Update für Sicherheitslücke im Media Manager

Achtung, wir haben eine Schwachstelle im Media Manager von REDAXO 5 entdeckt.
Bitte installiert umgehend das Update!

Betroffen ist der Media Manager 2.5.0 bis 2.5.5, gefixt ist es in 2.5.6 (steht im Installer bereit).
Aber ein neues REDAXO-Release 5.6.2 (mit noch ein paar weiteren Bugfixes) ist im Installer vorhanden.

Bitte unbedingt schnellstmöglich updaten. Der Media Manager 2.5.0 wurde im November 2017 veröffentlicht, als Einzelupdate zwischen R5.4 und R5.5.
Definitiv betroffen sind also alle R5.5 und R5.6, eventuell aber auch R5.4, falls der MM dort einzeln aktualisiert wurde.
Ein Update des Media Managers reicht, um die Lücke zu schließen.

Da sich sowohl der Media Manager als auch der Core im Installer direkt updaten lassen, sollte der Fix rasch eingespeilt sein.

Gemeldet wurde die Lücke von Matthias Niedung (https://hackerwerkstatt.com). Vielen Dank für das Finden der Schwachstelle und für die direkte Meldung an uns!