[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.kampfsport-kwon.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
rowar
Beiträge: 33
Registriert: 15. Mär 2007, 19:55

www.kampfsport-kwon.de

14. Aug 2009, 11:48

Hallo,
ich habe privat für mein Dojo (=Kampfsportschule) eine Webseite mit Redaxo erstellt. Die erste Webseite die ich jemals fertiggestellt habe:

http://www.kampfsport-kwon.de

Vom Layout bis zum Inhalt und den Fotos ist alles von mir. Ausgenommen Hintergrund Bild und Kopfgrafik. Als Texter brauche ich mich wohl nicht zu bewerben, hoffe jedoch dass es nicht ganz so Schlimm ist.

Ich habe versucht die Webseite klar zu Gliedern und den Text einfach zu halten. Das Design ist valides XHTML 1.1 und CSS 2.1, der Inhalt ist barrierearm und auch mit einem Textbrowser ansehnlich.

Ich habe versucht die Webseite auch bei Google gut zu palzieren, aber ich bin leider nur mit den Branchenergebnissen (Google Maps Suche) auf Seite 1 gekommen.

Wichtig: Ihr braucht euch nicht zurückhalten bei der Bewertung, Kritik habe ich gern. Bin gespannt wie es euch gefällt. Der Backlink ist unter "Kontakt/Anfahrt -> Impressum"

--
Freundliche Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

14. Aug 2009, 13:19

Hi Michael,

die erste Seite? Respekt.

Vor allem wenn die Seite mit alle den anderen Kampfsportschulen-Seiten verglichen wird. Da sind sicherlich über 90% schlechter als diese!

Einige kleine Anmerkungen:

Bei den vergrösserten Bildern würde ich nicht immer ein Resize auf 650px Breite machen. Die Hochformate werden einfach zu hoch).

Auf dem Logo fehlt mir der Link zur Startseite.

Den vertikalen Scrollbalken würde ich immer einblenden. Ansonsten "springt" die Seite...

LG
Oliver

(Hab selbst 8 Jahre in einer Kampfsportschule gearbeitet)
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

14. Aug 2009, 13:49

Hallo,

Respekt, obwohl mir das Design bekannt vor kommt, hat aber nichts zu sagen :O).

Zwei Sachen sind mir Aufgefallen:
-Das Untermenü rechts ist mir zu unauffällig, beim durchklicken wollte ich wieder zum Trainingsplan habe Ihn aber nicht mehr gefunden.
Sitemap bei Unterseiten fast Pflicht und bei Redaxo ja null Problem.
-Zoom habe mir jetzt zwar nicht dein CSS angeschaut aber beim Zoom habe ich unten ein breiten Rand der nicht abgedunkelt ist.
Hat dein Body css Margin oder Padding?

Du wolltest ja unbedingt Kritik :O)

Cheffchen

Benutzeravatar
rowar
Beiträge: 33
Registriert: 15. Mär 2007, 19:55

14. Aug 2009, 14:28

@Oliver.Kreischer:
Danke für die Blumen. Ist nicht die erste Seite, aber die erste die ich fertig gestellt habe. Hab sonst nur zum Vergnügen an meiner privaten rumgespielt.

Das mit dem Scrollbalken hab ich gleich erledigt, danke für den Tipp. Das mit dem Bilderzoom interessiert mich. Gibt es eine Möglichkeit so zu zoomen, dass keine Maximalwerte überschritten werden? Also nicht breiter als 650 und nicht höher als 750?

Klickbares Logo, da meinst du den Roten Bereich Links in der Kopfzeile oder? Mal schauen wie ich das elegant unter bringe.

@Cheffchen:
Naja was soll ich zum Layout sagen, es ist alles drin was mir gefällt und ich hab mich auch inspirieren lassen, aber nirgends direkt abgekupfert...

Das mit der Sitemap hatte ich drin, aber der Googlebot und ich waren die einzigen die sie benutzt haben. Die meisten Leute im Dojo finden ja nicht mal die Bilder in ihrem Bereich, die fragen mich dann im Training...

Das mit dem zoom versteh ich nicht. Meinst du wenn du ein Bild vergrößerst und dann nach unten scrollst ist ein horizontaler Rand der nicht abgedunkelt wird? Wenn ja dann ist das nur so im IE (alle Versionen). Ich nutze das Standard Lightbox-Addon, bin ich der einzige mit dem Problem?

Ja das "liebe" Untermenü hat mich schon viele Fragen gekostet. "Preise" und der "Trainingsplan" müsste ich dann als statische Links einbinden, oder gibt es da eine elegantere Lösung? So nach der Art: zeige nur die Unterseiten einer angegebenen Kategorie... Aber dann springt er aus dem Unterbereich (z.B. Karate) raus und dass will ich nicht -.-

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

14. Aug 2009, 14:46

Gefällt mir richtig gut die Seite.

