[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.defstar-modellgarage.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
maik79
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jul 2009, 13:11

www.defstar-modellgarage.de

21. Jan 2010, 18:08

So, endlich habe ich es einmal geschafft eine Seite mit Redaxo zu basteln.
Es ist auch meine erste Seite überhaupt die ich zu Ende brachte. Die Seite gehört aber nicht mir sondern nem guten Bekannten.

http://www.defstar-modellgarage.de

-Redaxo 4.2

-Addons:
-Gästebuch V2
-Greybox

Ich hoffe es sieht halbwegs gut aus und bitte zugleich um Kritiken.

Viele Grüße

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

21. Jan 2010, 18:55

Schönes Hobby. Hab mich sogar festgeguckt.

Weiter so!

Gruß
Ralf
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

21. Jan 2010, 19:54

Hallo,

ich habe da eine Anmerkung:
Ich benutze den Firefox mit NoScript (Javascript Blocker).
Als ich auf deine Seite gekommen bin, haben mich erstmal 3 Bilder erschlagen ...
Dadurch dadchte ich zuerst das ist nur eine Galerieseite. Nach dem runterscrollen habe ich dann das Menü bemerkt :P
Ich musste also bei jedem Klick wieder über die 3 Bilder scrollen um zum Inhalt zu gelangen.

Dann ist mir erst aufgefallen, dass das am JavaScript liegt.

Teste mal dieses Phänomen. Es sollte so sein, dass ein Benutzer, der kein JS hat, nur 1 Bild angezeigt bekommt.

mfg :wink:

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

22. Jan 2010, 23:26

Hallo,

schicke Seite mir sind aber 6 Sachen aufgefallen.
- Menü: Aktive Seite ist im Menü nicht als solchen zu erkennen.
- Gallery: wenn man ein Marke auswählt wird zwar gleich der erste Typ angezeigt aber nur die Marke ist Aktiv, leicht verwierrent.
- Gallery Eingangsseite mit den 6 Bilder, diese sollten wenigstens Links sein, denn da klickt jeder drauf und jetzt passiert nichts.
- Bilder sind geil aber eine kurze Beschreibung beim Zoom Bild währe echt ein Mehrwert für die Besucher.
- URL index.php?article_id=1 ist nicht so toll.
- footer den Link funktioniert nicht richtig.

Die Leistung des erbauers geht bei der Gallery schnell verloren da die Modelle so super sind das man beim 2 Auto nicht mehr an Modell denkt, vielleicht währe im Kopfbild ein "1:18" schick eingebaut nicht schlecht das man immer daran erinnert wird das dies ja Modelle sind.

Cheffchen

maik79
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jul 2009, 13:11

25. Jan 2010, 15:59

Vielen Dank Leute, ich werd dann mal versuchen die Fehler zu beheben.

pecci
Beiträge: 66
Registriert: 19. Jan 2007, 02:15
Wohnort: Pisco Elqui, Chile

31. Jan 2010, 23:56

Hallo,

wie ich feststellen konnte, funktioniert bei deiner Seite die greybox.
Frage: Wie hast du denn das hingekriegt?

Bei mir funktioniert sie nur im IE 8, im FF nicht.
Ich bekomme beim Aufruf nur ein leeres Quadrat - doch merkwürdigerweise sind beim Zurückblättern die Bilder auf einmal da.

Hab die neueste Version installiert (unter 4.2.1).

Wär echt dankbar für einen Tipp!

....übrigens: tolle Seite.....
Sei dir selbst ein Witz, der dich erheitert.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“