Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
east
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2007, 16:52
Wohnort: jena
Kontaktdaten: Website

CKEditor - Bilder werden nicht mehr angezeigt - ./ Pfadprob?

27. Apr 2016, 14:50

Moin,
ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich per Editor (egal ob CK oder TINY) ein Bild einbetten will zeigt es das Bild nicht mehr an. Das kuriose ist das die Bilder die bereits im Medienpool lagen funktionieren. Im Quellcode haben beide den gleichen Pfad. (files/bild.jpg)

Wenn ich im Firebug folgendes schreibe: ./files/bild.jpg wird das Bild angezeigt.

Die Installation (Redaxo 4.6) liegt in einem Unterordner.

Wenn ich das neuhochgeladene Bild mit dem Galeriemodul einbette wird es übrigens auch angezeigt.

Kann mir wer einen Tipp geben. Wie gesagt bis gestern funktionierte das und ich hatte nichts verändert.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“