[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kommentar AddOn - comment_rank - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

Kommentar AddOn - comment_rank

19. Feb 2007, 00:00

Hallo liebe Community

Ich habe schon vor langem ein AddOn geschrieben das es den Benutzern erlaubt Kommentare zu Artikeln zu hinterlassen. Nun möchte ich euch das ganze auch zur Verfügung stellen.

Dies ist eine Vorabversion, sie funktioniert einwandfrei (ist schon lange bei mir im einsatz) aber für ein wirkliches release fehlt noch ein bisschen was.

Das eingabe und ausgabe modul ist im Ordner Pages unter comment_eingabe.php und comment_ausgabe.php
und auch die comment_config.inc.php sollte noch nach belieben angepasst werden.
Die DB-Tabelle wird erst erstellt wenn man einmal in die Verwaltung schaut (ist bei der nächsten Version in der install)

Den Download gibts unter
http://franz007.at/index.php?article_id=89&clang=0

würde mich sehr über euer feedback freuen.

harrybrader

19. Feb 2007, 16:11

Krass. Das gefällt mir. Gute Arbeit.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

19. Feb 2007, 16:39

Vielen dank für die Blumen, darf ich aus deiner Nachricht schließen dass alles funktioniert?

Was ich vergessen habe sind die Bilder.

Auf http://franz007.at/index.php?article_id=89&clang=0 gibts jetzt ein Paket comment_rank_bilder1.zip mit den Sternen die ich auf meiner Seite verwende.
Zuletzt geändert von franz007 am 23. Feb 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

harrybrader

19. Feb 2007, 17:07

Soweit ich alles überblicke funktioniert's. Suche jedoch noch nach einem Einsatzzweck. Ich teste Redaxo gerade ein wenig aus.
Danke für die Bilder.

Kleine Anregung. Um Spamming zu vermeiden empfehle ich den Einbau eines Captchas.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

19. Feb 2007, 17:30

harrybrader hat geschrieben:Kleine Anregung. Um Spamming zu vermeiden empfehle ich den Einbau eines Captchas.
Also ich hab mit meiner blacklist eigentlich keinen spam, einfach die Wörter die blockiert werden sollten in die blacklist eintragen und fertig. Derzeit ist das ganze noch in der config-Datei aber ich bin grad dran die Konfiguration ganz ohne Dateibearbeitung per DB zu realisieren.

harrybrader

19. Feb 2007, 18:18

Na ja, ... auf Dauer hilft einem die schönste Blcklist nichts.
Diese Robots schreiben ja auch nicht mehr *** sondern VIGARAE oder so.

Das klappt sogar hier im Forum.

Daher die Idee mit dem Captcha.

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Feb 2007, 19:24

hi franz007,

danke dafür - werde sicherlich demnächst davon gebrauch machen.
kann/darf man auf deiner seite irgenwo testen?

Sven

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

19. Feb 2007, 20:05

svenalbert hat geschrieben:danke dafür - werde sicherlich demnächst davon gebrauch machen.
immer wieder gerne
svenalbert hat geschrieben:kann/darf man auf deiner seite irgenwo testen?
Also im einsatz ist es überall (jetzt auch bei der oben genannten Seite). Kommentieren kann man dort aber ich glaube du meinst so einen richtigen Test inkl Backend.
Nein das gibts nicht aber ich könnte ein paar screenshots vom backend machen und hineinsetzen wenn das weiterhilft.

guest07
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2007, 15:40
Wohnort: köln

Fehler

20. Feb 2007, 15:50

Hallo franz007,

super Timing - aktuell arbeite ich an einem Projekt, wo genau die Funktionalität benötigt wird :D . Danke!
Nun hat sich offenbar der Fehlerteufel in den Quellcode eingeschlichen - nach der Installation und Anbindung durch das passende Modul (exakt nach Deinen Vorgaben erstellt ) bekomme ich auf der betroffenen Seite diese Fehlermeldung:

"Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in ../redaxo/include/addons/comment_rank/pages/comment_1.1.php on line 77"

Was könnte denn die Ursache sein?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

Re: Fehler

20. Feb 2007, 17:06

guest07 hat geschrieben: Was könnte denn die Ursache sein?
Das ist der fehlende ; in Zeile 74 :D genau darum ist das kein release *g*

wenn die Verwaltung fertig ist gibts ein release (dauert nicht mehr lang)

also wenn du es nicht ganz eilig hast kannst du einfach warten.

