[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Sortieren von Blöcken etc. - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
chris76
Beiträge: 21
Registriert: 16. Jan 2007, 23:55

Sortieren von Blöcken etc.

23. Jan 2009, 14:34

Hallo zusammen,

ich habe Direkt zwei fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Frage 1

Ich habe mir ein Modul „Mitarbeiter“ gestrickt, mit diesem wird folgendes veröffentlicht:

----------------------------------------
Name: ($rexname[14])
Vorname: ($rexname[15])
Geburtstag: ($rexname[16])
...
etc.
----------------------------------------

Dieses Modul habe ich bis jetzt 19 x als Block auf einer Seite eingesetzt, jetzt ist es aber so, dass immer mehr Mitarbeiter eingetragen werden sollen (bis 50). Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Redaxo die Mitarbeiter im Frontend nach dem Namen - ($rexname[14]) - sortiert und ausgibt?


Frage 1

Ist es evtl. möglich, auf einer Seite nur 10 Einträge meines Moduls bzw. Blocks „Mitarbeiter“ anzuzeigen? Also Seite 1 (1-10) Seite 2 (11-20) usw.


Bin für jede Hilfe dankbar

Chris

chris76
Beiträge: 21
Registriert: 16. Jan 2007, 23:55

5. Feb 2009, 16:34

Hallo,

hat denn niemand ne Idee ??????

netmanix

5. Feb 2009, 18:00

Hmm...
Ich würde einzelne Artikel anlegen und diese nach Name sortieren.
Ich glaube nicht, dass man Slices sortieren kann.

nik
Beiträge: 112
Registriert: 9. Dez 2008, 21:17

6. Feb 2009, 14:09

Ich würde ein Modul "Mitarbeiterliste" anlegen. Dieses bindet ein Template ein. Das kann solche Sachen unproblematisch per Schleife erledigen (auch die Paginierung), solange die Daten irgendwo hinterlegt sind.
So könntest Du bspw. vorher ein Modul anlegen (einfach ne Textbox) in die Du zeilenweise Mitarbeiterdatensätze einträgst. Die benutzt das Folgemodul dann und stellt sie grafisch aufbereitet dar.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“