in Verbindung gebracht. Glaube mir, ist gut für's Image ;-)

hmmmm
Beiträge: 38
Registriert: 1. Jan 2007, 22:38

1. Feb 2007, 22:57

Ich wollte dir nur sagen, dass es ein Kreuzfahrtschiff der Firma Costa gibt, dass Mediterranea heisst. Es wird allgemein als Costa Mediterranea bezeichnet. Ich hoffe dass deine Page kein Problem darstellt.

//Edit: Sorry, die Küste gibts natürlich schon länger, das ist kein Problem.
Mfg hmmmm

Merchenman
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jan 2007, 18:11
Wohnort: Marbella
Kontaktdaten: Website

2. Feb 2007, 15:31

Also ich sehe da kein Problem, da es ein spanischer Begriff ist. Ausserdem ist das sogar hilfreich für mich. Es haben sich schon ein paar Leute auf meiner Page verirrt, die nach der Costa Mediterranea gesucht haben.

Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 19:37
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten: Website

3. Feb 2007, 14:16

Hallo,

abgesehen von Design, würde ich bei den einzelnen Kategorien mit den Vorschaubildern erwarten, auch über andere Punkte als ausschliesslich "mehr >>" , oder Navigation, weiter zu kommen. Stichwort "usability".

Also kleine Vorschaubilder und/oder Headlines mit Links versehen.

Nur so als Anregung für's Programmieren.

Gruss,
Gerald

Merchenman
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jan 2007, 18:11
Wohnort: Marbella
Kontaktdaten: Website

10. Feb 2007, 22:11

Hallo Leute,
ich habe jetzt das Design meiner Seite www.costamedi.com erneuert. Ich hoffe, dass es jetzt besser ist. Die Usability sollte jetzt auch teilweise verbessert sein, da man in den Kategorien zu den anderen Artikeln blättern kann. Ausserdem hab ich das ein oder andere Addon eingesetzt. z.B. ist jetzt ein Gästebuch zu finden, dass ich mit dem Language OPF in allen drei Sprachen zur Verfügung stelle. Ausserdem ist der Search-Index integriert. Alle Module müssen durch die Design Umstellung natürlich noch etwas nachgeschliffen werden. Aber ich hoffe, dass die gesamte Seite jetzt schon etwas besser ist.

Bitte um weitere Kritiken. Aber diesmal wenns geht auch was positives.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“