[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bei Modulinstallation Schleife (multiGuestbook) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 77
Registriert: 26. Aug 2009, 14:20
Kontaktdaten: ICQ Website

Bei Modulinstallation Schleife (multiGuestbook)

10. Jan 2014, 12:27

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem! Es geht um das Addon "multiguestbook" Ich habe es installiert und wollte aus dem Addon die Module installieren. Jetzt bekomm ich aber eine Schleife der installation, so dass ich zeitweise 4000+ Mal das Multiguestbook Formular installiert hatte.

Wie hier zu sehen:
Bild
Bild

Ich kann mich auch nicht mehr einlagen weil die Aufgabe (Modulinstallationsschleife) im Hintergrund immer wieder gestartet wird sobald ich mich einlogge.

Ich habe schon folgendes aus ausprobiert und durchgeführt:
- Von Hand das Addon aus der addons.inc.php gelöscht
- Die Module von Hand auf dem Server gelöscht
- System Cache gelöscht
- REX Setup neu ausgeführt

Leider ohne Erfolg. Ich habe aber rausgefunden, dass wenn ich die addons.inc.php in z.B. _addons.inc.php umbenenne ich mich wieder einloggen kann.

Was kann das sein? Was kann ich tun? Ich bin echt aufgeschmissen gerade und weiß nicht weiter...
Hier noch die restlichen Infos zur REX installation:
Bild

Wäre super wenn mir einer helfen könnte :)

LG Percy

snaft

Re: Bei Modulinstallation Schleife (multiGuestbook)

10. Jan 2014, 12:44

Hi Percy,

ich hatte kürzlich was ähnliches erlebt. Wie ich am Screenshot erkennen kann, nutzt Du das
Developer Addon. Und genau dieses war bei mir das Problem, ich hatte auf einmal ca. 4000
Templates im System.

Was passiert also, wenn Du das Developer Addon deinstallierst?

Beste Grüße,
Marc

Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 77
Registriert: 26. Aug 2009, 14:20
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Bei Modulinstallation Schleife (multiGuestbook)

10. Jan 2014, 14:01

Mit der deinstallation vom developer geht es schonmal besser...
Lösche jetzt die module in der DB dirkt. Mal sehen wie es weitergeht...

Welche alternative sollte ich zum Developer Addon nutzen, oder was muss ich
umschreiben, damit das nicht mehr passiert?

LG Percy

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Bei Modulinstallation Schleife (multiGuestbook)

10. Jan 2014, 23:39

Du solltest einen Bugreport machen, damit der Entwickler des Addons das aus der Welt schaffen kann:
https://github.com/gharlan/redaxo_devel ... state=open

Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 77
Registriert: 26. Aug 2009, 14:20
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Bei Modulinstallation Schleife (multiGuestbook)

11. Jan 2014, 15:03

Ingo hat geschrieben:Du solltest einen Bugreport machen, damit der Entwickler des Addons das aus der Welt schaffen kann:
https://github.com/gharlan/redaxo_devel ... state=open
Hab ich gemacht. hoffe das ist alles richtig so. ;)

Aktueller Status: REX läuft wieder. Login funktioniert. Multiguestbook und developer bleiben erstmal deinstalliert.

Gibt es gute Alternativen zum den Addons: Developer und Multiguestbook?

Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Bei Modulinstallation Schleife (multiGuestbook)

22. Jan 2014, 22:49

Hallo,

ich bastle auch gerade an einem AddOn und habe ebenfalls aus diesem ein Modul installiert.
Hatte dann das gleiche Problem.

Lösung war dann in der Datenbank alle Module löschen und händisch wieder anlegen (den Code hatte ich ja noch im Developer-Ordner). Was jetzt nicht ganz so schön ist, daß ich alle neuen Module mit einer ID größer 2100 in meiner Liste habe, das ist aber nicht so störend.

Ich denke das funzt mit der Installation aus einem AddOn heraus nicht so ganz, mit dem multigustbook speziell scheint es nichts zu tun zu haben.

Grüße
Andreas

Update: Bei meinem Addon war es wohl Fehler bei der Modulinstallation aus dem Addon heraus.
Ich hab das bei mir angepasst.

hogidogi
Beiträge: 11
Registriert: 19. Dez 2007, 19:59

Re: Bei Modulinstallation Schleife (multiGuestbook)

16. Sep 2016, 16:45

Zumindest hab ich einen Workaround gefunden (Developer 3.3.1 und REX 4.7):
1. Developer Addon deinstallieren (u.U. vorher in addons.inc.php die Variable status auf 0 setzen)
2. dafür sorgen, daß das Verzeichnis redaxo/include/data/addons/modules/<MODULVERZEICHNIS> komplett gelöscht ist
3. alle Moduleinträge in der Datenbank löschen
4. Developer wieder installieren

Zurück zu „Allgemeines [R4]“