Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

Nach serverumzug keine neuen Kategorien mehr

20. Jan 2016, 19:55

Hallo,
ich habe eine Webseite mit Redaxo 4.2 auf einen neuen aktuelleren Server verlegt.
Die alte PHP-Version war 5.0.x die jetzige ist 5.3.29.

Die Webseite ist 3-sprachig. deutsch (0), englisch (1), lettisch (2)

Die Webseite selbst funktioniert einwandfrei.
Wenn ich nun aber eine neue Kategorie anlege, so wird diese nur in deutsch (0) und lettisch (2) angelegt. Selbst wenn ich die Kategorie unter englisch (1) anlege, erscheint sie dort nicht.

Im Frontend funktioniert jetzt aber die Webseite in lettisch (2) nicht mehr. Dort bekommt man nur einen Fehler 500. Löscht man die neue Kategorie wieder, funktioniert alles.

In der Datenbank wird die Kategorie auch nur 2x angelegt, mit (0) und (2). Komischerweise mit einer PID von 0.

Weiß jemand eine Lösung hierfür?

Gruß Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Zurück zu „Allgemeines [R4]“