Ich würde nur die Bilder von ganz unten irgendwie etwas weiter nach oben bringen. So hat man gleich ein paar Eindrücke. Vielleicht rechts oder links von den Schriftzeichen und das zusammen dann im weißen Bereich rechts entsprechend ausrichten?

SEO-technisch solltest Du den Namen Kwon mit in den <title> aufnehmen.
Und, im B2C, und das ist ja quasi die Ausrichtung der Website, würde ich Anreden weiterhin groß schreiben, also:

Wir laden Sie bzw. Ihr Kind herzlich zu einem Probetraining ein. (Ich würde übrigens nicht bzw., sondern einfach und schreiben :))

Und: Bin ich blind, oder finde ich das Impressum nicht?
Außerdem: Ich würde den roten Kasten oben links mit "KWON Kampfsport-Akademie" mit der Startseite verlinken. Wollte da eben so auf die Startseite gelangen und ging nicht :-)

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

14. Aug 2009, 14:49

Okay, ich bin wirklich blind (-> Wochenende, ich komme!). Impressum gefunden :-)

Allerdings steht im <title> des Impressums "Wegbeschreibung" :)

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

14. Aug 2009, 15:03

mir gefällt die seite auch sehr gut.
ein paar kleinigkeiten - meine 'vorredner' haben die meisten schon genannt - sind immer zu bemängeln.
insgesamt aber eine stimmige seite.

Benutzeravatar
rowar
Beiträge: 33
Registriert: 15. Mär 2007, 19:55

14. Aug 2009, 15:16

@TInKim:
Kwon war im Titel o_O hab mir wohl was am Template zerlegt. Habe es wieder gerade gebogen. Wegbeschreibung im Impressum ... Danke für den Hinweis. Deine Ergänzungen zum Text werde ich heute Abend in Ruhe durcharbeiten.

Das mit den Bildern sollte als Abschluss gedacht sein so ein art betonter Unterstrich - naja Design halt :P

Vielleicht hat ja noch wer ein paar SEO Tipps, Pagerank ist 1 und ich habe versucht auf die Örtlichkeit zu optimieren, also Kendo München, Karate München usw. Und im DMOZ werde ich wohl nie aufgenommen -.-

Wie stehts mit der Semantic und dem Quellcode?

ps: was ist B2C?

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

14. Aug 2009, 18:34

rowar hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit so zu zoomen, dass keine Maximalwerte überschritten werden? Also nicht breiter als 650 und nicht höher als 750?
Hier würde ich einfach einstellen, dass die längste Seite nicht grösser als vielleicht 600px sein soll...
rowar hat geschrieben:Klickbares Logo, da meinst du den Roten Bereich Links in der Kopfzeile oder? Mal schauen wie ich das elegant unter bringe.
Mach doch einfach einen Link auf "KWON" und "Kampfsport-Akademie".
Die Styles der Links kannst Du ja definieren..

Ansonsten kannst Du ja auch ein "leeres" <a href".. über den roten Kasten legen...

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

18. Aug 2009, 10:23

rowar hat geschrieben:ps: was ist B2C?
Business to Customer.
(und B2B eben Business to Business)

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

18. Aug 2009, 10:24

rowar hat geschrieben:Das mit den Bildern sollte als Abschluss gedacht sein so ein art betonter Unterstrich - naja Design halt :P
Auf kleineren Monitoren (Notebooks, Netbooks zB) musst Du aber erst runterscrollen. So gehen Dir Eindrücke verloren. Und Design sollte der Funktion folgen, oder? ^^

Benutzeravatar
rowar
Beiträge: 33
Registriert: 15. Mär 2007, 19:55

19. Aug 2009, 08:48

Kannst du vielleicht kurz einen Screenshot machen und die Bilder da hinziehen wo du meinst? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, würde dann alles dicht gedrängt sein. Der Inhalt, meiner Meinung nach das Wichtigste, dann abgeschlagen irgendwo unten.

Vielleicht gefällt mir dein Vorschlag, kann es mir nur nicht so recht vorstellen. Auf der anderen Seite, wenn keiner mehr "Zeit" und lust hat die Seite ganz anzuschauen, dann kann ich ihm auch nicht helfen :roll:

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

19. Aug 2009, 10:11

Kannst du vielleicht kurz einen Screenshot machen und die Bilder da hinziehen wo du meinst?
Bittesehr:
http://www.youngvisions.net/images-pool ... screen.png

Oder die Zeichen unter oder über den Bildern oder die Bilder im Contentbereich einfach nach oben. Wie gesagt: Ich finde es nur schade, dass man die auf kleineren Monitoren/Auflösungen nicht gleich sieht.

Dabei sind die Bilder doch richtig gut gelungen!

Babylon
Beiträge: 6
Registriert: 2. Sep 2009, 08:23

2. Sep 2009, 09:46

Hallo! Das Design gefällt mir sehr!
Und ich interessiere mich auch für das Thema. Die Schreibkunst ist super!

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“