[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.ralp.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

www.ralp.de

18. Jun 2009, 16:02

Hallo Rexianer!

Ich möchte euch eine neue mit Redaxo umgesetzte Seite für die Rechtsanwälte Leichsenring & Pöhlmann vorstellen.

Es wurde besonderes Augenmerk auf die valide sowie benutzerfreundliche Umsetzung gelegt.
Ich denke das Design ist an sich nichts Besonderes, für eine Anwaltskanzlei aber auch absolut angemessen.

Über eure Meinungen (und Fragen) würde ich mich sehr freuen. Besonders konstruktive Kritik ist gefragt.

Da im Moment mein IE8 versagt, würde ich mich auch freuen, wenn ihr eine Rückmeldung bei Problemen mit den IEs geben könnt.

Danke für eure Mühe.
Zuletzt geändert von Xong am 22. Jul 2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

18. Jun 2009, 17:02

hi xong

einen großen fehler gefunden, wenn du dich durch die seite klickst und dann auf startseite, dann bekomme ich browserunabhängig einen umleitungs schleifen fehler

seite selber jau halt anwälte :) und steuerberater die sind meistens beim design anders als andere aber mir gefällt es.

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

18. Jun 2009, 17:09

Hi Xong,

nette Seite.

Die Seriefenschrift unter "Anschrift" finde ich ein wenig schlecht lesbar.
Das Blau für den Hover Effekt und den aktiven Navigationspunkten würde ich dem Blau vom "Logo" anpassen und das "strong" rausnehmen. Ausserdem fehlt mir noch einen Link zur Startseite auf dem "Logo".

Im IE 8 sieht die Seite soweit auch gut aus.

LG
Oliver

P.S.: Mir gefällt die Einbindung des Google Routenplaners. Magst Du das vielleicht als Modul in den Downloadbereich stellen oder kurz schreiben wie Du das gemacht hast?
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

18. Jun 2009, 17:55

Huhu!
Richard.Laing hat geschrieben:einen großen fehler gefunden, wenn du dich durch die seite klickst und dann auf startseite, dann bekomme ich browserunabhängig einen umleitungs schleifen fehler
Kein Fehler, sondern meine Unzulänglichkeit. Realurl musste runderneuert werden.
Oliver.Kreischer hat geschrieben:Die Seriefenschrift unter "Anschrift" finde ich ein wenig schlecht lesbar.
Das Blau für den Hover Effekt und den aktiven Navigationspunkten würde ich dem Blau vom "Logo" anpassen und das "strong" rausnehmen. Ausserdem fehlt mir noch einen Link zur Startseite auf dem "Logo".
Die Schriftart ist vom Kunde unbedingt gewollt. Ich hätte lieber eine schön lesbare serifenlose Schrift gewählt. An der Größe könnte man noch schrauben...

Das Blau der Links darf nicht zu dunkel werden, sonst verschwimmen sie vor dem dunklen Hintergrund. Lieber lebe ich da mit der Farbabweichung.
Außerdem ist das Strong-Element wichtig, da es den aktuellen Navigationspunkt semantisch kennzeichnet. Änderungen im Aussehen würden per CSS erfolgen. Mal schaun...

Den Startseitenlink kann ich ohne Probleme einbauen. =)

Oliver.Kreischer hat geschrieben:Im IE 8 sieht die Seite soweit auch gut aus.
Danke.
Ich hab´s inzwischen über einen anderen Rechner auch nochmal geprüft.
Oliver.Kreischer hat geschrieben:P.S.: Mir gefällt die Einbindung des Google Routenplaners. Magst Du das vielleicht als Modul in den Downloadbereich stellen oder kurz schreiben wie Du das gemacht hast?
Auf jeden Fall. Ich arbeite schon an einer Umsetzung. Das braucht aber noch ein wenig Zeit, da ich für die Umsetzung dieses Planers den Code einfach in die Modulausgabe geklatscht habe. Ich bitte da etwas um Geduld.


Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für eure Mühe.
Zuletzt geändert von Xong am 22. Jul 2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

19. Jun 2009, 00:02

Xong hat geschrieben: Auf jeden Fall. Ich arbeite schon an einer Umsetzung. Das braucht aber noch ein wenig Zeit, da ich für die Umsetzung dieses Planers den Code einfach in die Modulausgabe geklatscht habe. Ich bitte da etwas um Geduld.
Freut mich. Danke sehr!

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

19. Jun 2009, 10:52

Jetzt war ich gespannt, was Oliver für ein Modul meinte. Interessant ist es.
Aber: Ich teste mit IE7. Da rutscht die Karte nach unten und dann kannst du scrollen bis der Arzt kommt...

http://www.ralp.de/impressum
Verantwortlich für den Inhalt dieser Hompage ist die Anwaltssozietät Leichsenring & Pöhlmann.

Ansonsten irgendwie schade mit der Serifenschrift. Ich würde da noch etwas mit spielen, wenn es schon schwarze Schrift auf weissem Grund sein muss. -> css4you.de
Vielleicht passt ja Georgia besser?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

19. Jun 2009, 11:38

Hallo rsi!

Danke für die Anzeige des Fehlers.
rsi hat geschrieben:Jetzt war ich gespannt, was Oliver für ein Modul meinte. Interessant ist es.
Aber: Ich teste mit IE7. Da rutscht die Karte nach unten und dann kannst du scrollen bis der Arzt kommt...
Ja, aber normalerweise scrollt man nur so weit, wie es auch sinnvoll ist. Theoretisch könnte man auch das Skript erweitern. Ich sag einfach mal: Kommt noch! =)
Zuletzt geändert von Xong am 22. Jul 2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

19. Jun 2009, 11:45

Also ich als User fänds komisch, wenn das immer mitscrollt. Aber wenns noch kommt dann kommts noch :D

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

24. Jun 2009, 10:40

Eher ne Kleinigkeit, aber mir ist sofort diese Grafik störend ins Auge gefallen:
http://www.tierkrankenkasse.net/img/32.jpg

Warum so ein komischer Umbruch? Und überhaupt: Warum nicht als Text-Information? Dann noch Tierkrankenkasse highlighten (<strong> zB) und Du hast sogar einen SEO-Effekt.

Ansonsten ist die Seite doch ganz ordentlich funktional. Ich persönlich bin kein Fan von diesen ins weiß laufende Bilder. Dann lieber nen schicken Rahmen drum oder so. Aber das ist Geschmackssache.

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

25. Jun 2009, 11:55

TInKim hat geschrieben:Eher ne Kleinigkeit, aber mir ist sofort diese Grafik störend ins Auge gefallen:
http://www.tierkrankenkasse.net/img/32.jpg
Falscher Thread? ;)

Bei mir (FF3) ist das Kontaktformular zerschossen, da musst Du nochmal ans Css.
http://www.ralp.de/kontakt

Gruss
Jakob

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

25. Jun 2009, 12:37

Hallo Jakob!
jackomono hat geschrieben:Bei mir (FF3) ist das Kontaktformular zerschossen, da musst Du nochmal ans Css.
http://www.ralp.de/kontakt
Kannst du einen Screenshot posten?
Welche Version nutzt du?

Ich kann mit der Version 3.0.11 keinen Fehler entdecken.
Zuletzt geändert von Xong am 22. Jul 2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

25. Jun 2009, 15:32

schau mal hier:

http://www.quicksnapper.com/jakob/image/untitled-0001

FF3.0 unter OSX10.5

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

25. Jun 2009, 15:51

Danke.
Leider habe ich erst morgen einen Mac zur Verfügung, um das Problem zu beheben.
Zuletzt geändert von Xong am 22. Jul 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

26. Jun 2009, 14:05

So, das Problem wurde behoben. Danke für deine Hilfe.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

melaniehinken
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2009, 04:47
Wohnort: Cardiff
Kontaktdaten: Website

12. Dez 2009, 05:22

Auch wenn der Kunde eine Serienschrift will, doch nicht eine, die JEDEN sofort an Word erinnert bitte :)

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“