[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.mohr-life-resort.at - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
heppi
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2009, 22:19

www.mohr-life-resort.at

10. Sep 2009, 13:17

hallo,

hotelwebsite mit eigenen addons für pauschalen und zimmerpreise bzw. saisonen mit jquery im frontend zur darstellung der zimmerpreise.

zudem formular-modul mit jquery validation ... (kontakt/anfrage, gutschein, katalog) und flash-header modul mit automatischer bildskalierung.

http://www.mohr-life-resort.at

hier sieht man was von den addons - wen es interessiert ...

saisonen/preise
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

pauschalen
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

flash-header
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

10. Sep 2009, 15:33

Sehr cool, auch die aufwendigen Komponenten im Backend. Für meinen Geschmack ist die Startseite allerdings ziemlich überladen. Meine Augen wanderten anfangs recht ziellos umher. Aber sehr schöne Eindrücke, und letztlich lädt es doch auch sehr zum Stöbern ein und macht Lust auf Verwöhnung :)

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

10. Sep 2009, 16:10

TInKim hat geschrieben:Für meinen Geschmack ist die Startseite allerdings ziemlich überladen.
ja, das ist auch mein eindruck. auch auf anderen seiten sind die bilder für meinen geschamck zu gross und/oder zu präsent. ich kann mich kaum entscheiden, welches zuerst anzusehen...

zwei weitere punkte:
1) schwarz verbinde ich so garnicht mit wellness und endspannung; war das kundenwunsch?

2) ich würde eine alternative zum flash-header anbieten, da ansonsten der seitenkopf - ja, fast die hälte der seite - einfach schwarz bleibt.
nach dem klassischen szenarion:
abfragen ob javascript aktiviert ist
->wenn nein: html-ansicht ausgeben
-> wenn ja: überprüfen ob richtige flash-version
-> wenn nein: möglichkeit zum download des aktuellen plugnins und html-ansicht ausgeben
-> wenn ja: flash anzeigen.

die galerie liesse sich ja in php relativ einfach umsetzen. den bildwechsel müsste der besucher eben selbst vornehmen.

technisch scheint die seite einwandfrei zu sein, die addons dürften richtig viel arbeit gewesen sein...

congrats,
flo.

heppi
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2009, 22:19

10. Sep 2009, 20:25

ja das mit dem überladen ist so eine sache - sicher kann ich auch den gegnern von solchen "überladenen" seiten was abgewinnen, dennoch kann ich aus erfahrung sagen das solche seiten im touristischen bereich nicht schlecht funktionieren :wink:

vielleicht sieht man das aber wenn man selbst in diesen bereichen arbeitet mit etwas anderen augen - wie gesagt ich kenne sehr erfolgreiche hotels, wirklich auch top häuser, da ist meine seite wenn man das überladen anspricht - ich würd sagen "nackig" :lol: - wirklich das ist oft viel extremer - scheint aber auch dort sehr gut zu funktionieren ... - ich würd das ganze oft auch etwas minimalistischer anlegen, aber die besucher zeigen einem hier oft das gegenteil.

zu psiramo:

1. ja und nein, wir haben das ganze an den style des restlichen CI des hotels angeglichen. klar der eine mag dunkle seiten der andere nicht ...

2. bei der heutigen verbreitung des flash-players denke ich über eine nicht-flash-version schon gar nicht mehr nach - aber auch hier gilt sicher eine anregung die man umsetzen kann und nicht schadet. aber wie gesagt sollten flash-elemente heutzutage kein problem mehr sein - sicher eine ansicht die nicht jeder teilen mag :shock:

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

10. Sep 2009, 23:06

Die Seite ist zum Anfang etwas anstrengend, nicht zu voll das ist super so sondern zu unruhig: Galerie bewegt sich, Rote Färbung fast wie Feuer. Aber nach ein zwei Seiten hat man sich daran gewöhnt.

SCHICK

Cheffchen

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

10. Sep 2009, 23:30

nette Seite, für mich nur auch ein bisschen zu überladen.

schön wäre noch ein Link zu REDAXO! (http://forum.redaxo.de/ftopic7652.html)
Oder habe ich ihn nur nicht gefunden?

