[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.Panograf.at - interaktive 360° Panoramabilder - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Maw.
Beiträge: 129
Registriert: 4. Aug 2008, 10:05
Kontaktdaten: Website

www.Panograf.at - interaktive 360° Panoramabilder

14. Jan 2010, 19:36

[ externes Bild ]

Hallo,
möchte euch gerne meine Leidenschaft und dessen Homepage vorstellen :)
Und zwar die 360° Panoramafotografie.
Die Homepage ist auf Redaxo 4.2.1 aufgebaut und lässt sich durch Module und Addons so hervorragend warten.

Was noch gemacht wird, die Domain ist momentan nur eine Frame-Weiterleitung, wenn das eingerichtet ist, werden noch die URL´s schön gemacht (mod_rewrite) und das Menü ist momentan auch noch nicht dynamisch generiert von Redaxo.

Ziel war es, eine moderne, aber schlichte und aufgeräumte Webseite zu erstellen.
Neu dazugekommen ist die Bewertung und Kommentarfunktion der einzelnen Panoramen.

www.Panograf.at

Wie findet ihr sie, sowohl im Design als auch technisch?

Übrigens, mein bisher größtes Projekt hat eine eigene Webseite, die aber auf dieser basiert (wenn euch die einzelnen Panoramen gefallen - dann ist das bestimmt ein Klick wert :) ):

www.Feldkirch360.at

Schöne Grüße,
Marc

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

15. Jan 2010, 10:08

Hallo Maw

eine echt schöne und übersichtlich gestaltete Seite :D

Wobei ich mich gerade frage ob es erlaubt / in Ordnung ist im Backend den Footer und das Logo zu ändern.

Das einzige was etwas verwirrt sind die Kommentare im neuen Fenster :roll:

MFG

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

15. Jan 2010, 11:07

Hi,
schöne aufgeräumte Seite.
Jedoch sind die Panorama Bilder in dem Slider oben
etwas unscharf.

grz. Chris

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

15. Jan 2010, 21:09

Wen ich ihn nicht übersehen habe, dann fehlt der Link zu Redaxo im Impressum.

Hier nochmal die Bedingungen, um seine Website in diesem Forum vorstellen zu können:
http://forum.redaxo.de/ftopic7652.html?

Grüße,
Peter.

Maw.
Beiträge: 129
Registriert: 4. Aug 2008, 10:05
Kontaktdaten: Website

15. Jan 2010, 21:35

@timo: das Backend hab ich nun wieder umgestellt, ist es erlaubt, footer und header im backend zu ändern - frage an alle :)
was würdest du für die kommentare vorschlagen?
@darwin: sind die Bilder wirklich so unscharf?
@Peter: stimmt, Impressum hab ich noch gar keines, werde ich am wochenende gleich noch nachholen - inkl redaxo!

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

15. Jan 2010, 21:52

Maw. hat geschrieben:@timo: das Backend hab ich nun wieder umgestellt, ist es erlaubt, footer und header im backend zu ändern - frage an alle :)
Wieso nicht? Redaxo ist openSource. Also aus meiner Sicht ist das klar erlaubt. Und außerdem könntest du dir ein anderes Backend-Style Erstellen - dann könnte man "Redaxo" ebenfalls wech machen.

Die Frage, dass das nicht erlaubt ist stellt sich nach dieser Überlegung überhaupt nicht mehr. Ist höchstens eine Frage des "Weshalb"

Nur müsstest du Redaxo im Impressum/Kontakt erwähnen um die Seite hier vorstellen zu dürfen. Rein theoretisch müsstest du nicht mal dort nennen. Wobei es natürlich zum guten Ton gehört.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

16. Jan 2010, 08:41

Maw. hat geschrieben:...
was würdest du für die kommentare vorschlagen?
...
Hallo,

ich kann natürlich nicht genau wissen wie du das umgesetzt hast, aber es ist doch bestimmt möglich die kommentare ebenfalls im "Standard Template" anzeigen zu lassen.
Desweiteren schein dort etwas beim einbinden der Templates schiefgelaufen zu sein:
Bei mir sehe ich zwei Head Bereiche, 2 Doctypes, 2 mal den Body ...
Da ist irgendwo der Wurm drin :?

Du findest den Fehler bestimmt schnell :wink:

ps:
Wegen dem umgestellten Backend:
Das war von mir eine Frage, keine Aussage

MFG :roll:

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

16. Jan 2010, 15:14

Ich hab jetzt extra nochmal die Brille
und den Monitor geputzt ;) ... ich find die Bilder
wirken etwas unscharf (nicht sehr, aber doch auffallend)

grz. Chris

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

25. Jan 2010, 12:10

Absolut geil!

Ich nehme an, die Panorama-Engine war ne halbwegs fertige? Das einzige, was mich an dem Ding gestört hat, ist, dass der "Ladevorgang vor dem Ladevorgang" evtl. ein wenig lange dauert, so dass man denken könnte "da kommt nichts mehr".

Überzeugendes Fotoportfolio, hier und da ein bißchen mehr Schärfe, aber ich bin kein Fotoexperte :-)

Sind die Foto alle von Dir? Muss man Dich ja beneiden, wo Du überall lang kommst :-)

PS: Mein Lieblingsthema Datenschutz: Im Impressum fehlt mir ein Hinweis auf den Tracker. Google Analytics verlangt das laut AGB, aber das ist ja ein anderer, bei dem ich es nicht weiß.

Maw.
Beiträge: 129
Registriert: 4. Aug 2008, 10:05
Kontaktdaten: Website

25. Jan 2010, 19:32

vielen Dank auch für deine Kritik (und vor allem das Lob natürlich :) )
Richtig, die Engine, kommt bereits fix fertig (krpano)
beim Ladevorgang hast du absolut Recht - leider hat mein Server zur Zeit sehr lange Ladezeiten, ich muss wohl noch eine Info dazwischenschalten, damit man nicht schon vor den PAnos, den Vorgang wieder abbricht.
Fotos sind natürlich alle von mir - schau in den nächsten Tagen nochmal rein und lasch dich überraschen wo ich letztes Wochenende war :shock:

Danke für den Hinweis wegen google analytics (das ich verwende!)

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“