[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Splitten von REX_VALUE - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
nostromo
Beiträge: 73
Registriert: 22. Okt 2006, 15:40
Wohnort: Simmerath

Splitten von REX_VALUE

1. Feb 2009, 00:02

ich splitte ein value auf um mehr Editfelder erstellen zu können. Das sieht bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

<?php $rexname = split('~~', '$REX_VALUE[10]'); >
Eingabe ist so:

Code: Alles auswählen

<tr><td>Bildschirmgröße:</td><td><input type="text" size="15" name="$rexname[0]" value="<? print @$rexname[0]?>"></td></tr>
Ausgabe so:

Code: Alles auswählen

<tr><td>Bildschirmgröße:</td><td><? print $rexname[0]?></td></tr>
bzw. Ausgabe fürs Formular:

Code: Alles auswählen

$FORM['D_BSize'] = $rexname[0];
Es kommt keine Fehlermeldung. Das Modul läßt sich im Backend ohne Probleme nutzen. Allerdings wird der Wert nicht in der DB gespeichert. Musste man bei dem Modul dann noch eine Post-Action einfügen? :?:
thanks
Jürgen

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

1. Feb 2009, 00:17

Sucht du diese Anleitung?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
nostromo
Beiträge: 73
Registriert: 22. Okt 2006, 15:40
Wohnort: Simmerath

1. Feb 2009, 01:15

Wow, das war ja mal ein Erlebnis.
Nach Anlegen der Actions lief gar nix mehr. Produkte editieren tot.
Fehler in der class.article.inc.php Zeile 1589 evaled code.
Keine Chance mehr.
  • Actions gelöscht. -> Nix Artikel
    Alle Änderungen am Modul Rückgängig gemacht -> Nix Artikel.
    Slices reimportiert über phpadmin -> Nix Artikel
    Module reimportiert über phpadmin -> Nix Artikel
    Komplette Datenbank über phpadmin reimprotiert -> Nix Artikel
    Die Datei class.article.in.php mit der originalen Überschrieben -> Nix Artikel
    Export und Import über redaxo -> Yehaa. Artikel wieder Editierbar
So was krasses. :x Jetzt werd ich erst mal die Datenbank lokal sichern, bevor ich mir wieder so einen Schuß vor den Bug knalle.
Was sollte denn das jetzt? Hab ich ja noch nie erlebt. :?: :?: :?:

Benutzeravatar
nostromo
Beiträge: 73
Registriert: 22. Okt 2006, 15:40
Wohnort: Simmerath

1. Feb 2009, 13:49

Nur mal zur Info.
Die Lösung für mein Problem war das Entfernen des $-Zeichens bei Ausgabe des Namens in der Eingabe des Moduls, so wie hier:

Code: Alles auswählen

<input type="text" size="<?print $techsize?>" name="rexname[1]" value="<? if (isset($rexname[1])){print $rexname[1];}?>">
Ansonsten wurden keine Daten übernommen.
Ich weiss ja nicht ob das für R3 noch interessiert oder ob das ein Problem meiner Serverkonfiguration ist.
gruß
Jürgen

Zurück zu „Allgemeines [R3]“