[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Import/Export Fehlermeldung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
paula
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jan 2008, 14:38

Import/Export Fehlermeldung

1. Feb 2008, 14:06

Hallo liebes Forum,

bei Dateiexport, files, img, Als Datei herunterladen, kam diese Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 14039787 bytes) in /kunden/164487_6105/webseiten/redaxo/include/addons/import_export/classes/class.tar.inc.php on line 678

Code:
// Make sure we have gzip support
if (!function_exists("gzencode"))
{
return false;
}

$file = gzencode($this->tar_file);
}
else
{
$file = $this->tar_file;
}

return $file;
}

Kann mir jemand helfen?

Danke
Paula

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

1. Feb 2008, 14:40

Hi Paula,

dein /files Verzeichnis ist größer als die memory_limit Einstellung in der php.ini. In solchen Fällen am besten das ganze via FTP sichern, oder in der php.ini den Wert erhöhen (würde ich aber nicht höher als 32-64MB machen)

Gruß,
Markus

paula
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jan 2008, 14:38

Danke

1. Feb 2008, 18:41

Danke Markus

schladitz
Beiträge: 33
Registriert: 2. Apr 2007, 23:12
Kontaktdaten: Website

21. Jun 2008, 22:39

Markus.Staab hat geschrieben:Hi Paula,

dein /files Verzeichnis ist größer als die memory_limit Einstellung in der php.ini. In solchen Fällen am besten das ganze via FTP sichern, oder in der php.ini den Wert erhöhen (würde ich aber nicht höher als 32-64MB machen)

Gruß,
Markus
Hallo Markus,

ich habe das gleiche Problem. Würde gern die php.ini verändern, aber ich weiß nicht, wo ich sie finden kann. Würde mich über einen schnellen Tip sehr freuen.
Zuletzt geändert von schladitz am 30. Mai 2011, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PAGEJUMPER
Beiträge: 161
Registriert: 16. Dez 2004, 17:54
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Jun 2008, 17:17

schladitz hat geschrieben:
Hallo Markus,

ich habe das gleiche Problem. Würde gern die php.ini verändern, aber ich weiß nicht, wo ich sie finden kann. Würde mich über einen schnellen Tip sehr freuen.

Danke Gruß Tilman
Hi,

die PHP.INI findest du zB im Kundenmenü deines Webhosters.

Viele Grüße,
Ronny
PAGEJUMPER.de - http://www.pagejumper.de

schladitz
Beiträge: 33
Registriert: 2. Apr 2007, 23:12
Kontaktdaten: Website

22. Jun 2008, 22:30

Hallo Ronny,

hm, Danke.
ABER: bin bei Strato und habe alles durchgesucht. Weiß nicht weiter. Bin zu doof dafür.

Aber ich habe nun eine Lösung, indem ich nicht alle Verzeichnisse speichere, die mir vorgeschlagen werden.

Allerdings komme ich generell nicht weiter. Ich will ein Update auf REX 4_1 machen, von 3_2. Aber das ist mir alles viel zu unsicher. Habe schon weit gekämpft, aber ich komme mit den vielen Fehlermeldungen beim Setup nicht klar. Ehe ich alles zerschieße, lasse ich es.

Frust, Sonntag Abend, blödes Hobby.


PAGEJUMPER hat geschrieben:
schladitz hat geschrieben:
Hallo Markus,

ich habe das gleiche Problem. Würde gern die php.ini verändern, aber ich weiß nicht, wo ich sie finden kann. Würde mich über einen schnellen Tip sehr freuen.

Danke Gruß Tilman
Hi,

die PHP.INI findest du zB im Kundenmenü deines Webhosters.

Viele Grüße,
Ronny
Zuletzt geändert von schladitz am 30. Mai 2011, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PAGEJUMPER
Beiträge: 161
Registriert: 16. Dez 2004, 17:54
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Jun 2008, 22:35

Hallo Tilman,

installiere doch einfach die neue Version in einem neuen Ordner und importiere die Datenbank und Files aus der vorherigen Version.

Viele Grüße,
Ronny
PAGEJUMPER.de - http://www.pagejumper.de

schladitz
Beiträge: 33
Registriert: 2. Apr 2007, 23:12
Kontaktdaten: Website

22. Jun 2008, 22:41

Hallo Ronny,

Danke fürs Mutmachen, aber ich habe keine Kraft mehr dafür. Ich habe noch einen anderen Beitrag geschrieben, dort steht drin, dass ich dann an der Datenbankbezeichnung gescheitert bin.

Heute nicht mehr.

Gruß Schladitz

Zurück zu „Allgemeines [R4]“