[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
cgi-error.log auf T...-Server - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Rudi66
Beiträge: 23
Registriert: 11. Mär 2008, 18:29
Wohnort: Hildesheim

cgi-error.log auf T...-Server

1. Feb 2010, 17:17

Hallo,

nach einer Entwicklungs- und Testphase auf einem "normalen" Webserver habe ich eine Kundenseite nun auf deren Webspace auf einem Telekom-Server übertragen, was nicht so einfach war, denn .htaccess-Dateien und die Vergabe von Dateirechten kennen bzw. akzeptieren diese Server nicht. Allerdings läuft alles scheinbar normal ...

Nur im Dokumenten-Root wurde eine Datei vom Server erstellt mit einem Haufen Fehlermeldungen:

Hier ein kleiner Ausschnitt dieser Datei cgi-error.log:
...
[01/Feb/2010:13:46:49 +0100] PHP Notice: Undefined offset: 3 in /home/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(271) : eval()'d code on line 567
[01/Feb/2010:13:46:49 +0100] PHP Notice: Undefined offset: 3 in /home/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(271) : eval()'d code on line 571
[01/Feb/2010:13:46:49 +0100] PHP Notice: Undefined offset: 5 in /home/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(271) : eval()'d code on line 581
[01/Feb/2010:13:46:49 +0100] PHP Notice: Undefined index: el_13_d in /home/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(271) : eval()'d code on line 834
[01/Feb/2010:13:46:49 +0100] PHP Notice: Undefined offset: 3 in /home/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(271) : eval()'d code on line 835
[01/Feb/2010:13:46:49 +0100] PHP Notice: Undefined index: el_13_d in /home/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(271) : eval()'d code on line 858
...
Ist das Bedenklich? Die Datei ist innerhalb weniger Tage auf fast 1 MB gewachsen! Woher kommen diese Fehlermeldungen?

Im Redaxo sind keine besondere Module eingebaut und es wird auch das Standard-Menü $nav = rex_navigation::factory() verwendet.

Für eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich habe keine Lust, alle paar Tage die cgi-error.log zu löschen ... :(

Gruss
Rudi

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

2. Feb 2010, 00:24

Welche do form! Version wird verwendet?
Die Fehler sehen für mich so aus, als kämen sie von diesem Modul.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
Rudi66
Beiträge: 23
Registriert: 11. Mär 2008, 18:29
Wohnort: Hildesheim

2. Feb 2010, 01:04

Koala hat geschrieben:Welche do form! Version wird verwendet?
Die Fehler sehen für mich so aus, als kämen sie von diesem Modul.
Ja, stimmt! Immer wenn ich auf die Kontakt-Seite gehe, werden diese Fehlermeldungen eingetragen. Sonst nicht ...

Verwendet wird folgendes Modul:
do form 3! Koala-Edition
Version: 3.11
Eingabe: 3.0
Redaxo Version: 4.x
Module-id: 364

Gruss
Rudi

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

2. Feb 2010, 23:20

Setze diese Zeile in deinem Template ganz oben rein:
error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);

Damit wird der Fehler zwar nicht behoben, aber die Notice-Meldungen ist ersteinmal weg.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

25. Feb 2010, 14:32

na hi,

eine kleine nachfrage - ich will gerade redaxo (4.2.1) auf nem t-com server installieren. die .htaccess wird nicht akzeptiert:

Befehl: STOR .htaccess
Antwort: 550 .htaccess: Forbidden filename
Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

ist es richtig, das die htaccess datei zum einen fuer den mod_rewrite wichtig ist und zum zweiten die daten in der master.inc.php (deren rechte ich natuerlich auch nicht aendern kann) schuetzt? wenn ja, kann ich doch eigentlich dort nix installieren, ohne das jeder drauf zugreifen kann. oder nicht?

dank euch... die telefoniererei mit der telekom is och mehr als nervig!

beyben

Zurück zu „Allgemeines [R4]“