[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
addon calendar konflikt mit image manager - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
joachim123
Beiträge: 73
Registriert: 5. Feb 2007, 21:41
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

addon calendar konflikt mit image manager

20. Jan 2012, 20:21

hi,

hab grade was seltsames mit dem calendar addon (http://www.redaxo.org/de/download/addon ... =&cat_id=1) von Oliver Lange festgestellt (Redaxo 4.3.2): Sobald es aktiviert ist, werden weder im Mediacenter noch auf der Website selber die mit image manager erzeugten Grafiken angezeigt. Browser meldet defekte Dateien. Deaktiviere ich das addon passt alles.

Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte?

Grüsse, Joachim
am Ende wird alles gut.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: addon calendar konflikt mit image manager

20. Jan 2012, 21:22

joachim123 hat geschrieben:Browser meldet defekte Dateien. Deaktiviere ich das addon passt alles.
Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte?
Ich kenne den Effekt, ja.. kann dir aber nicht im Detail sagen _was_ genau da passiert, bzw. über welchen Weg. Was mir auffiel war der Umstand, daß der filesize bei den defekten image Dateien ein anderer war, als von den heilen.. d.h. wohl irgendwelche Daten mit reinkommen, die da nicht hingehören. Evtl. wirfts da irgendwelche notices/warnings mit rein, evtl. aber auch was ganz anderes.. dunno, bin dem nicht weiter nachgegangen.

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
joachim123
Beiträge: 73
Registriert: 5. Feb 2007, 21:41
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: addon calendar konflikt mit image manager

20. Jan 2012, 21:38

hast Du denn den Effekt speziell mit calendar, oder auch mit anderen addons beobachtet?

Grüsse, Jo
am Ende wird alles gut.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: addon calendar konflikt mit image manager

20. Jan 2012, 21:42

joachim123 hat geschrieben:hast Du denn den Effekt speziell mit calendar, oder auch mit anderen addons beobachtet?
Erinner mich nicht mehr welches Addon das war.. glaub aber nicht calendar, das hat ich iirc noch nie installiert.

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: addon calendar konflikt mit image manager

20. Jan 2012, 22:11

Nachtrag: weils mich jetzt doch nochmal interessiert hat: das Problem ist, daß der Content-Length header nen falschen Wert hat. Das gecachte Bild selbst ist nämlich ok, hat aber halt ein paar byte weniger als der header behauptet.. kannste ausprobieren, wenn dus dir aus ./generated/files/.. mal rausfischst und direkt ins Browserfenster ziehst.
Fix? Ad hoc keinen.. der "falsche" header kommt nämlich garnicht vom ImageManager so wies aussieht.. stay tuned.

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: addon calendar konflikt mit image manager

20. Jan 2012, 22:27

Ok, bin etwas ratlos.. der header wird an dieser Stelle geschickt: https://github.com/redaxo/redaxo4/blob/ ... c.php#L168 , und wenn ich mir den Wert dort ausspucken lasse (FirePHP), dann stimmt er.. gleichzeitig zeigt mir Firbug Netzwerk tab einen anderen bei der Serverantwort.. das is für mich erstmal voodoo.
Evtl. hat jemand ne Idee.. Gregor? ;->

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: addon calendar konflikt mit image manager

20. Jan 2012, 22:45

Ok, schnell die Auflösung des Rätsels:
Die config.inc. von calendar ist mit encoding UTF-8Y gespeichert.. ;-) und das macht den voodoo.
Sprich: im editor öffnen, auf utf8 oder iso switchen, speichern, solved..

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
joachim123
Beiträge: 73
Registriert: 5. Feb 2007, 21:41
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: addon calendar konflikt mit image manager

21. Jan 2012, 01:22

jeandeluxe hat geschrieben:Die config.inc. von calendar ist mit encoding UTF-8Y gespeichert
Man bist Du gut :-)
Beim "calendar" ist übrigens alles utf8 _mit_ bom...

Merci & Grüsse, Joachim
am Ende wird alles gut.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: addon calendar konflikt mit image manager

21. Jan 2012, 01:30

joachim123 hat geschrieben:Beim "calendar" ist übrigens alles utf8 _mit_ bom...
Wollt grad nachreichen.. nachdem ich nochmal wg. UTF-8Y recherchiert hab: UTF-8Y ist lediglich ne von manchen Editoren benutzte Bezeichnung für UTF-8 mit BOM. Ein griffiger Artikel zu den Probs im Zusammenhang mit header(): http://www.heise.de/ct/hotline/PHP-Header-1172780.html

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
joachim123
Beiträge: 73
Registriert: 5. Feb 2007, 21:41
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: addon calendar konflikt mit image manager

21. Jan 2012, 02:18

Aber super, dass Du drauf gekommen bist. Ich hab erst mal vergeblich nach Fehlermeldungen im error.log gesucht...

Grüsse, Joachim
am Ende wird alles gut.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: addon calendar konflikt mit image manager

21. Jan 2012, 02:28

joachim123 hat geschrieben:Ich hab erst mal vergeblich nach Fehlermeldungen im error.log gesucht...
Eben.. mir hat das damals beim Umbau des IMM auf die EP Version ernsthaft graue Haare bereitet.. weil ich keine Fehler finden konnt, aber meinte halt irgendwo doch nen Fehler drinzuhaben.. Daher heut mein nochmal gewecktes Interesse das Problem endlich mal aufzulösen. ;)

lg,
Jan
vg, Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“