[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
xForm - Werte werden bei UTF8-Emojis abgeschnitten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 212
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

xForm - Werte werden bei UTF8-Emojis abgeschnitten

8. Jul 2015, 12:42

Hi!

Zu Dokumentationszwecken: Ich bin auf das Problem gestoßen, als ich einen Instagram-Embed-Code (inkl. Emoji) in einer xForm-Tabelle speichern wollte.

Meine Eingabe wurde nach einem UTF8-Emoji abgeschnitten. Das passiert wohl, wenn Redaxo auf MySQL < 5.5 läuft und ist kein direkter Bug von xForm. Mögliche Lösung ist (s. Link), das betroffene Tabellenfeld in der Datenbank auf BLOB statt TEXT zu stellen. Trotzdem wäre meine Frage, ob es einen anderen, eleganteren Weg gibt?

Weitere Infos zu dem Problem auf Stackoverflow

Was mich allgemein interessieren würde: Kann man sowas escapen? Evtl. mit dem xForm-Feld "customfunction"? Damit kann man nur vergleichen, nicht ersetzen, oder? Ich habe bisher noch kein Beispiel gefunden, in dem customfunction angewendet wird.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“