[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Einfache DB Funktionen in einem ADDon ausführen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
oliwan
Beiträge: 83
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Einfache DB Funktionen in einem ADDon ausführen

3. Feb 2019, 10:18

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei ein Mini Addon zu bauen, dass meinem Kunden die Möglichkeit geben soll, eine CSV Datei in eine Datentabelle zu importieren.

Gekommen bin ich bis zum Upload der CSV Datei - nun aber habe ich keine Idee, wie ich auf richtige Art- und Weise diese CSV Datei in einem Addon
verarbeite :(

Meine konkreten Fragen sind:

Wie kann ich in einem Add-On einen "delete Befehl" auf eine definierte Tabelle abfeuern

und

wie kann ich einen "Insert Befehl" an eine definierte Tabelle abfeuern?

Kann mir jemand einen Tipp geben, das wäre toll :D

Danke euch schon im voraus.
Oliwan
may the source be with you

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Einfache DB Funktionen in einem ADDon ausführen

5. Feb 2019, 18:22

Alles was du suchst findest Du hier: https://redaxo.org/doku/master/datenbank-queries

Tatsächlich würde ich aber in deinem Fall direkt mit YForm arbeiten, da Dir dort entsprechende Import- und Export-Funktionen direkt zur Verfügung stehen. Auch die Eingabeformulare klickst Du dir damit schnell zusammen. So dass ein eigenes AddOn garnicht erforderlich ist.

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“