[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.uwa-auenwald.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
frankm
Beiträge: 68
Registriert: 7. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Weissach im Tal
Kontaktdaten: Website

www.uwa-auenwald.de

25. Mai 2009, 13:40

Hallo,

die Website einer lokalen Wählergemeinschaft: http://www.uwa-auenwald.de/

Der Kunde pflegt die Inhalte inzwischen selbst ein.

Nicht ganz W3C-konform ist die Einbindung von PDF-Dokus per IFRAME.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Mai 2009, 13:59

Hi Frank,

über das Design lässt sich sicher streiten, aber dennoch find ich die Seite gut geworden.

Die PDFs sollte man aus Usability-Gründen besser gleich als PDF Formulare machen, dann brauch man nicht erst ausdrucken und dann ausfüllen, sondern kann gleich ausfüllen und fertig ausdrucken :-).

Ein kleines Lupensymbol mit dem Brandin-Filter über ImageResize an den Bildern, die per Klick vergrößert in einer Galerie erscheinen wäre gut.

Grüße,
Markus

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

25. Mai 2009, 15:38

Gutes, schlichtes und funktionales Design.
Ich finde nur, dass die Farbverläufe "zu billig" wirken.

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

25. Mai 2009, 19:21

hi
die pdf sache finde ich auch nicht so dolle, aber nur mein geschmack.
die sitemap gefällt mir noch nicht so wirklich, kann im moment aber auch keinen verbesserungs tipp geben, evtl. den hintergrund der ul farblich abheben?

sonst alles da wunderbar :)
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“