guest07
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2007, 15:40
Wohnort: köln

Re: Fehler

20. Feb 2007, 17:20

[quote="franz007"]
Das ist der fehlende ; in Zeile 74 :D genau darum ist das kein release *g*
[/quote]

Wow, kleiner Schritt - aber große Wirkung! :wink: Der Fehler ist verschwunden, allerdings bekommt man nach dem Eintrag als User 'nen weitern:
"Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ../redaxo/include/addons/comment_rank/pages/comment_1.1.php on line 74"

Ok, dann warten wir mal ab, bis das Add-On-Brötchen fertig gebacken ist :)

harrybrader

20. Feb 2007, 17:36

Also bei mir läufts auch ohne ; .... komisch ..

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

Re: Fehler

20. Feb 2007, 17:43

guest07 hat geschrieben:Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ../redaxo/include/addons/comment_rank/pages/comment_1.1.php on line 74"
Kann es sein dass die Tabelle noch nicht existiert? Die Tabelle wird bis zur Version 1.1 in der Konfiguration erstellt.
Also versuch mal im backend auf den Menüpunkt comment_rank zu klicken und danach müsste die Tabelle erstellt sein.

guest07
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2007, 15:40
Wohnort: köln

Re: Fehler

20. Feb 2007, 18:11

Beide Tabellen sind da:
- rex_111_comment_rank
- rex_111_comment_rank_overview
und sind bereits mit den Test-Inhalten gefüllt (kann ich im phpmyadmin nachsehen) ... :roll:

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

Re: Fehler

21. Feb 2007, 19:46

guest07 hat geschrieben:Beide Tabellen sind da:
- rex_111_comment_rank
- rex_111_comment_rank_overview
und sind bereits mit den Test-Inhalten gefüllt (kann ich im phpmyadmin nachsehen) ... :roll:
Ja das ist ein fehler meinerseits, das mit dem "new_offline", also dass neue kommentare standartmäßig offline sind, ist in der 1.1 neu und ich hab es noch nie getestet.

Das problem liegt daran dass es die Tabelle die er abfragen will nicht gibt. Bin grad am nachvollziehen wie ich das eigentlich geplant hatte *g*, aber wird auf jeden Fall gefixt

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Feb 2007, 17:42

franz007 hat geschrieben:
svenalbert hat geschrieben:kann/darf man auf deiner seite irgenwo testen?
Also im einsatz ist es überall (jetzt auch bei der oben genannten Seite). Kommentieren kann man dort aber ich glaube du meinst so einen richtigen Test inkl Backend.
Sowohl das mit em Backend, als auch einfach einen Idioten-Artikel, wo man wild drauf los kommentieren kann und auch mal "Das ist ein Test" schreiben kann. Das möchte ich bei deiner Vielzahl an Artikeln nicht lostreten.
franz007 hat geschrieben:Nein das gibts nicht aber ich könnte ein paar screenshots vom backend machen und hineinsetzen wenn das weiterhilft.
Wäre schon mal nicht so übel. ;)= Danke vorab.
Zuletzt geändert von svenalbert am 24. Feb 2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

22. Feb 2007, 21:38

svenalbert hat geschrieben: Sowohl das mit em Backend, als auch einfach einen Idioten-Artikel, wo man wild drauf los kommentieren kann und auch mal "Das ist ein Test" schreiben kann. Das möchte ich bei deiner Vielzahl an Artikeln nicht lostreten.
Also einen Idioten Artikel kann ich machen aber Backend ist leider nicht möglich da ich keinerlei Rechteverwaltung eingebaut habe. Dh ich kann euch auch nicht nur lese-Zugriff gestatten. Die andere möglichkeit wäre ein 2te Redaxo installation nur zum Testen aber da ist schon die Frage ob das wirklich so viele nutzen dass sich der Aufwand rechnet. Ich müsste da ja dann auch noch nach dem Rechten sehen.

Die 1.2 ist schon ziemlich weit vortgeschritten. Die Konfiguration ist sogar richtig gut geworden :D, bin jetzt überall am testen (jedes einzelne feature) hab mit der 1.2 so einiges geändert und muss jetzt erst alles wieder zum laufen bringen. Zb hat mir die Funktion htmlentities() nur noch "Mist" ausgespuckt, jetzt habe ich eine Extra Punkt in der man das ganze auf utf-8 umstellen kann, früher war es ohne utf-8 und hat super funktioniert jetzt auf einmal nicht mehr, und solche Sachen. Aber das kennen wir doch alle, oder?

