[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
close: Installation von Redaxo 5 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

close: Installation von Redaxo 5

11. Jan 2012, 16:05

Hallo zusammen,

es kann doch nicht so schwer sein Redaxo 5 zum Test zu Installieren, bekomme es aber nicht hin, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
Jochen
Zuletzt geändert von frag-seb am 11. Jan 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Installation von Redaxo 5

11. Jan 2012, 16:09

Hallo,

gibt es eine Fehlermeldung, oder woran scheitert es?

Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: Installation von Redaxo 5

11. Jan 2012, 16:21

Hi Gregor Harlan,

Ich bin mal davon ausgegangen, dass die Installation genau wie bei der alten Version vonstattengeht.

Bekomme dann aber diesen Fehler.
Parse error: syntax error, unexpected T_STATIC in /var/www/vhosts/XXXX/httpdocs/redaxo/src/core/lib/util/logger.php on line 135
Gruß
Jochen

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Installation von Redaxo 5

11. Jan 2012, 16:34

Es wird mindestens PHP 5.3.0 benötigt.
(Eine entsprechende Fehlermeldung muss noch integriert werden...)

Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: Installation von Redaxo 5

11. Jan 2012, 16:55

Oh jee,

Ich wollte auf unserm Test Server Redaxo 5 Installieren und siehe da dort hab ich das Update noch nicht gemacht ...

Ok ich weiß jetzt was ich heute Abend noch zu machen hab :-(, danke dafür ...

Spaß bei Seite echt super, wie schnell deine Antwort gekommen ist, danke.

Gruß
Jochen

Zurück zu „Allgemeines [R5]“