[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Metadaten werden nicht gespeichert oder angezeigt ? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
inter
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2011, 12:53

Metadaten werden nicht gespeichert oder angezeigt ?

15. Nov 2011, 11:23

Moin moin,

wenn ich im Backend die Metatdaten änderne (Keyword/bescheibung) und dann auf "aktualisieren" klicken sehen ich die Keywords nicht mehr inden Feldern, wo ich sie gerade reingeschrieben habe.
Wenn ich dann im Frontent die Seit anklicken und mir den Quellcode anschaue kann ich sie sehen. Im Backend muss ich dann auf "Aktualisieren (im Browser) druücken und dann kann ich sie auch sehen

komisch ???

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Metadaten werden nicht gespeichert oder angezeigt ?

15. Nov 2011, 20:24

Meine Glaskugel is grad in der Werkstatt, von daher verzei mir bitte meine Fragen:

Um welche Redaxoversion handelt es sich?
Welche(r) Browser wurden verwendet?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

inter
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2011, 12:53

Re: Metadaten werden nicht gespeichert oder angezeigt ?

16. Nov 2011, 11:47

REDAXO: 4.3.1
PHP: 4.4.9
MySQL: 4.1.26

Firefox/Safari/IE unter Mac und WIN. Immer das selbe problem....

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Metadaten werden nicht gespeichert oder angezeigt ?

16. Nov 2011, 12:31

Ich vermute, es liegt an PHP 4, sollte aber natürlich so nicht sein.
Ich meine, das Problem gab es hier schon mal im Forum, finde es aber leider gerade nicht.

Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

die.k
Beiträge: 33
Registriert: 22. Nov 2007, 21:29
Wohnort: Weimar|Erfurt
Kontaktdaten: Website

Re: Metadaten werden nicht gespeichert oder angezeigt ?

2. Mai 2012, 11:19

Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Obwohl die Metadaten-Felder gefüllt sind, ist der Inhalt im Backend nicht zu sehen. Das gleiche Problem taucht auch im TinyMCE auf. Und manchmal fehlt einfach der Link "Editieren", der zu jedem Block angezeigt wird. Der "Löschen" Link ist jedoch zu sehen.

REDAXO: 4.3.2
PHP: 5.2.16
MySQL: 5.1.61

Das Problem taucht nur am Rechner meiner Kollegin auf. Bei mir ist alles OK. Wir haben beide Windows 7. Es scheint bei Ihr auch nur im Firefox und Chrome aufzutreten. Die Browser sind jedoch auf aktuellem Stand.

@Gregor: Ich habe im Forum gesucht aber leider keinen weiteren Beitrag zu dem Thema gefunden.

Beste Grüße und vielen Dank für hilfreiche Tipps
Kerstin

Zurück zu „Allgemeines [R4]“