Bin zuversichtlich dass es am Wochenende fertig wird.

Dann werd ich auch mal wegen den Screenshots schauen.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

23. Feb 2007, 22:34

Hallo alle zusammen
Auf http://franz007.at/index.php?article_id=89&clang=0 gibts jetzt die Beta der comment_rank 1.2 Version mit der neuen Konfiguration.

Also fleißig testen.
Ich bitte um Rückmeldung.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

24. Feb 2007, 20:39

Auf der oben genannten Seite sind jetzt auch Sceenshots vom backend und ein Test-Artikel bei dem man wirklich nach Herzenslust kommentieren und Testen kann.

guest07
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2007, 15:40
Wohnort: köln

25. Feb 2007, 16:57

Hallo alle zusammen
Auf http://franz007.at/index.php?article_id=89&clang=0 gibts jetzt die Beta der comment_rank 1.2 Version mit der neuen Konfiguration.

Also fleißig testen.
Ich bitte um Rückmeldung.
Hallo franz007,

super, es geht also weiter! Hab dein Add-on komplett neu installiert und das passende Modul erstellt. Nun erscheint nach dem Eintrag des Useres auf der Seite dieser Fehler:

"Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ../redaxo/include/addons/comment_rank/pages/comment_1.2.php on line 102"
Der Eintrag wird im Frontend sofort angezeigt, im Backend aber nicht (in den DB-Tabellen ist er aber vorhanden).

Irgend-was stimmt noch nicht mit dem offline-Status.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

25. Feb 2007, 20:30

Das ist ein Bug in der 1.1, da hab ich vergessen eine Tabelle zu erzeugen. Liege ich richtig in der Annahme das du die Tabellen übernommen hast (bei einer Deinstallation werden die Tabellen nicht gelöscht)

Das müsste eigentlich mit den entsprechenden Updates behoben sein.

Mach mal das "Update 1.1 -> 1.2" dort wird das behoben. Das ganze ist in der Hilfe beschieben.

Und dann natürlich sagen was raus gekommen ist.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

26. Feb 2007, 18:19

1.2 beta2 liegt zum testen bereit. Ich hab das ganze backend nochmals überarbeitet (zb Sprungmarken/Anker eingeführt, einiges Umbenannt, und bugs behoben)
Erhältlich wie immer unter http://franz007.at/index.php?article_id=89&clang=0

Bitte um Rückmeldung

guest07
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2007, 15:40
Wohnort: köln

26. Feb 2007, 21:13

Bitte um Rückmeldung
Hallo franz007,

würde gerne dir ein gute Nachricht hinterlassen, leider klappt es aber mit dem Addon nicht... Habe komplett die alte Version gelöscht (inkl. aller 3 Tabellen in der DB) und dann neu mit der beta2 angelegt. Beim Eintragen vom Kommentar wird nach wie vor der Fehler
"Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in .. /redaxo/include/addons/comment_rank/pages/comment_1.2.php on line 102"

angezeigt. Alle Kommentare stehen sofort online. Im Backend werden die Kommentare gar nicht angezeigt.

Wenn man Update von 1.1 auf 1.2 macht und die Tabellen mit den Beispielinhalten füllt, wird die besagte Fehlermeldung nicht angezeigt und sonst sieht es im Backend ordentlich aus, aber das Problem mit dem online-status der Neueintragungen bleibt bestehen.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

26. Feb 2007, 23:31

@guest07:
Also du hast wirklich alle files die DB-Tabelle gelöscht und dann ist der Fehler aufgetreten? Standartwerte in der config?

Also ich werde das ganze mal lokal durchspielen und dann berichten.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

27. Feb 2007, 00:46

So hab das ganze durchgetestet wie beschrieben und :oops: der Fehler war auch bei mir.
Also 1tens wurde die Tabelle beim install (im gegensatz zum update) falsch angelegt. Und 2tens fragte die berüchtigte Zeile 102 einen Wert aus der Übersichts-Tabelle ab, in dieser war zu diesem Zeitpunkt aber für diesen Artikel noch kein Eintrag vorhanden. Darum trat der Fehler immer nur beim ersten Kommenar auf und nachher nicht mehr.

In der comment_rank_1.2_beta3 ist dieser Fehler nun (hoffentlich) endgültig verschwunden.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“