[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Beschreibung Modul - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Beschreibung Modul

26. Okt 2012, 11:46

Hallo zusammen,

Hab jetzt mal allgemein eine Frage im Umgang mit Angeboten.

Bis jetzt war es immer so wenn wir eine Seite mit Redaxo erstellt haben, das unsere Kunden uns die Wartung/Pflege übertragen haben.
Jetzt ist es endlich mal so weit, dass ein Kunde ein Angebot haben möchte zur selbst Pflege und
ich kann die Bedeutung und Wichtigkeit der Module nicht wirklich/richtig beschreiben.

Also egal was ich Schreibe, kann unsere Bürohilfe nicht verstehen was das Modul macht und wo für man sich ein neues schreiben lassen soll.

Wäre echt nett wenn Ihr mir mal Schreibt wie Ihr das macht.

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Beschreibung Modul

26. Okt 2012, 17:03

HAllo,

ich verstehe die frage nicht ganz, wenn das überhaupt eine frage sein soll? << :O)
Also egal was ich Schreibe, kann unsere Bürohilfe nicht verstehen was das Modul macht und wo für man sich ein neues schreiben lassen soll.
Was meinst das Modul die eigentlich eingabe Maske vom Inhalt ist oder das damit Strukturen schon fest vorgegeben werden können wie Galerie oder Produktbeschreibung, so das alles schema "F" hat und nicht jede Seite anders aussieht auch wenn das mal ein anderer das macht oder 1 jahr lang mal nichts.

Also eine Art Formular wo der Bearbeiter abgefragt wird und damit nicht vergessen kann oder was wo falsch rein schreibt.

Wie gesagt mir ist etwas unklar was hören möchtest oder worauf dein beitrag so richtig abziehlt?

Cheffchen

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: Beschreibung Modul

31. Okt 2012, 10:36

Hallo Cheffchen,

Danke erst mal für deine Antwort, ich meinte die Module zur Eingabe und genau dort liegt noch immer mein Problem, das vernünftig zu erklären.

Wenn ich dem Kunden das so Zeigen und Erklären kann, ist alles gut. Nur wenn nicht, kommt gleich.

"In Wordpress und Joomla ist das doch schon drin und fertig..!" <= WÜRG

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Beschreibung Modul

13. Nov 2012, 22:43

Hi Jochen,

ist es nicht so, dass in Wordpress und Joomla nur die Eingabemaske für eine einfache Textseite von Haus aus dabei ist? Die übrigen Funktionen müssen auch per Addon (oder wie es jeweils heißt) nachgerüstet werden und haben dann meistens auch eine eigene Eingabemaske oder irgendeine Form von Eingabemodul, nur dass das noch in einem eigenen Menü-Bereich erscheint.
Ich habe mir angewöhnt gar nicht mehr auf solche technischen Details einzugehen und benenne solche Dinge mit Sachen wie 'Interface' oder 'Möglichkeit zur Eingabe oder Ausgabe von irgendwas'. Dann ist das Grundprinzip für jedes Angebot gleich, egal, ob ich Wordpress, Redaxo oder was anderes einsetze. Wo der Nutzer dann im Backend hinklickt ist bei Redaxo dann doch sogar einfacher, weil alles im Zusammenhang der jeweiligen Seite bleibt?

Viele Grüße,
Daniel
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Zurück zu „Allgemeines [R4]“