Gruß, Gregor

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

11. Sep 2009, 09:07

heppi hat geschrieben: - wie gesagt ich kenne sehr erfolgreiche hotels, wirklich auch top häuser, da ist meine seite wenn man das überladen anspricht - ich würd sagen "nackig" :lol: - wirklich das ist oft viel extremer - scheint aber auch dort sehr gut zu funktionieren ... -
Beispiel?

heppi
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2009, 22:19

11. Sep 2009, 10:12


psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

11. Sep 2009, 12:27

die kommen schon sehr viel ruhiger daher!
was einerseits am geringeren kontrast zum hintergrund liegt (beim sporthotel stock sind die bilder sogar im farbschema des hintergrundes und nur beim hover in farbe; eine lösung die ich persönlich als sehr angenehm empfinde).
andererseits orientiert sich bei beiden das layout an den bildern. sie sind also eher strukturelemente denn inhalt.
heppi hat geschrieben:bei der heutigen verbreitung des flash-players denke ich über eine nicht-flash-version schon gar nicht mehr nach
nie, absolut nie, würde ich eine seite veröffentlichen oder betreiben, die seitens des clients mehr verlangt, als mit html und css umzugehen. selbst ohne css muss sie noch bedienbar bleiben.
aber das ist wohl unternehmerische philosophie...

my_jojo
Beiträge: 17
Registriert: 4. Aug 2009, 17:45
Kontaktdaten: Website

11. Sep 2009, 13:50

Das Internet ist ein stark visuelles Medium - und mit Worten lässt sich das Lebensgefühl, die Wertigkeit etc. eines Wellnesshotels eben nicht so eindrucksvoll und vor allem dann auf so vielen Einzelseiten vermitteln.

Wer bereit ist, mehrere hundert Euro für einen luxuriösen "Lifestyle" auszugeben, der möchte sich vom Flair und dem Ambiente bereits am Screen "verwöhnen" lassen. Daher glaube ich, dass gerade in diesem Bereich große Fotografien sehr wichtig und angebracht sind.

Gerade "teure/luxuriöse" Dinge möchte ich mir von allen Seiten und im Detail ansehen können. Wenn ich es schon nicht vor Ort im Vorfeld begutachten kann. Ein Reiseprospekt funktioniert nicht viel anders und ist im Tourismus sozusagen ein Quasistandard.

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

11. Sep 2009, 14:02

my_jojo hat geschrieben:Das Internet ist ein stark visuelles Medium - und mit Worten lässt sich das Lebensgefühl, die Wertigkeit etc. eines Wellnesshotels eben nicht so eindrucksvoll und vor allem dann auf so vielen Einzelseiten vermitteln.
genau! deshalb sollte sichergestellt sein, dass jeder diese inhalte auch zu gesicht bekommt. daher: html und css als basis, flash nur, wenn vorhanden und als alternative.
my_jojo hat geschrieben:Wer bereit ist, mehrere hundert Euro für einen luxuriösen "Lifestyle" auszugeben, der möchte sich vom Flair und dem Ambiente bereits am Screen "verwöhnen" lassen. Daher glaube ich, dass gerade in diesem Bereich große Fotografien sehr wichtig und angebracht sind.
sicher! daraus lässt sich aber keine notwendigkeit für flash ableiten.
my_jojo hat geschrieben:Gerade "teure/luxuriöse" Dinge möchte ich mir von allen Seiten und im Detail ansehen können. Wenn ich es schon nicht vor Ort im Vorfeld begutachten kann. Ein Reiseprospekt funktioniert nicht viel anders und ist im Tourismus sozusagen ein Quasistandard.
kein mensch sagt was gegen bilder...

my_jojo
Beiträge: 17
Registriert: 4. Aug 2009, 17:45
Kontaktdaten: Website

11. Sep 2009, 14:24

psiramo hat geschrieben:
TInKim hat geschrieben:Für meinen Geschmack ist die Startseite allerdings ziemlich überladen.
ja, das ist auch mein eindruck. auch auf anderen seiten sind die bilder für meinen geschamck zu gross und/oder zu präsent. ich kann mich kaum entscheiden, welches zuerst anzusehen...
Mir ging es nicht um die technische Realisierung und Accessibility, sondern um den Einsatz großformatiger bzw. vieler Bilder.

Du hast mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden, denn ich weiss, dass hier niemand etwas gegen Bilder hat :-)

toolboks
Beiträge: 170
Registriert: 1. Nov 2006, 10:53
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten: Website

12. Sep 2009, 12:59

Ich finde: SUPER Seite !

Kann die Diskussion mit "überladen" gar nicht nachvollziehen. Ist dann wohl Geschmackssache. Wenn das Hotel das hält, was die Webseite verspricht, dann ist doch alles super ... und eigentlich sollte das ja das Ziel jeder Webseite sein, find ich ... die Gedanken sind frei.

Ich bin zwar absolut kein Freund von Flash, aber so wie ich die Sache sehe, wird hier eine Zielgruppe angesprochen, bei der man voraussetzt, dass diese über eine "zeitgemässe Technik" verfügt. Und damit haben sich dann Abfragescripte wieder erledigt. Ist jedenfalls schick, sieht man nicht überall und hat was.

Die Module hinter der Seite find ich richt toll.
nordmarketing
SEO Agentur - strategische SEO Beratung
Telefon: 0385 - 610 70 86
http://www.nordmarketing.eu || http://www.nordmarketing.at || http://www.nordmarketing.ch || http://www.toolboks.de

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“