[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Terminliste: Wo das Datum hinterlegen - erledigt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

Terminliste: Wo das Datum hinterlegen - erledigt

4. Jun 2007, 13:34

Hallo!

Bin ziemlich neu bei redaxo - komme aber auf Anhieb recht gut damit zurecht. War vorher mal bei cmbasic und bei modx - besonders von letzterem kann ich nur abraten einfach nur grausam ...

Also reumütig kehre ich zu redaxo zurück ...

Meine Frage ist vielleicht etwas trivial. Ich erstelle eine Homepage auf der viele Veranstaltungen aufgelistet werden. Im Augenblick habe ich für jede Veranstaltung einen Artikel. Jede Veranstaltung hat einen Termin an dem Sie beginnt - also ein Datum.
Meine Frage ist nun wie hinterlege ich dieses Datum am besten im Backend, damit ich dieses später dazu nutzen kann um danach sortieren zu lassen oder eine Verknüpfung mit einem Veranstaltungskalender zu erzeugen.
Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee dazu, wie man es am einfachsten mit Veranstaltungen hinbekommt, die regelmäßig immer Montags stattfinden oder jeden 1. und 3. Montag etc.
Wie bekommt man das automatisch in eine Datumsinformation hinein, die man dann auswerten kann.

Vielleicht alles etwas komische Fragen. Aber mein größtes Problem ist eigentlich die sinnvolle Organisation der Information im CMS.

Ans REDAXO-TEAM: VIELEN DANK für dieses CMS

Meine Wünsche aus der Sicht eines unerfahrenen Neulings: Eine viel ausfürlichere Beschreibung der Module. Genaue Auflistung der Funktionen; Eingabeparameter, Ausgabeparameter, mögliche CSS-Klassen.
I
Zuletzt geändert von hapo am 16. Jul 2007, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

4. Jun 2007, 13:37

Hej,

es gibt ein Veranstaltungs Addon im Dowwnloadbereich.

http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=64

vg Thomas

hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

Danke für den Tipp

4. Jun 2007, 14:04

Werde ich auf jeden Fall mal antesten, wenn ich mit der ADDon-Installation zurecht komme - habe ich bisher noch nicht gemacht.

Leider ist die Beschreibung dieses Addons wieder einmal eigentlich nicht vorhanden.

Warum nur machen sich die Leute so viel Mühe, schreiben so was tolles und geben keine vernünftige Beschreibung dazu. Vielleicht kann man es ja irgendwie einrichten, dass man als dritter etwas zur Beschreibung hinzufügen kann wie in einem Wiki - dann müssen nicht alle immer wieder bei Null anfangen und sich durch den Code quälen.

Also danke soweit aber das Problem, wo man so ein Datum am Besten hinterlegt bzw. umwandelt bleibt .

mfg

Hurra die Sonne scheint ... mir auf den Schirm :shock:

Benutzeravatar
gemüsebrühe
Beiträge: 176
Registriert: 14. Feb 2007, 21:31

22. Okt 2009, 22:59

Ich darf einhaken (Jahre später...)

Ohne Add-on:

Man kann etwa eine Meta Info "art_termindatum" anlegen, nach der dann per sql-Befehl sortiert wird.

Allerdings muss diese Eigenschaft für jeden News-Artikel unter "Metadaten/Sonstiges" des Artikels und nicht im Modul-Eingabebereich mit den News-Details eingegeben werden.

Ich frage mich, ob es möglich ist, diese Meta Infos in der Moduleingabe zu ändern?
So clickable, design is lickable.
Code is poetry.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“