[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
CSS über Editor bearbeiten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

CSS über Editor bearbeiten

7. Feb 2017, 13:23

Hallo zusammen,
ich arbeite gerade zum ersten mal mit Redaxo 5 und hätte 'ne Frage:
Gibt es irgendein Addon (ähnlich wie beWEB Xplorer), mit dem ich css auch im Backend editieren kann?
Bei der Demo-Version ist mir aufgefallen, dass die css-Dateien jetzt im Ordner /resources/css liegen und nicht über den Medienpool erreichbar sind. Hat das einen besonderen Grund?
Danke für eine kurze Rückmeldung,
Claudia

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: CSS über Editor bearbeiten

7. Feb 2017, 15:54

Hallo Claudia,

es gibt tatsächlich Editoren mit denen Du CSS Dateien via Webbrowser direkt bearbeiten kannst....
(Das geht aber besser...)

Wenn Du magst können wir spät Nachmittags oder Abends einmal telefonieren und ich sage mal zwei, drei Sätze darüber warum es einen Grund gibt, dass die CSS Dateien nicht "im Medinepool" liegen :-)

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

Re: CSS über Editor bearbeiten

22. Feb 2017, 10:15

Hallo Oliver,
steht Dein Angebot noch zu telefonieren? Wann passt es Dir am besten?
Ich war leider krank in den letzten 2 Wochen und habe es einfach nicht geschafft...
LG
Claudia

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: CSS über Editor bearbeiten

22. Feb 2017, 11:00

Hallo Claudia,

nein. "Krank" ist keine Entschuldigung...

Doch. Selbstverständlich!

Lass uns einen Termin über WhatsApp abstimmen. 0176 217 472 30

LG
Oliver

P.S.: Bist Du schon im Slack?? http://redaxo.org/slack/
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

Re: CSS über Editor bearbeiten

22. Feb 2017, 13:50

Hab mich gerade bei Slack angemeldet... Unter welchem Pseudonym findet man Dich denn da?

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: CSS über Editor bearbeiten

22. Feb 2017, 14:19

oliver_kreischer
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „Allgemeines [R5]“